ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Sharan Verkauf

Sharan Verkauf

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 15. Januar 2017 um 12:41

Hallo community,

 

ich bin seit 2 Wochen dabei meinen Sharan ( Bj. 2013) zu verkaufen. Ich finde den Preis für ein knapp 4 Jahre altes Auto von 20550€ ( man sagt ja +- 50% Wertverlust) mehr als fair ( NP ~53k). Trotz allem habe ich noch nicht einen Interessenten gefunden.

https://www.autoscout24.de/.../...0745-ca61-296f-e053-e350040ad65b?...

hier ist mal der link zum Wagen.

Was sagt ihr dazu ? Ist der Preis zu hoch angesetzt oder wo könnte es dran liegen??

 

MfG

asalksh

Beste Antwort im Thema
am 15. Januar 2017 um 13:49

Wenn du alles besser weißt- dann frag doch erst gar nicht.

Über den Tellerrand schauen hilft ungemein.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Ich könnte mir vorstellen das 6 Sitzer nicht so gefragt sind. Zudem halt noch ein Diesel der vom Abgasskandal betroffen ist.

 

Es wurde u.a das 6. Sitzer Paket, das RNS510 Navi, Xenonscheinwerfer, eine ausfahrbare Anhängerkupplung, ein Dynaudio Soundsystem, und Lederausstattung verbaut!

 

Liest sich als wenn es nachgerüstet wurde.

 

Gruß Krumelmonster1967

am 15. Januar 2017 um 12:53

Wenn man bedenkt das man für den Preis auch beim Händler ein baugleiches Auto bekommt und dann noch mit 1-2 Jahren Gewährleistung. es ist aber auch allgemein schwierig in den ersten 3 Monaten im Jahr ein Auto zu verkaufen bzw. an den Mann zu bekommen.

Themenstarteram 15. Januar 2017 um 12:55

Okay danke für die Schnelle Antwort..

@Krumelmonster1967 da habe ich so noch garnicht dran gedacht es ist natürlich nicht nachgerüstet . Ich pfeile dann lieber nochmal an der Formulierung!

Ich glaube der 6. Sitzer ist vor allem für Familien mit größeren Kindern interessant, da mehr Kopffreiheit in der 2. Reihe da die sitze nach innen gerückt werden...

 

@Osram007 ich habe mich vorher im Internet informiert bei mir in der Umgebung stehen Autos zum gleichen Preis entweder mit mehr km oder schlechterer Ausstattung. Von daher dachte ich es sei fair kalkuliert

am 15. Januar 2017 um 13:49

Wenn du alles besser weißt- dann frag doch erst gar nicht.

Über den Tellerrand schauen hilft ungemein.

Themenstarteram 15. Januar 2017 um 13:54

Nana hat da einer sein Müsli nicht bekommen ?

Ich nehme Kritik sehr wohl ernst ich versuche nur meine Sichtweise zu erläutern und zu diskutieren also immer schön sachlich bleiben Kollege

Meiner ist zwar 1,5 Jahre älter mit 40tkm mehr und ohne Dynaudio, hat aber elektrische Türen, Standheizung, Kamera mit Verkehrszeichenerkennung und Spurhalteassi, neue Bremsen, frischen Getriebeservice, neuen Winterreifen, guten Sommerreifen und das für 4.000€ weniger.

Wobei das schon ein gutes Angebot war.

Von Privat wohlgemerkt.

Themenstarteram 15. Januar 2017 um 14:40

Das scheint tatsächlich ein Schnäppchen gewesen zu sein! Da bietet mir mein Händler deutlich mehr!

Ich finde nicht, dass 40 t km 4000 Euro rechtfertigen

Hallo,

was mich stört ist es ein Trendline, Comfortline oder Highline? Das liest man nicht so aus der Beschreibung raus...

Sonst würde ich mal bei den einschlägigen Seiten nach dem selben Modell schauen und den Preis anpassen...

Mich würde das mit den Sitzen stören muss ich offen zugeben, aber wie sagt man so schön jeden Morgen steht ein dummer auf :D...

Lass das Update machen bei VW und da hast nochmal ein Argument mehr und wirst Ihn dann evtl. los, es dauert alles seine Zeit...

Gruß aus dem verschneiten Brandenburg :)

Themenstarteram 15. Januar 2017 um 15:05

Es ist ein Highline, ich dachte das stünde in der Überschrift ich gucke nochmal nach danke für den Hinweis !

 

Für eine Familie mit 3 Kinder denke ich auch dass es das falsche Fahrzeug ist.. Für eine Familie mit 2 Kindern > 14 J denke ich hat es Vorteile.. Man muss sich trotzdem immer entscheiden eine Person mehr oder Gepäck mitnehmen. Wir sind bisher immer gut ausgekommen ( trotz Hund :D)

 

 

In 2 Wochen steht ein Neuwagen vor der Tür ich werde ihn - falls nicht verkauft - meinem Landrover Händler geben ( zwar ein paar Euronen weniger aber zu verschmerzen)

 

 

Welchen Preis würdest du als Privatmann denn für das KFZ bezahlen?

Verrate uns doch mal was dein Händler dir bezahlt wer für uns auch mal ein Ansatz...

Der Markt ist auch momentan überschwemmt mit Sharans und Alhambras...War auch zu meiner Zeit als ich mein Touran abgeben habe der war 2.Jahre alst aus 12/11 Wirklich voll bis auf AHK Liste um die 45tsd € mein Händler kaufte Ihn für 21tsd€ an der stand dann auch 1.Jahr da rum, Verkauft wurde er für 16/17tsd €...

