Shark Blue eine Farbe über die man nicht spricht??

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen,

Als ich mich für einen Golf 6 entschieden habe, stand fest das er in shark blue sein sollte.

Ich frage mich nur, bin ich eigentlich der Einzige, der einen in shark bestellt hat. Weder auf der

Strasse noch beim Händler steht einer in shark und auch hier im Forum scheint es wenige "sharker"

zu geben.

Ist die Farbe wirklich so mies, oder trauen sich die Leute die Farbe nicht zu kaufen. Wiederverkauf etc..

wie ist Eure Meinung und Erfahrung???

Danke...

Beste Antwort im Thema

Ich war gerade bei meinem Händler und habe für alle Shark Blue-Zweifler ein paar Bilder von meinem neuen Golf gemacht. Es ist wirklich eine sehr schöne Farbe.

Hier der Link zum Fotoalbum:

https://fotoalbum.web.de/.../Golf_VI_Highline_Shark_Blue

Viele Grüße

Matthias

73 weitere Antworten
73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Blaue Autos gehen schon mal gar nicht 😉

E.

Mein nachbar hat einen Ver Golf in Dunkelblau! Der sieht sowas von geil aus! Beim VIer passt die Farbe garnicht aber sein Ver ist super! Also sag niemals nie. ^.^ 😁 😁 😁

Beim Autokauf standen für mich drei Farben zur Wahl: candy-weiß, reflex-silber oder shark-blue. Reflex-silber schied jedoch ziemlich schnell aus, da ich mich nicht mit der Farbe in die Tristesse des täglichen Straßenverkehrs (überwiegend Schwarz- und Grautöne) einreihen wollte. Nach vier weissen Wagen habe ich mich doch letztendlich für die neue VW Farbe shark-blue entschieden. Meine Farbwahl habe ich bisher nicht bereut. Hoffe das bleibt auch so, wenn ich nächste Woche den Wagen abhole.😁

Meine Lieblingsfarbe für den 6er ist Candy-Weiss.

Um 1994 rum gab es bei VW Stahlblau metallic. Diese Farbe fände ich schöner, als eben das Shark blue. Sharkblue ist irgendwie ein Blau, dass kaum zu beschreiben ist. Es scheint mir ein wenig "undefiniert" abgestimmt zu sein. Und eben relativ blass und "vergraut" wirkt es auf mich.

Schade, dass es beim Golf (zumindest nicht für 480 €) kein Moccabraun-Anthrazit gibt!

Ich habe meinen 6er auch in Shark Blue bestellt. Mein jetziger Mercedes ist silber, was eine sehr pflegeleichte Farbe ist, deswegen wollte ich wieder etwas ähnliches, aber nicht wieder genau die gleiche Farbe. Vor dem Mercedes hatte ich einen 5er Golf in Blue Graphit, was auch absolut klasse ausgesehen hat. Aber dieselbe Farbe bei einem Auto, das äußerlich kaum verändert wurde, kam dann doch nicht in Frage.
Ich habe vor zwei Wochen zum ersten Mal Shark Blue an einem 6er Golf live gesehen (Fahrschulauto) und es hat mir sehr gut gefallen. Es ist halt ein silber mit einem leichten Blaustich.

Ähnliche Themen

shark blue ist mit sicherheit eine sehr schöne farbe und sie fällt definitiv auf. wenn man noch schöne glänzende alu`s drauf macht, dann sieht es für den moment richtig gut aus.

ist nur die frage wielange. diese farbe mag momentan im trend sein, aber schwarz ist zeitlos.

schwarze autos waren vor 20 jahren schon beliebt und sind es heute noch.
genau deswegen habe ich mich für deep black entschieden.

dieses schwarz ist auch nicht ganz so trist wie das normale uni schwarz.

hatte den golf 4 schon in black magic, hat sehr gut ausgesehen.

schwarz ist und bleibt zeitlos.

in den 80er jahren war weiß sehr im trend, in den 90er jahren hat man keinen einzigen neuen wagen in weiß gesehen, erst wieder seit ca. 2 jahren ist weiß wieder im kommen.

daher meine entscheidung zu schwarz.

gruß, sunny.

Zitat:

Original geschrieben von Sunny27

shark blue ist mit sicherheit eine sehr schöne farbe und sie fällt definitiv auf.
...
ist nur die frage wielange. diese farbe mag momentan im trend sein, aber schwarz ist zeitlos.

gruß, sunny.

