Shell führt Spar-Super ein

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

hab gerade diesen Artikel gelesen, weiß da jemand genaueres drüber, von der Weltumrundung hab ich den Nachrichten schon was gehört, gut ich fahr Diesel, aber hört sich nicht schlecht an, wenns wirklich so ist und die versprochenen Vorteile nicht nur sehr eingeschränkt wie bei V-Power bzw. Ultimate eintreten.

http://onwirtschaft.t-online.de/c/74/93/76/7493764.html

http://www.shell.com/.../Framework?...

62 Antworten

Ähm, ich will gar nicht sparen 😁

Mein GTIchen darf sich ruhig was gönnen,wenn ich ihn beanspruche 😁

Würde V-Power 10% mehr PS wirklich bringen,würde ich das tanken.

Zitat:

Original geschrieben von GL 62

@hafa
Übrigens kann ich meinen Golf 3 auch problemlos mit einem Verbrauch von 5 Liter pro 100 Kilometern außerorts bewegen - und der hat mit Sicherheit noch nicht das Wunder der Sparsamkeit unter der Motorhaube. Naja, vielleicht schaff ich es mit "Spar-Super" ja auch auf 4 Liter...

Der Golf 3 hat ein Leergewicht von ca. 1015 Kg, der Golf V hat ca. 1368 Kg !!

Gruß GL 63

Mein Golf 3 hat eine Leer

masse

von 1110 kg, der Golf V 1,6 FSI ist soweit ich weiß mit 1184 kg eingetragen. Wie du auf solche Zahlen kommst, fänd ich durchaus interessant...

naja, also das Gewicht geht von 1.184-1.359kg je nach Austattung, Diesel oder Benziner usw.

Zitat:

Original geschrieben von hafa

Mein Golf 3 hat eine Leermasse von 1110 kg, der Golf V 1,6 FSI ist soweit ich weiß mit 1184 kg eingetragen. Wie du auf solche Zahlen kommst, fänd ich durchaus interessant...

Na du bist ja einer, nimmst die Masser DEINES Golfes und vergleichst sie aber mit der niedrigsten Masse des 5er Golfs....so geht das aber net, wenn du schon ein höheres Gewicht bei deinem Fahrzeug annehmen dann musst du auch ein höheres Gewicht beim 5er annehmen, logisch oder?

Meiner wiegt übrigens 1345kg.
2.0er Diesel 1.316-1.486 kg

Ähnliche Themen

Ui.

Und was macht die Masse am Verbrauch aus, wenn man konstant 120 fährt?
Richtig, geht an die Grenzen der Messbarkeit und ist nicht halb so schlimm wie eine ausgefahrene Antenne im Kotflügel.

Ach wie schön das wir alle immer nur konstante Geschwindigkeit fahren....*hast wohl nen Vogel?*

Wie schaut es z.B. mit Stadt aus?
Also deiner Meinung nach müssten wir hier alle nie die Bremsen tauschen, da eh nie gebremst wird nur zu Fahrtende*löl*

Ist vermutlich nur ein WerbMist was die da abziehen, mehr nicht.

ich tanke eh immer bei einer Tanke, zwar fast 40km von mir weg, aber immer gut um einen Besuch zu machen bei meiner Verwandschaft, und immer Günstiger wie die umliegenden Tanken.

Ich bin immer 2-4 cent Billiger dran, und hin und wieder wenn ich Glück habe, sogar 7-10 cent.

Das Lustige ist, da wo ich Tanke ist, knapp 1km weiter is ne Aral Tanke. Da kommt es immer öfter vor, zb. Aral 1.27 Euro und da wo ich tanke 1.19 Euro. Keine Seltenheit.

Ich sag nur Schlecker, bei uns in der Gegend meines Wissens die billigste Tanke.

Muss ja im Monat eh nur 1x Tanken *grins*

Grüße

Moin,
ich hab jetzt meine erste Füllung weg mit dem Spar-Super.
Das einzige was der spart sind km. Mit dem Zeug verbraucht man mehr als mit einfachem Super oder SuperPlus von der Billigtanke. Hab mit meinem 1,6FSI einen Verbrauch von ~8,5L gehabt. Das Zeug ist die Volksverarsche Nr1. Teste jetzt nochmal weiter mit 1-2 Tankfüllungen. Wenn das nicht deutlich besser wird, schreib ich mal an die Bildzeitung. Die suchen sicher noch ne schöne Schlagzeile.

Andi

ich glaube nicht das man damit mehr verbaucht!! aber auch nicht weniger !! schon aus dem Grund, das man auch nie gleich fährt und wenn der Verbauch höher ist, würde ich das als Beweis sehen, dass man eben anders gefahren ist oder weniger Reifendruck oder mehr im Stau stand..............................

Zitat:

Original geschrieben von DJMetro

ich hab jetzt meine erste Füllung weg mit dem Spar-Super.

Was kostet denn der neue Sprit im Verhältnis zum herkömmlichen Super - und wo gibt's den?

das Super wurde glaub ich einfach ersetzt 😉 teurer ists glaub ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

das Super wurde glaub ich einfach ersetzt 😉 teurer ists glaub ich nicht.

genau!

Andi

fakt ist, dass die mit dem sprit einen weltrekord mit einem
vw golf V 1.6er aufgestellt haben.
dabei ging es um diese fuel challenge und die hatten einen
schnitt von glaube ich knapp über 4 litern, und es wurde dabei
eine weltumrundung mit 2 personen gefahren.

begleitet wurde das von guiness world records.

Es war ein Golf V 1.6er FSI mit 4,5l im Schnitt.

Das DJMetro mehr verbraucht ist möglich, wenn er vorher S+ getankt hat.

Was hast denn nun vorher getankt?
Bist du bei spritmonitor angemeldet?

Zitat:

Original geschrieben von Spunky0509

fakt ist, dass die mit dem sprit einen weltrekord mit einem
vw golf V 1.6er aufgestellt haben.
dabei ging es um diese fuel challenge und die hatten einen
schnitt von glaube ich knapp über 4 litern, und es wurde dabei
eine weltumrundung mit 2 personen gefahren.

begleitet wurde das von guiness world records.

Ja und selbst bei den tiefsten Minustemperaturen wurde ohne Heizung gefahren. Dafür zogen die Fahrer mehrere Schichten Kleidung an. Alles sehr realistisch!

Deine Antwort