Sharan Verkauf

VW Sharan 2 (7N)

Hallo community,

ich bin seit 2 Wochen dabei meinen Sharan ( Bj. 2013) zu verkaufen. Ich finde den Preis für ein knapp 4 Jahre altes Auto von 20550€ ( man sagt ja +- 50% Wertverlust) mehr als fair ( NP ~53k). Trotz allem habe ich noch nicht einen Interessenten gefunden.

https://www.autoscout24.de/.../...0745-ca61-296f-e053-e350040ad65b?...

hier ist mal der link zum Wagen.

Was sagt ihr dazu ? Ist der Preis zu hoch angesetzt oder wo könnte es dran liegen??

MfG

asalksh

Beste Antwort im Thema

Wenn du alles besser weißt- dann frag doch erst gar nicht.
Über den Tellerrand schauen hilft ungemein.

69 weitere Antworten
69 Antworten

Zitat:

@asalksh schrieb am 17. Jan. 2017 um 08:45:42 Uhr:

Im Leasingvertrag ist Ein Endbetrag festgesetzt für den ich den Wagen kaufen könnte ( was ich nicht tue ) der VW Händler würde den natürlich teurer verkaufen! Da der Landrover 2 Monate früher kommt sind außerdem noch 2 Raten fällig die ich zahlen müsste. Der VW Händler meinte wenn wir es schaffen den sharan teurer zu verkaufen sollten wir das versuchen. Damit könnte man dan die raten decken. So war der Plan

Wie ist das zu deuten? Leasingvertrag, dann steht da was von "über VW Händler zu verkaufen".

Hatte ich ja schon im Post davor gesagt, man kann aus Leasing rauskaufen und von privat verkaufen oder aus sonstige gewinnbringende Aktionen fahren, muss aber die Fähigkeit dazu haben.

Mittlerweile hat er doch geschrieben, dass es sich um eine Finanzierung handelt... ?!?

so, nun ist es soweit ich habe eben unseren alhambra mal zum verkauf ins internet gestellt. da wir einen bus bekommen haben und nicht zwei große autos brauchen, darf er nun gehen.
bin gespannt wie schnell ich anfragen bekomme und wer bereit ist so viel dafür zu bezahlen, wie sie derzeit auch von anderen anbietern angeboten werden. derzeit gibt es nur noch einen weiteren alhambra der ähnlich ausgestattet ist und ungefähr die selbe laufleistung und alter hat wie unserer, und der ist nochmal mit 3k mehr eingestellt. bei den sharan hab ich nicht nachgesehen, aber ich denke das wird ähnlich sein.

Viel Erfolg!

Hab grad mal reingeschaut in den Gebrauchtwagenmarkt…. Sind die denn total bekloppt?! Da sind Preise wie vor drei Jahren. Nur das die Autos jetzt 6Jahre alt und 140000 km gelaufen haben und nicht wie bei mir 3Jahre alt und 70000km????!!!!
Absolut krass. Könnte jetzt quasi 3 Jahre Auto gefahren sein ohne Wertverlust^^

Wer kann/will ich denn diese Preise bezahlen?

Ähnliche Themen

Jepp, das ist total krank.
Beim Sharan/Ali kommt noch hinzu, dass der jetzt nicht mehr gebaut wird und zudem als Diesel schon länger nicht mehr gebaut wurde. Gibt ja kaum was Vergleichbares. Mit dem gut ausgestatteten Diesel, am besten mit Allrad kannst gerade echt Kohle machen.
Ich pass auf meinen gut auf :-)

Wertanlage ... gibt ja Kauf was deutsches mit diesel im dem van Sektor ... einzigste Alternative ist des Mercedes in meinen Augen ... werden unseren aber wohl noch ein paar Jahre fahren.

Schaut euch mal die momentanen Preise vom Sharan. Verrückt

Verrückt auf jeden Fall. Ich hab trotzdem zugeschlagen ( Alhambra )und mein Händler hat in einer Woche 8 Stück verkauft und bekommt keine mehr her!

Ich verkaufe meinen bald. Bj 2018 2.0 Tdi 184 PS 4Motion 7G-DSG, FR-Line, AHK, 5-Sitzer, 48000km.

