Sharan MJ 2014 - Änderungen?
Hallo liebe Community,
ich möchte einen Sharan bestellen mit Lieferung im Juli/August 2013. Idealerweise ist das dann schon Modelljahr 2014, wo die Produktion meines Wissens ca. in KW 23/24 (Anfang Juni) beginnt.
Ich hoffe, daß sich das Warten auf MJ 2014 lohnt.
Auf meiner Wunschliste ganz oben steht der ACC (Abstandstempomat). Dieser ist aber wohl immer noch nicht im MJ 2014 zu erwarten, sondern (wenn überhaupt) erst zum nächsten Facelift.
Auch wenn es jetzt noch sehr früh ist, gibt es vielleicht schon ein paar Wissende, die erste Änderungen zum Modelljahr 2014 kennen und starte hiermit den Blog.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Modellwechsel ist immer in KW22. Die Infos zu den Veränderungen gibts 6 Wochen vorher.
105 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Beim aktuellen Tiguan (Faceliftmodell) haben alle Motoren mit 4Motion und DSG das 7G-DSG. Das galt auch schon für den Vorgänger des 177PS TDI mit 170PS.Zitat:
Original geschrieben von Tabaluga27
Und was hatte der Tiguan vorher? Die Aussage war doch es bleibt das Getriebe unverändert...
genau darauf wollte ich doch hinaus! 😉😉
ALso, es ist der Donnerstag. Hat schon jemand die Neuerungen?
Ich zitiere mal Rolling Thunder vom 16.04.: "Laut Ankündigung kommen die Infos nächste Woche Donnerstag..."
Grüße,
Daniel
Jepp. Lesen muss man können 😉 Sorry! Na dann warte ich halt, wie wir alle 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tabaluga27
genau darauf wollte ich doch hinaus! 😉😉Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Beim aktuellen Tiguan (Faceliftmodell) haben alle Motoren mit 4Motion und DSG das 7G-DSG. Das galt auch schon für den Vorgänger des 177PS TDI mit 170PS.
Ihr habt Recht, ich hatte die Ausgangsaussage falsch aufgefasst. 🙄
Hallo Zusammen!
Ist denn schon Donnerstag? 😉
Wir warten...
Grüße
Vorsicht, striz, mit solchen Posts....manch einer hier wittert bei einem solchen Beitrag gleich Themenvermüllung und Beiträge, die nichts zur Sache beitragen....das nur so zur Info...😁😁😁
Hier die Änderungen beim Sharan zum MJ2014:
Sharan:
+ Mobiltelefonvorbereitung "Premium" jetzt inkl. W-LAN Hotspot
+ LED-Kennzeichenbeleuchtung serie
Zusatzinfos:
WLAN bei MTV „Premium“:
Mobiltelefonvorbereitung Premium mit WLAN-Funktion:
Mobile Geräte können über WLAN mit dem Fahrzeug verbunden
werden. Mitfahrer haben damit auch während der Fahrt Zugang
zum Internet (Internetverbindung über gekoppeltes Mobiltelefon).
Vorteil: Besserer Datenfluss durch Außenantennenanbindung.
Danke für die Infos. Habe mehr erwartet, aber wenig Hoffnung gehabt. Zum Glück hab ich noch 3/4 Jahr bis zur Bestellung. Eventuell gibts in der nächsten Runde mehr.
hmm, wlan über premium, das würde ja bedeuten dass ich ein smartphone mit rsap ans premium kopple, damit aber die internetfähigkeit am smartphone verlieren, diese aber nun wieder bekommen indem ich das smartphone per wlan wieder ran hänge - und damit mails, whatsapp, online-navis etc. wieder prächtig funktionieren. eigentlich eine geile sache!
Die WLAN Option von prem. Freisprech is für ein Familienauto wirklich ne super Sache. Eine Innovative Änderung für 2014
Hi Rolling Thunder,
vielen Dank für die Info.
Ist die Wlan Funktion nur bei rSap Kopplung verfügbar oder auch bei der "klassichen"?
Grüße,
Daniel
Ich kenne die Details dazu auch nicht, gehe aber davon aus, dass es nur per rSAP geht.
Es gibt da noch eine klitzekleine Änderung: Seit Mittwoch ist das Professional-Paket entfallen. Das ist insbesondere ärgerlich, weil damit ein günstigerer Leasingfaktor verbunden war, der damit auch entfällt.
P.S.: Ich bin gerade dabei, mir einen Wagen zu sichern, den sich ein Händler bereits auf Lager bestellt hatte 😁
Ist ein Fehler im Konfigurator.
Das Professional-Paket wird weiterhin angeboten.