????? Welcher "Trendsetter" hat dir das denn erzählt? Oder hast Du ´ne Umfrage im Seniorenheim gestartet? (sorry😉) - finde die Farbe eher nichtssagend, trist und langweilig.

Die einzige "Trendfarbe" ist m. E. momentan weiss (aber bestimmt auch nur solange, wie sie keinen Aufpreis kostet😁)

Ich hätte Weiß auch mit Aufpreis genommen!!!!

Allerdings nur, solang es sich in grenzen hält. Wenn das jetzt über 1000€ gekostet hätte, hätte ich kein Weiß genommen.

Aber denke das du trotzdem recht hast, es gibt sicherlich viele die es auch genommen haben, weil es nicht mehr kostet. Jedoch nicht als einzigen Grund, davon bin ich überzeugt. Denn wer nur auf Geld achtet bei der Farbe, sollte sich keinen Golf kaufen - meine Meinung!

Hallo zusammen,

auch ich habe den Golf 6 in shark blue bestellt:
Nachdem mir das silber-metallic zu langweilig und united grey zu dunkel war, habe ich mich für shark blue entschieden. Die Farbe ist mal etwas anderes, aber trotzdem angenehm unaufdringlich wie ich finde und dazu - so hoffe ich - recht pflegeleicht (zumindest im Verhältnis zu dunklen Farben).

Grüße
Andreas

Meiner ist auch sharkblue und wird Freitag abgeholt in WOB 😉

Zitat:

Original geschrieben von Spacer89

Meiner ist auch sharkblue und wird Freitag abgeholt in WOB 😉

ahhhhh und ich bekomm meinen erst am Dienstag. 🙁 Naja hast ja auch ne Woche vor mir bestellt. ^^

Mein Papa hat seiner in sharkblue am Mittwoch bekommen, muss sagen er(also der Golf) sieht viel besser aus als ich es erwartet hab, ich muss noch bis zum 4.5. in der autostadt warten,aber ich denk es lohnt sich :-)

Zitat:

Original geschrieben von Sunny27

shark blue ist mit sicherheit eine sehr schöne farbe und sie fällt definitiv auf. wenn man noch schöne glänzende alu`s drauf macht, dann sieht es für den moment richtig gut aus.
Shark

Ich fahre meinen in shark blue jetzt seit 4 Monaten und finde die Farbe richtig gut. Letztlich ist es eine Frage des persönlichen Geschmackes und sicher auch der Erfahrungen, die man mit anderen Farben gemacht hat.
Bei mir war es so, dass Ende November jemand meinen geliebten 3,5 Jahre alten Ver in black magic zum Totalschaden gemacht hat. Das muss man bei einem geparkten Auto erstmal schaffen...😉
Ich musste mehr oder weniger von jetzt auf gleich eine Entscheidung treffen: Entweder noch paar Euronen locker machen und einen der VIer kaufen, die beim Händler so schön vor sich hin funkelten oder mir aus der Palette der Gebrauchtwagen einen Ver aussuchen.
Ich hab mich ganz bewusst gegen eine dunkle Farbe entschieden. Nach den 3,5 Jahren hatte ich das Dunkle echt satt, ich fand es auch sehr pflegebedürftig.
Ich trau mich das kaum zu schreiben, ich war in den 4 Monaten nur 2 oder 3 mal in der Waschanlage. Die Farbe ist für Leute wie mich wie gemacht. 😁

Gruß
traumzauber

ich hab gestern in der Ostersonne beim 🙂 ein haiffischblauen Golfi funkeln und glizern sehen,und bin saufroh das ich ihn mir so bestellt habe...😁
Ich will nicht mehr soooo lange warten.... schnief 🙁

Könnt Ihr eigentlich auch bestätigen, dass shark blue extrem schwer zu fotografieren ist.
Auf Bildern sieht die Farbe oftmals deutlich anderst aus wie in natura....ist m.E. bei anderen Farben nicht so.
Also ich habe die Farbe nun ein paar Mal live gesehen und dieser Eindruck weicht oftmals erheblich von Fotos (auch hier im Forum) ab...ich "echt" sieht sie einfach perfekt aus....

Deine Antwort