Die Preise auf Mobile bewegen sich jetzt zwischen 32 und 39 t€. Viel Geld.
Da ich schlechte Erfahrungen mit mobile habe, würde ich es gerne irgendwo direkt probieren. Z.B. bei Wir-kaufen-dein-Auto-Auto. Hat jemand Tipps? WO anbieten?
PS: Autoscout ist das selbe in grün

Hi, also bei Wir-kaufen-dein-Auto-Auto wollte ich meinen Smart damals verkaufen. Sie hätten das Auto nach genauer Untersuchung auch sofort genommen. Aber, mehr als den Händler-Einkaufspreis ist da aber nicht drinne. Habs dann gelassen, und privat verkauft.
mein Tip, investier etwas Geld, so um die 30€, und inseriere am Wochenende bei euch in einer viel gekauften Tageszeitung. Wer da dann antwortet, hat auch immer ernste Absichten.
Dann gibt s noch die Automärkte. Da bezahlt man halt um die 20 € für einen Standplatz. Nur mußst dann den ganzen Tag vor Ort bleiben. Das ist auch nicht schlecht.
gruß Don

Also ich hab bei Mobile immer gute Erfahrungen gemacht. Sowohl im Kauf als auch Verkauf. Wohl gemerkt immer privat Personen.
Unseren Alhambra habe ich im April dort an einen Familien Papa für sehr gutes Geld verkauft und er ist sehr zufrieden damit.

Zitat:

@hiaze schrieb am 21. Juli 2022 um 09:41:58 Uhr:

Also ich hab bei Mobile immer gute Erfahrungen gemacht. Sowohl im Kauf als auch Verkauf...

Ja, so negativ wollte ich es gar nicht ausdrücken. Ich habe selber dort meinen roten Audi A4 verkauft und schon einige Fahrzeuge gekauft. Trotzdem ist die Masse an "Letzte Preis?!"-Anrufen auch an Betrugsversuchen echt nervig. Man landet teils in dubiosen E-Mail-Verteilern und wird plötzlich telefonisch auch anderweitig belästigt. Schade, dass die Kontaktaufnahme rein über das Portal nicht möglich ist.

Wir-Kaufen-Dein-Auto: Was Tesla betrifft sind alle sehr zufrieden mit den gebotenen Preisen. Diese werden aber auch in Nord-EU-Länder exportiert und die Preise dort sind hoch. Mit normalen Verbrennern habe ich noch keine Erfahrung bzg. WKDA.

Ich werde einiges probieren und berichten wie die Alhambra-Preise so sind. Dauert aber noch. Model Y soll im September geliefert werden. Der Ali geht weg sobald ich den Liefertermin habe (vielleicht aber auch das Model 3 stattdessen - steht noch nicht 100pro fest).

Zitat:

@bernharde schrieb am 21. Juli 2022 um 09:55:39 Uhr:

Zitat:

@hiaze schrieb am 21. Juli 2022 um 09:41:58 Uhr:

Also ich hab bei Mobile immer gute Erfahrungen gemacht. Sowohl im Kauf als auch Verkauf...

Trotzdem ist die Masse an "Letzte Preis?!"-Anrufen auch an Betrugsversuchen echt nervig. Man landet teils in dubiosen E-Mail-Verteilern und wird plötzlich telefonisch auch anderweitig belästigt.

Das ist auch einer der Gründe für mich, Fahrzeuge beim Händler in Zahlung zu geben. Ich kriege da natürlich weniger raus, allerdings ist dies auch weitaus stressfreier - was auch ein gewisser geldwerter Vorteil ist. 😉

Also ich gebe da nie eine Telefonnummer für den Verkauf an und lasse mich nur über das Portal anschreiben. So wird gleich natürlich ausgesiebt.
Und dort bekommt man mM nach immer mehr Geld als über einen Händler. Das lohnt sich schon...

Zitat:

@bernharde schrieb am 21. Juli 2022 um 07:41:17 Uhr:

Ich verkaufe meinen bald. Bj 2018 2.0 Tdi 184 PS 4Motion 7G-DSG, FR-Line, AHK, 5-Sitzer, 48000km.

Die Preise auf Mobile bewegen sich jetzt zwischen 32 und 39 t€. Viel Geld.
Da ich schlechte Erfahrungen mit mobile habe, würde ich es gerne irgendwo direkt probieren. Z.B. bei Wir-kaufen-dein-Auto-Auto. Hat jemand Tipps? WO anbieten?
PS: Autoscout ist das selbe in grün

Versuchs mal direkt bei einem VW-Händler.
Bei uns in der Gegend nehmen die Sharan und Alhambra auch ohne neuen Fahrzeugkauf mit Freude und zu äußerst attraktiven Preisen…

Deine Antwort