1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Sharan nun mit 19" und H&R Federn...

Sharan nun mit 19" und H&R Federn...

VW Sharan 2 (7N)

Unsere neuen Felgen sind eingetroffen:
Felgen: Borbet CW1 in 8Jx19 ET30
Reifen: 225/40R19er Hankook S1 evo
Fahrwerk: H&R Federn VA: 35mm | HA: 55mm

Gruß der Harzer

Sharan2
Sharan
Beste Antwort im Thema

Unsere neuen Felgen sind eingetroffen:
Felgen: Borbet CW1 in 8Jx19 ET30
Reifen: 225/40R19er Hankook S1 evo
Fahrwerk: H&R Federn VA: 35mm | HA: 55mm

Gruß der Harzer

Sharan2
Sharan
183 weitere Antworten
183 Antworten

Der Scan hilft dir nicht, da es jeder Prüfer individuell beurteilt. Meine Erfahrung ist, je älter, desto weniger genau so d die bei solchen Dingen.
Bei mir sagte der Prüfer nur, dass man sich die Flaps ja vorstellen kann. Hinten schleift nur ganz ausgefedert die Felgenschutzkante leicht an der Staubschutzkappe des Stoßdämpfers. Auch hier haben wir uns darauf geeinigt, dass ich ja nicht immer voll ausgefedert fahre und zum Stoßdämpfer selbst ja noch Platz ist. Also der war schon echt sehr kulant.
Zweiteres Problem wirst du bei deinen "schmalen" Felgen nicht haben.

Danke für Eure schnellen Antworten!

Ja, es ist mir bewusst, dass es letztendlich immer eine personenabhängige Entscheidung bleibt - bin jedoch gern auf alle Eventualitäten vorbereitet.

Das Beispiel einer bereits erfolgten Eintragung ist dahingehend kein Argument, dass ich aktiv vortragen würde - es zählen eben die vorhandenen Gutachten und die reale Situation am Fahrzeug, aber ich hatte bei anderen Abnahmen tatsächlich schon die Situation, in der mich der Gutachter zu Beginn nach bereits erfolgten, mir bekannten Abnahmen fragte.

Dafür hätte ich gern etwas Handfestes dabei. 🙂

Beste Grüße!
redcat03

@redcat03
Hier die Eintragungen von DEKRA- 8,5x19ET30 mit 245/35/19 und 8,5x18ET30 mit 245/40/18.
Viel Erfolg!
Grüße

19 Zoll.jpg
18 Zoll.jpg

Zitat:

@HUHIBU schrieb am 14. Mai 2023 um 12:49:55 Uhr:

@redcat03
Hier die Eintragungen von DEKRA- 8,5x19ET30 mit 245/35/19 und 8,5x18ET30 mit 245/40/18.
Viel Erfolg!
Grüße

Vielen lieben Dank HUHIBU!

Beste Grüße und einen guten Start in die neue Woche!

redcat03 🙂