Würde als Privat irgendwas um die 16 - 18tsd€ in Raum werfen aber dann muss der auch wirklich top sein... Schwierig wird es bei der KM-Leistung mit der Garantie die es ja nicht gibt so hat man immer das Risiko als Privatmann was geht kaputt was nicht, das muss eben mit kalkulieren... ;)

Ich selbst bin nicht betroffen, Auto wird hingestellt und neues wird mitgenommen fertig...

Themenstarteram 15. Januar 2017 um 16:06

Mein Händler bezahlt mir über 18 tausend trotz kleiner Mängel wie poröse Achsmanschette (-50€) und einer kleinen Macke vorne rechts in der Stoßstange ( die will er neu lackieren : deswegen -300€).

Zitat:

@asalksh schrieb am 15. Januar 2017 um 17:06:35 Uhr:

Mein Händler bezahlt mir über 18 tausend trotz kleiner Mängel wie poröse Achsmanschette (-50€) und einer kleinen Macke vorne rechts in der Stoßstange ( die will er neu lackieren : deswegen -300€).

Fahr zum Lackiere frag den wegen der Macke, SmarRepair.... Im Schlimmstenfall legst du dort 150€ hin hast aber immerhin 150€ gespart ;)

Wegen der Manchatte liegt an dir ob die machen lässt oder auch nicht...

Ich stand kürzlich vor dem Kauf und kenne daher den derzeitigen Markt etwas. Nur mal als Anhaltspunkt: Ich habe meinen neulich vom VW Händler erworben:

- etwa gleicher Bauzeitpunkt (7/13)

- exakt gleicher Preis (wie der von Dir gewünschte)

- aber nur 46.000 km

- 5Sitzer, AHK, DWA, CARGO-Paket, el Schiebetüren, MFL, usw.

Zusätzlich habe ich noch paar Bonbons raushandeln können, da der Händler am Preis nicht mehr drehen wollte:

- Satz Winterreifen auf Alufelgen, 2 Reifen neu und 2 neuwertig

- Sommerreifen 2 neu (2 noch sehr gut)

- Intervallservice neu (fällig erst in einem halbe Jahr), Inspektion war grad neu gemacht

- Bremsen rundum komplett neu

Außerdem die übliche Gebrauchtwagengarantie. Also bist Du (erst recht als Privatmann) meiner Meinung nach etwas zu teuer, auch wenn es ein Highline ist.

Wenn Dir der LR-Händler wirklich über 18.000 € zahlt (kann ich kaum glauben) dann ist das ein faires ANgebot für eine Inzahlungnahme (sofern du für den Landy? nicht den Listenpreis zahlst...) und wäre durchaus eine Option. Ich finde auch, dass folgende Punkte derzeit gegen Deinen Sharan sprechen:

- es ist Winter (allgemein etwas ruhiger)

- VW-Abgasskandal (ich denke und hoffe, dass sich das in etwa einem Jahr wieder normalisiert hat)

- allgemeiner Hype um den Diesel (Spekulationen über blaue Plakette in Stuttgart usw...)

- 6 Sitzer

Beim 6-Sitzer sehe ich es auch so, Zielgruppe Familien mit 2 Kinder ab 14 oder Geschäftsleute als Businesswagen. Letztere kaufen nicht gebraucht (typischer Leasingkunde) und die erstgenannten Familien kaufen derzeit lieber Touran, so zumindest in meinem Umfeld was ich so mitbekomme. Da braucht man dann nicht mehr soviel Platz und bekommt mit dem 1.4 TSI ein vernünftiges Auto (was leider beim Sharan auf den 1.4er alles andere als zutreffend ist).

Ich hätte auch keinen 6 Sitzer genommen, da ich kleine Kinder habe und einen komplett abgetrennten Kofferraum benötige wenn der vollgepackt ist. Da hat mich die Lücke beim 6-Sitzer gestört.

Zu den Preisen allgemein: Zu meiner Verwunderung liegen die Preise von Privatpersonen, die z.B. auf ebay-Kleinanzeigen inserieren, sehr oft über denen vergleichbarer Händlerangebote. Anfangs fand ich es kurios, mittlerweile denke ich, dass zum Einen die Händler die Höfe leerbekommen wollen, da die EU6-Leasingrückläufer immer mehr in den Markt drängen und andererseits der Markt derartige Preise derzeit nicht zulässt, da zuviel Angebot. Für 25.000 € gibts mittlerweile Ex-(Miet-)Jahreswagen mit um die 20.000 km und Euro 6.

Gruß

Zemus

PS: Was fehlt ist ein Hinweis auf das vorhandene DSG - das hab ich jetzt grad nur auf den Bildern gesehen. Ich denke das wäre noch ein fetter Pluspunkt...

Welche 17" Felger für den Sommer sind denn verbaut? Das würde ich erwähnen oder zumindest ein Foto einstellen.

Die Überschrift "sehr gute Ausstattung" in Groschrift wirkt auf mich eher abschreckend. Dann lieber Kurzform "VW Sharan 2.0 TDI Xenon Leder AHK usw.".

6 Sitzer finde ich schon sehr speziell. Man muss genau den Käufer dafür finden. Die meisten Familien mit 1 bzw. 2 Kindern werden eher einen Kombi bevorzugen. Der Sharan ist im Unterhalt auch nicht gerade günstig. Wir haben den Dicken nur aufgrund des Platzes und der 5 vollwertigen Sitze (plus 2 als Reserve). Auf längeren Fahrten kann man dann super zwischen den Kindern sitzen. Das fällt hier komplett weg.

Wenn die lieben Kleiner größer sind, werde ich mir auch lieber wieder einen schönen Kombi holen.

edit: zemus war zum Thema 6 Sitzer etwas schneller.

Deine Antwort
Ähnliche Themen