ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Entscheidungshilfe der Farbe beim GTD

Entscheidungshilfe der Farbe beim GTD

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 20:15

Hallo VW Fahrer,

ich stehe vor einem für mich schweren Problem. Ich kann mich bei der Auswahl der 2 Grundfarben Schwarz oder Tornadorot nicht entscheiden, bzw. mir das nicht wirklich Bildlich vorstellen wie denn das so ausschauen könnte zumal ich eine Schwarze Lederausstattung habe und die Scheiben schon abgedunkelt sind.

Deswegen meine Frage an euch, hat jemand einen GTD in Schwarz oder Rot mit Lederausstattung und abgedunkelten Scheiben und kann mir mal ein paar Bilder machen/zeigen?

Ich wäre ja für Schwarz aber da dann fast das ganze Auto Schwarz ist könnte es auch wieder doof aussehen weshalb ich vlt. lieber Rot nehmen sollte? Wirklich schwierig.

Folgendes mal zu meiner Ausstattung damit ihr mit besser helfen könnt: :)

Golf 6 GTD mit DSG

4 - Türig

Tempomat

Parklenkassistent mit Kamera

Lederausstattung

Multifunktions Lenkrad

RCD 510

Multimedia Media-In Buchse

Reifenkontrollanzeige

Räder 18 Zoll Vancouver

Reserverad

Winterräder

Scheiben abgedunkelt

Lichtpacket Scheinwerfer Xenon Kurfenfahrlicht ect.

Spiegelpacket

So jetzt noch 2 andere Fragen.

1. Jeder meint das Leder immer Kalt ist stimmt das oder ist das heute nicht mehr so? Findet ihr das auch bzw. würdet ihr auf Leder verzichten? Wenn ja wieso?

Ich finde das gibt dem Auto ein besonderen Touch, sprich sieht einfach etwas edler aus.

2. Gibt es bei meiner Ausstattung noch irgendwas das ich vergessen habe reinzubauen was nicht fehlen sollte?

Vor- / Nachteile.

Fragen über Fragen, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Möchte das Auto schon morgen Abend bestellen. ;)

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

PS: Mir kommt es Hauptsächlich auf die Bilder an da mir die Auswahl der Farbe atm. am schwersten fällt.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 3. Januar 2010 um 20:30

Also zu der Farbe:

Hab zwar keinen GTD aber gestern meinen neuen abgeholt. =)

Tornadorot - schwarze Innenausstatung. Wenn dir das als Vergleich reicht, mach ich morgen ein paar Fotos...

2) Leder wird nicht so schnell warm wie Stoff... Aber grad im Winter sitzt man ja mindesten mit Pulli und jeans im Auto. Ich persöhnlich würde mir ehr überlegen, ob ich Ledersitze schön finde oder nicht. Sollten einem schon gefallen bei dem Aufpreis...

Zu den Extras sagt dir sowieso jeder etwas anderes...kauf einfach das woran du selbst die meiste Freude hättest...

Grüße vom Tobi

Parklenkassi und Kamera brauchste beim Golf nicht und die Reifendruckkontrollanzeige von VW taugt nichts. Lederausstattung bei VW halte ich für Abzocke (nur die Sitz-Mittelbahnen sind aus (billigem) Leder, der Rest aus Kunststoff). "Spiegelpacket" und "Lichtpacket" schreibt man ohne "c" und braucht man nicht. Lackfarben sind Geschmacksfrage: Rot halte ich für zu aufdringlich, Schwarz ist zu empfindlich.

also wenn du dich zwischen rot und schwarz nicht entscheiden kannst, dann nimm weiß :D

Im letzten Beitrag steht, Rückfahrkammera nicht notwendig, möchte ich dementieren.

Es wurde auch schon woanders ausgiebig darüber diskutiert das der Rückfahrscheinwerfer fast nichts ausleuchtet. Mit der Kammera kanst du auch im dunkeln alles ausreichend erkennen.

