ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Sharan nun mit 19" und H&R Federn...

Sharan nun mit 19" und H&R Federn...

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 2. Mai 2012 um 18:26

Unsere neuen Felgen sind eingetroffen:

Felgen: Borbet CW1 in 8Jx19 ET30

Reifen: 225/40R19er Hankook S1 evo

Fahrwerk: H&R Federn VA: 35mm | HA: 55mm

Gruß der Harzer

Sharan2
Sharan
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Mai 2012 um 18:26

Unsere neuen Felgen sind eingetroffen:

Felgen: Borbet CW1 in 8Jx19 ET30

Reifen: 225/40R19er Hankook S1 evo

Fahrwerk: H&R Federn VA: 35mm | HA: 55mm

Gruß der Harzer

183 weitere Antworten
Ähnliche Themen
183 Antworten
Themenstarteram 2. Juli 2012 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von Keks42

Hallo,

ich habe ähnliches vor:

Felgen: 8Jx19 ET30

Reifen: 245/35R19er

Fahrwerk: H&R Federn VA: 35mm | HA: 55mm

Laut Teilegutachten ist bei den 245 ein Umbau notwendig! Habt ihr eine Ahnung ob der Umbau an der Karosse für die 245 er Reifen einen großen Aufwand bereitet?

Irgendeiner schon Erfahrung mit der Reifenbreite?

Mfg

Keks42

was ich die sagen kann ist, dass wir uns für den 40er Querschnitt entschieden haben wegen dem Restkomfort. Vor dem Sharan hatten wir einen 5er Touring mit 245/35 19er Bereifung. Diese Kombination war grenzwertig in Bezug auf dem Konfort. Deshalb nun den 40er QS.

Im Alhambra Forum fährt jmd. deine (fast) gewünschte Kombi ohne Veränderungen an der Karosse:

http://www.seatforum.de/forum/showthread.php?t=235014

(Mitglied Andi., musst du bis Mitte des Beitrages scrollen, brauner Alhambra...)

Gruß DENNIS

 

am 2. Juli 2012 um 13:35

ok, habe ich gesehen und deinen Einwand zum Komfort kann ich bestätigen. Somit fahrt ihr mit 19 Zoll und ET40 durch die Gegend? Wie ist der Komfort?

Leider steht im Beitrag von Andy auch nicht welche großen Umbau- Massnahmen gemacht werden mussten! frage ist weiterhin offen.

Aber schön zu sehen dass die H&R Federn wieder im Einsatz sind, und scheinbar keine Probleme machen.

Mein Tuner meinte nur , alles über 30mm sollte mit kompletten Fahrwerk getauscht werden, weil sonst die Originaldämpfer stark drunter leiden.

Themenstarteram 2. Juli 2012 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von Keks42

ok, habe ich gesehen und deinen Einwand zum Komfort kann ich bestätigen. Somit fahrt ihr mit 19 Zoll und ET40 durch die Gegend? Wie ist der Komfort?

Leider steht im Beitrag von Andy auch nicht welche großen Umbau- Massnahmen gemacht werden mussten! frage ist weiterhin offen.

Aber schön zu sehen dass die H&R Federn wieder im Einsatz sind, und scheinbar keine Probleme machen.

Mein Tuner meinte nur , alles über 30mm sollte mit kompletten Fahrwerk getauscht werden, weil sonst die Originaldämpfer stark drunter leiden.

Andi brauchte keine Umbaumaßnahmen erledigen, ich hatte mit ihm Kontakt...

Komfort mit den H&R Federn und den 19"ern ist echt noch super (etwas sportlicher zur Serie = mehr Spass :-) ).

Wir sind froh, dass wie die tiefen Federn genommen haben.

Da der Sharan in Serie höher ausfällt (als z.B. ein Golf), machen die Federn in der tiefen Variante erstmal keine Problem. Wenn die Dämpfer nach einigen 10Tausend hinüber sind, kann man doch immernoch auf Sportfahrwerk wechseln.

Wo kommst du her ??

am 2. Juli 2012 um 17:38

Fahre auf meinem Alhambra 9X19 ET 41 vom Audi A8 mit 255/35/19 in Kombination

dem KW Street Comfort Gewindefahrwerk. Passt auch alles ohne Nacharbeiten, selbst

auf tiefster Einstellung. Hab noch paar Bilder, da war er noch im TÜV geprüften Einstellbereich.

3. Post im unterem link.

http://www.seatforum.de/forum/showthread.php?t=196457&page=8

am 2. Juli 2012 um 20:13

@Fitness: Sieht schon schick aus, vllt etwas zu tief, aber schick! Von KW liest man nur zweitrangiges, warum eigentlich?

