Sharan Verkauf

VW Sharan 2 (7N)

Hallo community,

ich bin seit 2 Wochen dabei meinen Sharan ( Bj. 2013) zu verkaufen. Ich finde den Preis für ein knapp 4 Jahre altes Auto von 20550€ ( man sagt ja +- 50% Wertverlust) mehr als fair ( NP ~53k). Trotz allem habe ich noch nicht einen Interessenten gefunden.

https://www.autoscout24.de/.../...0745-ca61-296f-e053-e350040ad65b?...

hier ist mal der link zum Wagen.

Was sagt ihr dazu ? Ist der Preis zu hoch angesetzt oder wo könnte es dran liegen??

MfG

asalksh

Beste Antwort im Thema

Wenn du alles besser weißt- dann frag doch erst gar nicht.
Über den Tellerrand schauen hilft ungemein.

69 weitere Antworten
69 Antworten

Wie versprochen, informiere ich hier über meinen Verkauf. Mein Inserat ist Online seit Samstag...
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351186266

Ich habe bereits ein Angebot von einem seriösen Händler in Deutschland für 29800 €, welches ich nicht über Mobile erhalten habe. Ich denke, ich werde darauf eingehen, weil es dort unkompliziert ist, ich keine Scherereien haben werde und das Auto "ums Eck" abgeben kann.

Sollte jemand bereit sein, die anvisierten 33.490 € zu berappen, würde ich noch darauf eingehen. Allerdings werde ich bereits diesen Freitag das Fahrzeug abgeben. Ich denke also der Verkauf ist schon gelaufen.

PS: Über mobile habe ich schon 20 Nachrichten von "Interessenten" erhalten. Alle zielen darauf ab, die Kommunikation direkt über E-Mail oder Telefon zu starten und es wurden keine speziellen Fahrzeugfragen gestellt. Meist steht in der Nachricht. "Hallo,
Wenn dieses Angebot noch verfügbar ist, kontaktieren Sie mich bitte ( XXXdeponska@gmail.com)". Oder "Geht es auch über Spedition" etc...

Grüße
Bernhard

Verkauf das Fahrzeug an den Händler.
Das ist die beste Lösung. Lieber die 30k ohne Stress und spätere Probleme, als 33k über Privat und danach nur Diskussionen…

Guten Tag,

wenn ich mir die Beiträge so ansehe, muss ich noch mal darüber nachdenken, ob ich unseren Sharan nicht doch verkaufe...
BJ2014, hat aber erst etwas über 75.000 KM gelaufen, großer Diesel.

Viele Grüße
Volker

Preise sind verrückt, dafür hat man sehr viel tolles Auto und ein wahnsinniges gutes und qualitativ günstiges Angebot an Ersatzteilen.
Würde ich immer wieder kaufen. Die besten Familienkutsche ever. Die Leute sind völlig baff über das was Sharon Stone alles drauf hat.

Ähnliche Themen

...also, was das Thema "wahnsinniges gutes und qualitativ günstiges Angebot an Ersatzteilen" angeht, kann man heftig streiten. Alleine, was wir am DPF nach dem Softwareupdate zahlen durften ist für den Volkswagenkonzern ein Armutszeugnis...
Ansonsten, ein sehr schönes Familienauto...

Volker

Zitat:

@MSank schrieb am 30. August 2022 um 14:24:28 Uhr:

Preise sind verrückt, dafür hat man sehr viel tolles Auto und ein wahnsinniges gutes und qualitativ günstiges Angebot an Ersatzteilen.
Würde ich immer wieder kaufen. Die besten Familienkutsche ever. Die Leute sind völlig baff über das was Sharon Stone alles drauf hat.

So: gestern verkauft an wir-kaufen-dein-Auto. Preis exakt wie Online-Bewertung - 29.800 €. Ich mag den Laden.

Mobile.de: keine einzige ernsthafte Anfrage. Die letzten Tage nicht mal Betrugversuche.

Glückwunsch!
Ich hatte in letzter Zeit auch recht gute Erfahrungen mit dem Käufer. Anscheinend haben die sich deutlich verbessert…

Zitat:

@Mel-Maniac schrieb am 4. September 2022 um 21:31:37 Uhr:

Glückwunsch!
Ich hatte in letzter Zeit auch recht gute Erfahrungen mit dem Käufer. Anscheinend haben die sich deutlich verbessert…

Danke, ja ist so. Das ist schon meine zweite gute Erfahrung mit WKDA.
Man muss sagen: Die Abgabe-Standorte an denen der Fahrzeugzustand erfasst wird, sind optisch abgerockt.
- Gestern in Landshut - ne alte Tankstelle umfunktioniert
- Zapfsäulenunterstand mit Sperrbändern "abgesichert".
- Aschenbecher draußen randvoll - vermutlich seit Wochen nicht ausgeleert.
- Die Sitzbank für Gäste kurz vorm auseinanderfallen.
- Innen einfach Schreibtische reingestellt.

Aber:
- Das Personal war bisher immer freundlich.
- Die Vorabbewertung Online von Zuhause aus geht schnell und man bekommt meist innerhalb von 24h einen Preis.
- Ich habe immer den Betrag aus der Vorabbewertung auch bei der Abgabe erhalten
- das Geld wird schnell überwiesen.
- Vor allem: WKDA war immer das höchste Gebot.

Da verzichte ich gerne auf die Glas-Prunk-Bauten der großen Händler.

Zitat:

@MSank schrieb am 30. August 2022 um 14:24:28 Uhr:

Der Sharan mag sein, meistens gut ausgestattet in den Annoncen. Bei unserem Alhambra 18er Ist es aber nicht wirklich so, eher total veraltet ohne Pfiff vom Band gelaufen bis auf 6Dtemp. Generell schon sehr teuer vom Niveau her. Gekauft haben wir den auch nur weil er relativ lange Gewährleistung noch hatte und eben die neue Abgasnorm.

Zu WKDE hab ich bisher keine gute Erfahrungen gemacht. Waren aber auch ältere Autos. Da lohnt es sich nicht

Deine Antwort