ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche Farbe passt zum Golf VI Variant Highline?

Welche Farbe passt zum Golf VI Variant Highline?

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 23:22

Hallo zusammen,

da ich hier im Forum neu bin, beginne ich gleich mit einer für mich wichtigen Frage an Euch...

diese Woche habe ich mir den neuen Golf Variant Highline in der Farbe Silver Leaf bestellt. Seither fahre ich einen Golf V Sport Edition in der Farbe Blue-Graphit Perleffekt.

Meine Frage an Euch - wie gefällt Euch beim Kombi die Farbe Silver Leaf? Ich bin mir echt total unsicher. Beim Händler hat mir die Farbe sehr gut gefallen, obwohl ich seither zu dunklen Farben tendiert habe. Wirkt das Silver Leaf etwas "altbacken" oder wirkt es etwas bieder? In Blue-Graphit wirkt der Kombi etwas "moppelig" finde ich, was meint ihr?

Es wäre ganz toll Eure Meinung zu hören - vor allem auch die Frage, ob das silver leaf zusammen mit den getönten Scheiben und dem Panoramadach und den vielen Chromapplikationen wirkt??

Danke!!!

Gruß Oliver

Beste Antwort im Thema
am 24. Januar 2010 um 0:06

Diese Woche habe ich mir einen neuen Schlüpper in Vanille Weiß bestellt. Seither trage ich Boxershorts in der Farbe Ultramarin Blau.

Meine Frage an Euch - wie gefällt Euch bei einem knappen Slip die Farbe Vanille Weiß? Ich bin mir echt total unsicher. Im Laden hat mir die Farbe sehr gut gefallen, obwohl ich seither zu dunklen Farben tendiert habe. Wirkt das Vanille Weiß etwas "altbacken" oder wirkt es etwas bieder? In Ultramarin Blau wirkt mein Poppes etwas "moppelig" finde ich, was meint ihr?

Es wäre ganz toll Eure Meinung zu hören - vor allem auch die Frage, ob das Vanille Weiß zusammen mit den dunklen Socken und dem Unterhemd und den vielen Goldkettchen wirkt??

Danke!!!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 23. Januar 2010 um 23:43

Ob altbacken oder nicht. Wichtig ist, dass er DIR gefällt. Das einzige was dir hilft sind echte Bilder damit du dir persönlich eine Meinung zu bilden kannst. Wird beim Variant aber schwer.

Das einzige objektive kriterium bei der Farbe ist der Wiederverkauf. Hier würde natürlich als Beispiel die Farbe "LadyPink" einen extrem viel schlechteren Wiederverkaufswert bringen.

Aber deine beiden genannten Farben nehmen sich da wohl nichts. Also nimm das was dir persönlich besser gefällt und hör da nicht auf andere!

am 24. Januar 2010 um 0:06

Diese Woche habe ich mir einen neuen Schlüpper in Vanille Weiß bestellt. Seither trage ich Boxershorts in der Farbe Ultramarin Blau.

Meine Frage an Euch - wie gefällt Euch bei einem knappen Slip die Farbe Vanille Weiß? Ich bin mir echt total unsicher. Im Laden hat mir die Farbe sehr gut gefallen, obwohl ich seither zu dunklen Farben tendiert habe. Wirkt das Vanille Weiß etwas "altbacken" oder wirkt es etwas bieder? In Ultramarin Blau wirkt mein Poppes etwas "moppelig" finde ich, was meint ihr?

Es wäre ganz toll Eure Meinung zu hören - vor allem auch die Frage, ob das Vanille Weiß zusammen mit den dunklen Socken und dem Unterhemd und den vielen Goldkettchen wirkt??

Danke!!!

am 24. Januar 2010 um 0:47

Zitat:

Original geschrieben von Schlumpfbert

Diese Woche habe ich mir einen neuen Schlüpper in Vanille Weiß bestellt. Seither trage ich Boxershorts in der Farbe Ultramarin Blau.

Meine Frage an Euch - wie gefällt Euch bei einem knappen Slip die Farbe Vanille Weiß? Ich bin mir echt total unsicher. Im Laden hat mir die Farbe sehr gut gefallen, obwohl ich seither zu dunklen Farben tendiert habe. Wirkt das Vanille Weiß etwas "altbacken" oder wirkt es etwas bieder? In Ultramarin Blau wirkt mein Poppes etwas "moppelig" finde ich, was meint ihr?

Es wäre ganz toll Eure Meinung zu hören - vor allem auch die Frage, ob das Vanille Weiß zusammen mit den dunklen Socken und dem Unterhemd und den vielen Goldkettchen wirkt??

Danke!!!

Einen echten Mann kann nichts entstellen.

Für echten fachmännischen besser fachfraulichen Rat helfen hier aber nur Realfotos bei Tageslicht oder gedämpften Kerzenlicht, je nach bevorzugter Nahkampfzeitzone. Noch einfacher Licht aus, damit der geplante Verkehr nicht gestört wird! :D

Ps. Vanille weiss und braune Bremsspuren sehen ächt Sch.... aus.