Du hast auf dem Seat auch 255/35 R19, ohne Umbau? Wahnsinn!

@Harzer: aus Berlin! Hast ja recht, nur nach 10Tkm die karre wieder aufmachen, uff.

Ein gewindefahrwerk ist echt teuer, deswegen war ich mit den Federn ganz zufrieden! Gibt von bilstein ein komplettfahrwerk, auch teuer ;), was haltet ihr davon?

Es gibt doch die Klassifizierung hart, Mittel, weich! Hart ist mir zu hart ;), mittel bis weich wäre angenehm! Wo klassifiziert ihr eure Fahrwerke/ Federn?

Dankt euch schon jetzt, habt mir schon echt geholfen!

am 3. Juli 2012 um 16:48

Würde mich ja auch reizen, aber da die Weiber beim parken wenig Verständniss für Bordsteine und Felgenkanten aufbringen, lasse ich es lieber.

Da würde ich mich nur schwarz ärgern :mad:

Themenstarteram 3. Juli 2012 um 18:34

Zitat:

Wo klassifiziert ihr eure Fahrwerke/ Federn?

Mit unserer Kombination würde ich sagen Mittel-Sportlich

EDIT: aus Berlin, wir haben Bekanntschaft in Berlin und sind alle 2 bzw 3 Monate mal in Berlin-Bohnsdorf :-)

am 4. Juli 2012 um 15:30

Zitat:

 

Mit unserer Kombination würde ich sagen Mittel-Sportlich

EDIT: aus Berlin, wir haben Bekanntschaft in Berlin und sind alle 2 bzw 3 Monate mal in Berlin-Bohnsdorf :-)

Hi,

mittel sportlich ist gut ;). Berlin ist immer eine Reise wert und auch ich habe Bekannte in Bohnsdorf ;)

Habe mich jetzt für die 225 Variante entschieden, auch aus wirtschaftlichen Gründen. Dazu mal ne Frage zu den Reifen von Hankook S1 EVO, wie bist Du mit denen zufrieden. Nass/Trocken Eigenschaften etc.

Im Preis sind die ja gar nicht so übel, nur Goodyear, Conti, Michelin und Co. bauen da schon bessere Dinger, oder wie siehst'n Du das?

 

Herzliche Grüße aus Berlin,

Keks42

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von Keks42

Zitat:

 

Mit unserer Kombination würde ich sagen Mittel-Sportlich

EDIT: aus Berlin, wir haben Bekanntschaft in Berlin und sind alle 2 bzw 3 Monate mal in Berlin-Bohnsdorf :-)

Hi,

mittel sportlich ist gut ;). Berlin ist immer eine Reise wert und auch ich habe Bekannte in Bohnsdorf ;)

Habe mich jetzt für die 225 Variante entschieden, auch aus wirtschaftlichen Gründen. Dazu mal ne Frage zu den Reifen von Hankook S1 EVO, wie bist Du mit denen zufrieden. Nass/Trocken Eigenschaften etc.

Im Preis sind die ja gar nicht so übel, nur Goodyear, Conti, Michelin und Co. bauen da schon bessere Dinger, oder wie siehst'n Du das?

 

Herzliche Grüße aus Berlin,

Keks42

Hankook hatten wir auf dem BMW schon drauf und waren super zufrieden, gerade bei nasser Straße und der Verschleiß ist auch minimal.

Außerdem ist mein Reifenhändler des Vertrauens Hankook-Händler und hat immer Top Preise. Fazit: Preis-Leistung ist Tippi-Toppi.

Hallo zusammen, ich möchte mir die Borbet CW1 besorgen in 18 Zoll für meinen Passat Variant Highline in Schwarz, 2007. Hat vielleicht jemand fotos von einem Passat mit den Borbet CW1 black polished? Wäre super, denn ich bin mir nocht so sicher ob sie passen würden.

Themenstarteram 8. Mai 2013 um 21:15

@Keks

wir sind Pfingsten wieder in Berlin :-)

very nice!

Hallo Leute

Mein auto Sharan 7n LIFE

ich möchte wissen Sportfedern 25/40mm oder 35/55mm aber original Felgen 18 Zoll

Danke

lg

ein tiefergelegter Karton :rolleyes: :confused: :o ;)

Entschuldigt, dass ich diesen Thread nichmal hochhole.

Wie sind denn nun die "Langzeiterfahrungen" mit den 35/55 Federn?

Geplant auf meinem Sharan sind ebenfalls 8,5x19" mit dem 235/40 Reifen.

Gruß

dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Sharan nun mit 19" und H&R Federn...