Shark Blue eine Farbe über die man nicht spricht??

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen,

Als ich mich für einen Golf 6 entschieden habe, stand fest das er in shark blue sein sollte.

Ich frage mich nur, bin ich eigentlich der Einzige, der einen in shark bestellt hat. Weder auf der

Strasse noch beim Händler steht einer in shark und auch hier im Forum scheint es wenige "sharker"

zu geben.

Ist die Farbe wirklich so mies, oder trauen sich die Leute die Farbe nicht zu kaufen. Wiederverkauf etc..

wie ist Eure Meinung und Erfahrung???

Danke...

Beste Antwort im Thema

Ich war gerade bei meinem Händler und habe für alle Shark Blue-Zweifler ein paar Bilder von meinem neuen Golf gemacht. Es ist wirklich eine sehr schöne Farbe.

Hier der Link zum Fotoalbum:

https://fotoalbum.web.de/.../Golf_VI_Highline_Shark_Blue

Viele Grüße

Matthias

73 weitere Antworten
73 Antworten

Im Konfigurator sieht die Farbe nicht schön aus (nicht nur bei der Farbe so). Aber wenn man die dann in real gesehen hat, sieht die echt klasse aus. War trotzdem nicht meine erstwahl 😉

Ja, das hast du Recht....im Konfigurator sieht die Farbe, aber auch viele andere Farben, sehr schlecht aus.

Leute, die diese blödsinnigen englischen VW Farbbezeichnungen nicht kennen, nennen diese Farbe meist babyblau, das sagt doch alles! Aus dem Alter bin ich definitiv raus.

Es fehlt ein schönes mittleres Blau als Serienfarbe, wie zB das R-Blau (Kobaltblau). Hätte ich sofort genommen, aber nicht als grotesk teure Sonderfarbe. So ist es bei mir das edel wirkende Blaugrau Perleffekt geworden.

Von mir aus kann man die Farbe babyblau, mädchenblau oder pipiblau nennen....ich finde die Farbe geil, also passt es. 😁

Ach ja und das Shark Blue ist auch nicht immer das gleiche hellblau was man auf anderen Autos sieht.

Ähnliche Themen

Finde auch, daß beim Golf nahzu alle Farbtöne eine Spur zu blass sind. Man muß nur zum Vergleich die Farben anderer VW-Modelle oder von Skoda nehmen. Vermutlich soll der Golf damit "edler" wirken. Wer's mag... kräftigere Farben wären mir lieber. Der Golf ist ja noch klein genug für eine grelle Farbe.

Ich hatte meinen ursprünglich auch in Shark-Blue bestellt, denn im Showroom beim Händler sah die Farbe toll aus. Dann habe ich einen Shark-Blue Golf in Natura gesehn und war total enttäuscht und habe die Farbe umbestellt.

Aber, die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Ich hatte erst Grey Metallic bestellt....

dann habe ich die Farbe draußen unter der scheinenden Sonner gesehen und mich in die Farne verliebt. 😁

Es entwickelt sich hier ja eine richtige Fan Gemeinde für das Shark Blue. Ist finde ich die beste Farbe für den Golf 6. Bin zwar ziemlich schnell auf die Farbe gekommen, habe aber nach der Bestellung (8 Monate Lieferzeit), lange verglichen und überlegt, ob es die richtige Farbe ist. Bin auf keine bessere gekommen und bin heilfroh dabei geblieben zu sein.

Shark Blue ist eine total geniale Farbe die lebendig ist. Sie wirkt je nach Lichtverhältnis immer wieder anders. Besonders toll ist die Farbe im beleuchteten Umfeld oder im schattigen Plätzchen. Aber auch wenn die Sonne prall drauf scheint und man steht direkt vor dem Wagen, sieht der Metallic Effekt grandios aus.