Ich kann sie dir nur empfehlen.

am 3. Januar 2010 um 22:17

genau, die Rückfahrkamera kann bei Dunkelheit sehr hilfreich sein :)

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 22:46

Kann jemand was zur Farbe pls sagen? :D

Sind bei der Lederausstattung nur die Sitzmittelbahnen aus Leder und der Rest aus Kunststoff? Werden bei der Lederausstattung auch die Sitze hinten mit Leder verkleidet?

Hat davon evtl. jemand Bilder? ;)

Bin auf eure Hilfe echt angewießen.

Danke

am 3. Januar 2010 um 22:54

Zitat:

Original geschrieben von Frankman28

also wenn du dich zwischen rot und schwarz nicht entscheiden kannst, dann nimm weiß :D

Ja nimm weiss

Ich finde ebenfalls den "Lederzuschlag" unverschämt für die

Qualität.

Genauso unverschämt, bei Xenonlicht das Licht-oder Spiegel

paket nehmen zu müssen.

Das man bei Parklenkassi+cam das RCD/RNS510 dazunehmen

muß leuchtet mir wegen dem Monitor wiederum ein.

Die Reifenkontrollanzeige (Druckverlusthinweis) finde ich, ist

günstig und sinnvoll-bewahrte mich schon beim 5er vorm

liegenbleiben, da ich unterwegs eine Schraube eingefahren hab.

Ach ja, ich konnte mich bei der Farbe auch nicht festlegen-

rentnersilber..mausgrau...aber nun bin ich bei CSGM gelandet:)

Es kann eigendlich nur rot sein.

Dir fehlt noch eine Hängerkupplung, wie willste sonst einen Hänger ziehen:confused:

CU

Hallo,

 

ganz klar MattSchwarz Folierung...und darunter Rot Orginal Lack

Mfg

DSG brauchste nicht, Handrührung macht auch Spaß.

Rückfahrkamera auf jeden Fall, wie der Vorredner schon sagte, gerade in der Nacht Gold wert.

Farbe..., ist wie die beiden vorherigen Aussattungsmerckmale Geschmacksache.:p;)

Allerdings gab es zu Deinen Fragen auch schon vor Eröffnung dieses Thema´s ausreichend Antworten hier auf MT.

Zitat:

 

Dir fehlt noch eine Hängerkupplung, wie willste sonst einen Hänger ziehen:confused:

AHK = Agrar-Haken

Rot würde ich nur nehmen...wenn ich mit Blaulicht im Einatz wär:p

Tornado-Rot hatte ich mal auf einen Polo Bj90

das verwitterte mit lichtgeschwindigkeit, soschnell konnt ich

garnicht fahren...ne never

Zitat:

Original geschrieben von voller75

AHK = Agrar-Haken

So isses aufm Land, da muss der Trecker schon mal was ziehen;)

Kannste doch nicht mit nem Bindfaden anner Stoßstange anknoten.:D:D

CU

 

am 4. Januar 2010 um 5:10

Zitat:

Original geschrieben von mika2004

Zitat:

Original geschrieben von voller75

AHK = Agrar-Haken

So isses aufm Land, da muss der Trecker schon mal was ziehen;)

Kannste doch nicht mit nem Bindfaden anner Stoßstange anknoten.:D:D

CU

Werner lässt grüssen :p

AHK muss sein...vor allem da die Aufnahme so schön hinter der Heckschürze versteckt ist...

beim Leder ist auch die Rücksitzbank mit Leder verkleidet...

Zitat:

ich stehe vor einem für mich schweren Problem. Ich kann mich bei der Auswahl der 2 Grundfarben Schwarz oder Tornadorot nicht entscheiden...

Na, wenn dies das Gesamtausmaß Deiner Probleme ist, dann beneide ich Dich...;)

 

Leder ist eine Frage des Geldbeutels und des Geschmacks. Ich hatte im Ver Leder drin und war zufrieden - auch wenn halt nur die Mittelbahnen beledert sind. Allerdings: Wenn man das nicht weiß, fällt's einem nicht wirklich auf. Ich hab mehrere Leute drauf hingewiesen, während wir im Auto saßen, und von denen hätte es keiner gemerkt oder schlimm gefunden. Sah auf jeden Fall nicht billig aus.