Ich hab ihn mir in BlueGraphit bestellt. Finde bei dunklen Farben kommt der Chrom gut zur geltung. Ist für mich die schönste Farbe mit am Golf. Da es ein Leasingwagen ist war die Farbwahl eh sehr beschränkt. SilverLeaf sieht man auch sehr selten.

 

P.S. Ich trage Ultramarin Blau!!!!!!!

am 24. Januar 2010 um 7:31

Die Farbauswahl von VW ist ja insgesamt eher Problematisch und Altbacken. Meiner Ansicht gibt es keine Farbe die wirklich gut zum Variant passt. Wir haben uns dann doch für Shadow Blue entschieden weil wir hoffen damit den besten Kompromis gefundenzu haben. Silbern gibt es inzwischen ständig sieht fast schon ordinär aus und Reparaturen an den hellen Farben sind immer problematischer als an Dunklen.

am 24. Januar 2010 um 7:32

mh muss jeder selber wissen!!!

 

aber hier kommen noch 200 beiträge und irgendwann haben wir alle farben durch....meinste echt das hilft dir weiter???

 

du wirst das scho machen!

am 24. Januar 2010 um 7:51

Zitat:

Original geschrieben von Paulisostar

mh muss jeder selber wissen!!!

aber hier kommen noch 200 beiträge und irgendwann haben wir alle farben durch....meinste echt das hilft dir weiter???

du wirst das scho machen!

Ich würd Red Spice in Verbindung mit Sioux-Anthrazit Innenausstattung nehmen

Gruß

am 24. Januar 2010 um 8:51

Red Spice sieht je nach Licht leider so stark unterschiedlich aus. Unter Kunstlicht/Abend ist es ein sehr dunkles Bordorot, tagsüber fast Tomatenrot und in der Sonne bekommt es einen rot/orangen Ton. Der dann überhaupt nicht mehr zu Chrom passt.

Themenstarteram 24. Januar 2010 um 11:38

Vielen Dank erst mal für die Beiträge... ich weiß natürlich, dass Farben generell sehr subjektiv beurteilt werden und ich letztendlich die Farbe heraussuchen muss, die mir am besten gefällt.

Übrigens - über den Beitrag mit dem Vergleich zur Unterhose habe ich mich weggelacht - ich verstehe auch die Ironie dahinter, solche Fragen werden wahrscheinlich in zig Beiträgen bis zum Exzess diskutiert und letztendlich bringt das alles nix.

Dennoch - mich interessieren Eure Erfahrungen mit einer solchen Farbe - und - entscheiden werde ich natürlich letztendlich selbst - bestellt habe ich ja schon in silver-leaf und hätte sowieso nur noch ein paar Tage Zeit zum Umbestellen.

Also - bitte posted weiterhin Eure Meinung zu der Farbe - DANKE!!

Ich stehe vor derselben Entscheidung wie du und mein Favorit ist zur Zeit weiss. Grund dafür ist das der VIer Variant in weiss einfach sehr gut wirkt, es konstenlos ist und im Vergleich zu meiner anderen Lieblingsfarbe schwarz pflegeleichter ist. Weiss würde ich aber nur in Kombination mit den Charlston nehmen, damit ein Kontrast bsteht. Aber bin mir auch nocht unschlüssig, da wie du im Anhang siehst schwarz im sauberen Zustand einfach genial aussieht.

Gruss Steffen

-rzimr-bm0-kgrhqih-dwes97-5jnsblugjku6o-27
Weiss
-q8owzq-20-kgrhqmokkmeq5h841fcbk-g-ccbf-27
am 24. Januar 2010 um 20:56

ja, ja, die Farben...

ich persönlich würde "salsa red" nehmen! Finde die Farbe total schön und sehr schade, dass es diese nicht für den normalen Golf VI gibt..... Habe auch schon einige in diesem rot gesehen und finds immer wieder schön. Aber wie schon erwähnt: Farben sind Geschmackssache und DIR muss diese gefallen.

Ich wuerde United Gray Metallic nehmen. Ist unempfindlich und wuerde nach meiner Meinung gut zum Variant passen.

am 25. Januar 2010 um 8:35

Als Hilfestellung kann ich dir diesen Thread empfehlen: http://www.motor-talk.de/.../...f-vi-variant-sammeltread-t2533880.html

Da bekommst du einen Eindruck, welche Farbe wie auf den Variants ausschauen.

Gruß

P.S.: Ich bekomme ihn in RedSpiceMetallic ;-)

am 25. Januar 2010 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von flugge

Ich wuerde United Gray Metallic nehmen. Ist unempfindlich und wuerde nach meiner Meinung gut zum Variant passen.

Habe ich bei meinen (siehe unten) auch genommen, da der Chrom da am besten dazu passt, find ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche Farbe passt zum Golf VI Variant Highline?