Keine der anderen Farben bietet diese Bandbreite der Erscheinungsformen und diese Brillanz. Weiß ist zwar auch eine schöne "Farbe" für den Golf aber eben weniger effektvoll und schmutzanfälliger.
Schwarz verschlingt die Konturen, ist ebenfalls schmutzempfindlich, sieht Nachts eher trostlos und Tagsüber einfallslos aus.
In Shark Blue wirkt der Wagen bulliger und breiter im Vergleich zu schwarz. Wenn man keine Traute hat, kann man zwar Silber wählen aber Shark Blue ist pfiffiger und lässt den Wagen edel erscheinen.

Glückwunsch an die Shark Blue Fraktion für Ihren ausgewiesenen geschmack 😎.

Zitat:

.

dem ist nichts hinzuzufügen 😎

Dito

Mich haben schon 2 leute wegen der Farbe auf dem Parkplatz angesprochen, ich bereue die entscheidung keine sekunde 😉

Ich freue mich auch auf meinen in Sharks-Blue. Noch drei Monate....
Und jedes mal wenn ich einen in der Farbe sehe dann fühle ich mich bestätigt.

Zitat:

Original geschrieben von louk

Es entwickelt sich hier ja eine richtige Fan Gemeinde für das Shark Blue. Ist finde ich die beste Farbe für den Golf 6. Bin zwar ziemlich schnell auf die Farbe gekommen, habe aber nach der Bestellung (8 Monate Lieferzeit), lange verglichen und überlegt, ob es die richtige Farbe ist. Bin auf keine bessere gekommen und bin heilfroh dabei geblieben zu sein.

Shark Blue ist eine total geniale Farbe die lebendig ist. Sie wirkt je nach Lichtverhältnis immer wieder anders. Besonders toll ist die Farbe im beleuchteten Umfeld oder im schattigen Plätzchen. Aber auch wenn die Sonne prall drauf scheint und man steht direkt vor dem Wagen, sieht der Metallic Effekt grandios aus.

Keine der anderen Farben bietet diese Bandbreite der Erscheinungsformen und diese Brillanz. Weiß ist zwar auch eine schöne "Farbe" für den Golf aber eben weniger effektvoll und schmutzanfälliger.
Schwarz verschlingt die Konturen, ist ebenfalls schmutzempfindlich, sieht Nachts eher trostlos und Tagsüber einfallslos aus.
In Shark Blue wirkt der Wagen bulliger und breiter im Vergleich zu schwarz. Wenn man keine Traute hat, kann man zwar Silber wählen aber Shark Blue ist pfiffiger und lässt den Wagen edel erscheinen.

Also ich find die Farbe ziemlich langweilig und altmodisch.

Jo, weiß, schwarz und silber sind aber richtig aufregend, hip, modern und futuristisch. 😁 😁

Das was louk geschrieben hat, kann ich nur unterstreichen.

Schwarz verschluckt alle Konturen, der Golf sieht richtig schmal und irgendwie "hoch" aus. Kommt garnicht in Frage. Außerdem gibts da noch das Problem mit der Pflege und den Microkratzern.

Weiß finde ich eigentlich echt geil, aber damit fahren einfach zu viele rum. Aber sieht recht sportlich aus. Gefällt mir im Grunde gut...

Silber....mhh...als HL sieht es gut aus, wenn der Wagen noch tieferleget ist usw. Aber ein wenig Staub drauf und es sieht eher nach Plastik aus....

Mit Shark Blue bin ich zu 100% zufrieden!

Hallo,

habe bei meinem Tigra ein ähnliches hellblau. Da heißt es Aeroblau.
Den Hauptvorteil sehe ich darin, daß nicht sofort jeder Dreck sichtbar ist - ähmlich wie bei dem Silber, nur sieht man Shark Blue nicht an jeder Ecke rumstehen.
Deshalb habe ich meine Frau auch dahingehend beeinflüsst, daß der Golf in Shark Blue bestellt wird. Ich bin ja auch beim Golf derjenige, der sich um das Aussehen kümmert 🙂

Ist vielleicht nicht die aufregendste Farbe - aus meiner Sicht aber die praktischste.

Ich würde sie wieder nehmen...

Mitch

Deine Antwort