Die Stoffsitze haben den Vorteil, dass die Sitzheizung im Winter deutlich schneller wärmt und dass man auf den Sitzen weniger "umherrutscht" (Stoff ist griffiger). Außerdem peppen die Karositze den Innenraum IMO auf - Schwarz ist ja im GTI-/GTD-Interieur schon genug vorhanden. Leder ist natürlich pflegeleichter und wirkt edler. Insgesamt ist es ne persönlich Entscheidung, da kann Dir keiner helfen. Dasselbe gilt für die Farbe. Auch wenn ich mir Rot derzeit nicht holen würde, da dann der Wiederverkauf schwierig werden könnte (ist momentan nicht wirklich angesagt, die Farbe). Aber wie gesagt: *Dir* muss der Wagen ja gefallen.

Ich wollte nach vier Jahren schwarz/schwarz/schwarz mal was anderes und hab mich für Weiß mit Karositzen entschieden.

 

Wenn Schwarz, dann nur die Perleffekt-Farbe (Deep Black), da normales Schwarz zu empfindlich ist. Ebenfalls sehr schön finde ich "Carbon Steel Grey Metallic". Ein wirklich sportliches Grau im Aston-Martin-Look, das gerade dem GTD sehr gut steht.

Zitat:

Golf 6 GTD mit DSG

4 - Türig

Tempomat

Parklenkassistent mit Kamera

Lederausstattung

Multifunktions Lenkrad

RCD 510

Multimedia Media-In Buchse

Reifenkontrollanzeige

Räder 18 Zoll Vancouver

Reserverad

Winterräder

Scheiben abgedunkelt

Lichtpacket Scheinwerfer Xenon Kurfenfahrlicht ect.

Spiegelpacket

Auf DSG würd ich verzichten. Kostet mehr und ist in der Wartung aufwändiger. Außerdem steh ich persönlich bei sportlichen Autos nicht auf Automatik, und wenn sie noch so gut ist (DSG, PDK).

Parklenk/Kamera: Auch zwei Streichextras. Die serienmäßigen Sensoren vorn und hinten reichen völlig aus.

RCD 510: Hol Dir statt DSG und der Einparkextras lieber das RNS 510. Super Navi und im Wiederverkauf kommt es auch sehr gut an. Oder, falls es unbedingt DSG sein muss, verzichte auf die Einpark-Extras und hol Dir wenigstens das RNS 310. Navi ist heutzutage Pflicht.

Multimedia-In: Eigentlich überflüssig, falls Du das RNS 510 bestellst (wg. interner Festplatte). Mit allen anderen Radios sehr sinnvoll.

Xenon, Spiegelpaket, Licht+Sicht, abgedunkelte Scheiben: ja, ja, ja und ja. Xenon ist ein echtes Sicherheitsplus, Spiegel/Licht+Sicht sind sehr praktisch und angenehm und die abgedunkelten Scheiben sind ein Muss. Sieht auch mit schwarzem Lack sehr cool aus (ich hatte die Kombi bei meinem letzten Golf).

Zitat:

Tornado-Rot hatte ich mal auf einen Polo Bj90

das verwitterte mit lichtgeschwindigkeit, soschnell konnt ich

garnicht fahren...ne never

Das Problem gab's damals bei vielen Herstellern, da zu dieser Zeit wasserlösliche Lacke eingeführt wurden, und die Hersteller diese Technik noch nicht im Griff hatten. Mein Vater hatte damals einen Audi 100 in Rot, und dessen Farbe (also die des Wagens, nicht die meines Vaters ;) ) bleichte ebenfalls monsterschnell aus. Das Problem war bei Audi bekannt, und der Wagen wurde vom Werk auf Kulanz neu lackiert. Heutzutage dürfte das nicht mehr vorkommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Entscheidungshilfe der Farbe beim GTD