Sharan nun mit 19" und H&R Federn...

VW Sharan 2 (7N)

Unsere neuen Felgen sind eingetroffen:
Felgen: Borbet CW1 in 8Jx19 ET30
Reifen: 225/40R19er Hankook S1 evo
Fahrwerk: H&R Federn VA: 35mm | HA: 55mm

Gruß der Harzer

Sharan2
Sharan
Beste Antwort im Thema

Gruß der Harzer

Sharan2
Sharan
183 weitere Antworten
183 Antworten

Hallo Zusammen

Möchte für meinen Sharan
Felgen: 8Jx19 ET30 und Reifen: 235/35R19 montieren.

Wisst ihr ob dies geht ?

Mhh ET30 kann an der HA sehr eng werden. An der VA ist es möglich

Image

Das sind 8,5 x 19 ET35 mit einem 245er Dunlop Sportmaxx

Habe mich schlussendlich für 18Zoll entschieden.

Ähnliche Themen

18Zoll

Hallo Harzer,

Mit was für Drücke fährst du auf deinen 19 Räder?

Gruss

Carlo

Zitat:

@Harzer-Azawakh schrieb am 2. Mai 2012 um 20:26:51 Uhr:

Gruß der Harzer

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier, da ich mir einen Sharan zulege.
Da der Sharan schon die Vernunftsentscheidung für die Familie war, muss er optisch wenigstens ein wenig schicker da stehen. Er soll etwas tiefer werden und ein paar schicke Sommerschuhe bekommen.

Ich habe von anderen Autos im Sinn, wenn man mehr als 40 mm tiefer legt müssen gekürzte Dämpfer verbaut werden. Wie ist das bei dem hier schon verbautem H&R 35/55 Federn? Gehen die mit original Dämpfern, oder hat die Feder beim Ausfedern dann Spiel? Wie sieht es aus, wenn das Auto im Urlaub gut beladen ist? Gehen die H&R hinten stark in die Knie?

Bei den Felgen habe ich ja noch etwas Zeit, aber schwanke aktuell zwischen 18" und 19". Bei der Breite denke ich geht es in Richtung 235 wie bei meinem aktuellem Passat. Der steht auf 18" Marseille und das finde ich schon ganz stimmig.

VG Alex

Zitat:

Gruß der Harzer

Hey Harzer,

ich habe meinen Dicken nun auch mit H&R Federn 35/55mm und Bilstein B6 Hochleistungsdämpfern ( eine absolut geniale Kombination ) ausgestattet. Als nächstes sind nun die Reifen drann ist deine Rad/Reifen Kombination mit der Tieferlegung in Bezug auf TÜV und Platz in den radläufen ohne Probleme? Oder muss man nacharbeiten?

Gruß Ralf

Hallo @Bigbehr1982 Wilkommen auf MT, wie ich sehe ist das dein erster Beitrag.

Der @Harzer-Azawakh war das letztemal am 08.02.15 bei MT, ich denke nicht das er antworten wird. Schreib ihm eine PN, vieleicht meldet er sich dann.

Wenn du vor dem Nickname ein @ bei Harzer-Azawakh setzt bekommt er eine PN von MT wenn er das in seinem Profil aktiviert hat.

Gruß Krumelmonster1967

Zitat:

@Krumelmonster1967 schrieb am 12. August 2017 um 19:13:37 Uhr:

Hallo @Bigbehr1982 Wilkommen auf MT, wie ich sehe ist das dein erster Beitrag.

Der @Harzer-Azawakh war das letztemal am 08.02.15 bei MT, ich denke nicht das er antworten wird. Schreib ihm eine PN, vieleicht meldet er sich dann.

Wenn du vor dem Nickname ein @ bei Harzer-Azawakh setzt bekommt er eine PN von MT wenn er das in seinem Profil aktiviert hat.

Gruß Krumelmonster1967

Vielen Dank für den tip! Werde es mal per PN probieren ????

Gruß Ralf

Du brauchst aber nicht jedesmal jemanden zitieren wenn du direkt darunter antwortest. Nur dann wenn du auf etwas antwortest was weiter oben steht. Es wird sonst nur unübersichtlich.

Gruß Krumelmonster1967

Zitat:

Gruß der Harzer

Hallo,
Optisch echt gelungen. Passt die Dämpfung der original Dämpfer beim Ausfedern zu den strafferen Federn, oder gibt es das typische Nachwippen?
Gruß

Ist das richtig so va 35mm ha 55mm kenne das nur so das vorne tiefer ist als hinten.
Oder ist es beim sharan so das hinten tiefer muss als vorne

Der Sharan ist mit dem normalen Fahrwerk hinten anscheinend höher als vorne. Man stellt ihn dadurch wohl gerade.

Zitat:

@Schubbie schrieb am 22. März 2018 um 19:05:29 Uhr:

Der Sharan ist mit dem normalen Fahrwerk hinten anscheinend höher als vorne. Man stellt ihn dadurch wohl gerade.

Sehe ich auch so, er ist hinten schon recht hoch, was sich aber bei entsprechender Zuladung ausgleicht.

Deine Antwort