Sharan Modelljahr 2019 - Facelift oder doch was ganz Neues
Hallo in die Runde,
es ist schaurig was die Händler wissen bzw. was hier an Auskunft daherkommt. Auch VW anzuschreiben macht keinen Sinn, die verweisen wieder nur an Ihre Händler.
Um was geht es?
Ich liebäugele mit einem „neuen“ Sharan, nicht jedoch mit dem Müll den man überall schon als „Crossover“ für die nächste Generation anpreist. Ich denke der Sharan wie er jetzt herumfährt mit einem etwas moderneren Motor und aktuellen Ausstattungspaketen wäre immer noch gut, ohne gleich wieder an die Baukastengeschichte MQL/MQB usw. denken zu müssen.
Ich hatte das Gespräch mit mehreren VW-Verkäufern diesbezüglich gesucht, nur einer meinte etwas von einem Facelift des existierenden Modells zum folgenden Modelljahr zu wissen. Genaueres wieder einmal Fehlanzeige.
Falls hier in diesem Forum jemand ist welcher etwas Insiderwissen hat wäre ich dankbar um Input zu
a) Kommt endlich der 190PS Dieselmotor statt dem kupierten 184er?
b) Bekommt dieses Gefährt dann auch die neueste Generation Haldexkupplung wie im Golf?
c) Wird das Cockpit aufgewertet? Neues Navi/LCD-Display usw.?
Danke für euer Feedback.
Beste Antwort im Thema
Er passt in JEDES Parkhaus. 😁
Es ist ein Auto....
213 Antworten
Slowakische Preisliste MJ2019
https://www.vw.sk/.../sharan-01-09-2018.pdf
1.4TSI 150PS mit OPF (Comfortline)
2.0TDI 150PS 4Motion - von 2019
2.0TDI 177PS - von Dezember 2018
Kein 2.0TSI
Sind dazu auch irgendwo schon neue CO2 Werte nach WLTP zu finden?
Noch nicht
Im Konfigurator ist der Sharan wieder enthalten, aber Änderungen kann ich nicht erkennen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sharan_123 schrieb am 3. September 2018 um 10:26:51 Uhr:
https://www.vw.sk/.../sharan-01-09-2018.pdf1.4TSI 150PS mit OPF (Comfortline)
Kein 2.0TSI
in der Liste gesehen, dass der Allrad, DSG jetzt ein 6 Gang Getriebe anstatt ein 7 Gang hat!. Dann vermute ich mal, dass das Drehmoment reduziert wurde, oder wie seht ihr das?
Gruß Thomas
Der 2.0 TSI hing bis jetzt auch am 6-Gang DSG ... also Drehmoment ist da genug vorhanden und das 6-gang hält das auch aus.
Das ist denke ich eher der Ansatz mehr Gleichteile zu liefern und keine 7-Gang DSG mehr nach Spanien zu transportieren.
Zitat:
@Voodo schrieb am 3. September 2018 um 11:39:47 Uhr:
Zitat:
@Sharan_123 schrieb am 3. September 2018 um 10:26:51 Uhr:
https://www.vw.sk/.../sharan-01-09-2018.pdf1.4TSI 150PS mit OPF (Comfortline)
Kein 2.0TSIin der Liste gesehen, dass der Allrad, DSG jetzt ein 6 Gang Getriebe anstatt ein 7 Gang hat!. Dann vermute ich mal, dass das Drehmoment reduziert wurde, oder wie seht ihr das?
Gruß Thomas
keine Ahnung, warten wir auf weitere Details - WLTP, CO2, DSG, 2.0TSI
Zitat:
@pidi911 schrieb am 3. September 2018 um 11:45:55 Uhr:
Der 2.0 TSI hing bis jetzt auch am 6-Gang DSG ... also Drehmoment ist da genug vorhanden und das 6-gang hält das auch aus.Das ist denke ich eher der Ansatz mehr Gleichteile zu liefern und keine 7-Gang DSG mehr nach Spanien zu transportieren.
na ich bin mir da nicht so sicher. Der 7Gang DSG hat mehr Ressserven, insbesondere wenn es um den Hängerbetrieb geht.
Sicher?
Das 7-Gang ist doch trocken und in allen kleineren Fahrzeugen ... Polo, Golf, Caddy usw. drin.
Ich war bisher der Meinung, dass das nasse 6-Gang haltbarer ist und mehr Motor verträgt.
Zitat:
Das ist denke ich eher der Ansatz mehr Gleichteile zu liefern und keine 7-Gang DSG mehr nach Spanien zu transportieren.
<Klugscheißermodus>
Portugal, nicht Spanien. 😉
</Klugscheißermodus>
Zitat:
@pidi911 schrieb am 3. September 2018 um 12:17:45 Uhr:
Sicher?
Das 7-Gang ist doch trocken und in allen kleineren Fahrzeugen ... Polo, Golf, Caddy usw. drin
nö, 😉
das ist das DQ500 - Das neue Volkswagen Siebengang-
Doppelkupplungsgetriebe für hohe Drehmomente,
Ich wollte erst "Produktionstandort auf der Iberischen Halbinsel" schreiben, das war mir dann aber zu lang, Spanien hat nur 7 Buchstaben und ich weiß genau, was Du jetzt machst. 😉 😛 😁
Zitat:
@Voodo schrieb am 3. September 2018 um 12:19:44 Uhr:
Zitat:
@pidi911 schrieb am 3. September 2018 um 12:17:45 Uhr:
Sicher?
Das 7-Gang ist doch trocken und in allen kleineren Fahrzeugen ... Polo, Golf, Caddy usw. drinnö, 😉
Doppelkupplungsgetriebe für hohe Drehmomente,
Äh... neu??
Das gibts schon einpaar Jährchen.
Ein Freund von mir (lebt in Australien) hat sich kurz nach mir (07.´14) seinen Tiguan R-Line ekauft. Die gleiche Motorisierung wie ich (2.0TDi, 177PS) mit DSG. Und was hat er drin? Das DQ500, was glaub ich bis 450Nm geht 😛
Zitat:
@TheBlackPlus schrieb am 3. September 2018 um 14:11:04 Uhr:
Zitat:
@Voodo schrieb am 3. September 2018 um 12:19:44 Uhr:
nö, 😉
Doppelkupplungsgetriebe für hohe Drehmomente,Äh... neu??
Das gibts schon einpaar Jährchen.
Ein Freund von mir (lebt in Australien) hat sich kurz nach mir (07.´14) seinen Tiguan R-Line ekauft. Die gleiche Motorisierung wie ich (2.0TDi, 177PS) mit DSG. Und was hat er drin? Das DQ500, was glaub ich bis 450Nm geht 😛
Glaskugel an:
also ich glaub mal, dass die das Drehmoment reduzieren, das 6Gang DSG einbauen und weniger Probleme mit der unterschiedlichen Typisierung haben....
Alhambra MJ2019 Slowakei Preisliste
TDI 184 PS 4x4 DSG7
AAC (12/2018)
https://www.seat.sk/.../cennik-alhambra-04-09-2018.pdf