ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Sharan Angebot für Werksangehörige?

Sharan Angebot für Werksangehörige?

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 23. November 2013 um 22:23

Hallo leute,

da ich als Werksangehörige VW bin, habe ich für 1% Regelung bekommen:

1.VW Touran für 9 Monate geleast.(abgelaufen)

2.Sharan für 9 Monate (Läuft noch weiter)

wir haben uns in der Familie in Sharan verliebt :-) (Frau und drei Kinder)

jetzt möchte ich eins Kaufen nur die frage ist Gebraucht oder Neu?

das ich als Werksangehöriger für Neuwagen 17% von UPE bekomme und eine Finanzierung von VW Bank für 1,9%.

andere variante ist Geschäftswagenkauf von Werksangehörige Intern von Pool.Die sind nicht älter als 12 Monate und mit allem schnik schnack gefüllt was extras angeht.

z.B. 01.02.2013 Baujahr mit 11000km 2.0 TDI DSG 125KW Higline mit sehr vielen extras für

UPE Neuwagen 59.183,00 €

mit Werksangehörigen Rabatt 49.121,91 €

und jetzt für 38.759,35 €

Geldwertervorteil 2.485,18 € ( davon muss ich die Hälfte extra zahlen)

finanzierung für den Gebrauchten wäre bis ein Jahr 2,9% und für bis drei Jahre 3,9%....

was könntet ihr mir raten oder ideen?

 

 

 

Ähnliche Themen
9 Antworten

Rechne es dir aus. Ich würde ich den Gebrauchten nehmen.

Für das Geld bekommst du einen Neuen im Neuwert von ca. 45000 Euro, damit ist der zwar auch gut ausgestattet aber lange nicht so wie den den du angeboten bekommen hast.

Für Liste 45000 bekommt man aber auch einen Sharan der eigentlich kaum Wünsche offen lässt. Mehr geht natürlich immer........

Für das Geld hatten sie mir unlängst einen neuen Alhambra mit Tageszulassung angeboten. 125kw, Elektr. Türen, Panorama, Xenon, 7 sitze, DSG... Und bei dem gab es eine 0 ./. Finanzierung.

Themenstarteram 24. November 2013 um 22:47

Zitat:

Original geschrieben von Volvo Stefan

Für das Geld hatten sie mir unlängst einen neuen Alhambra mit Tageszulassung angeboten. 125kw, Elektr. Türen, Panorama, Xenon, 7 sitze, DSG... Und bei dem gab es eine 0 ./. Finanzierung.

natürlich bekomme ich auch einen Alhambra für den Preis.Das Problem bei dem Alhambra ist das Wertverlust. Ich würde schon alle Jahre den Sharan verkaufen und anderen holen wollen. Bei Sharan ist der Wertverlust nicht so schlimm wie beim Alhambra.

Oder denke ich da falsch?

Mein Firmen-Flottenrabatt ( Schweiz ) beim Sharan liegt bei 16% + 2% Skonto, wir kaufen die Karren. Ich meinte immer, die Mitarbeiter wären nochmals besser gestellt, um die VW-Fahrzeuge auf die Strasse zu bringen... Schade für Dich, viel Erfolg beim Entscheiden.

am 25. November 2013 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von kaptan2002

Zitat:

Original geschrieben von Volvo Stefan

Für das Geld hatten sie mir unlängst einen neuen Alhambra mit Tageszulassung angeboten. 125kw, Elektr. Türen, Panorama, Xenon, 7 sitze, DSG... Und bei dem gab es eine 0 ./. Finanzierung.

natürlich bekomme ich auch einen Alhambra für den Preis.Das Problem bei dem Alhambra ist das Wertverlust. Ich würde schon alle Jahre den Sharan verkaufen und anderen holen wollen. Bei Sharan ist der Wertverlust nicht so schlimm wie beim Alhambra.

Oder denke ich da falsch?

Ja, da denkst Du falsch!

Der 7N Alhambra ist "Wertmeister 2013" geworden.

Du sparst also nicht nur in der Anschaffung deutlich, sondern hast auch noch den geringsten, absoluten Wertverlust in Euro in der Fahrzeugklasse "Vans", wenn Du den Alhambra nimmst.

http://seat-mediacenter.de/.../

Zumal der Alhambra nicht nur im Grundpreis wesentlich günstiger ist, sondern am Markt mit bis zu 26% Nachlaß ohne jegliches Verhandlen zu kriegen ist.

Das ist deutlich mehr als der Werksangehörigen-NL für einen Sharan!

Gruß, der Biker

Zitat:

Original geschrieben von kaptan2002

Hallo leute,

da ich als Werksangehörige VW bin,

[...]

was könntet ihr mir raten oder ideen?

DU solltest bei Gelegenheit mal deinen Arbeitsvertrag und die zugehörigen BVs lesen, damit du den Vertrag zukünftig nicht nur als Erinnerung an die Wand hängen kannst * kopfschüttel*

Als Tip: nicht alles, was intern gilt, darf einfach so veröffentlicht werden...

Tabaluga27

Themenstarteram 25. November 2013 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von Tabaluga27

Zitat:

Original geschrieben von kaptan2002

Hallo leute,

da ich als Werksangehörige VW bin,

[...]

was könntet ihr mir raten oder ideen?

DU solltest bei Gelegenheit mal deinen Arbeitsvertrag und die zugehörigen BVs lesen, damit du den Vertrag zukünftig nicht nur als Erinnerung an die Wand hängen kannst * kopfschüttel*

Als Tip: nicht alles, was intern gilt, darf einfach so veröffentlicht werden...

Tabaluga27

dann lese du mal dein Vertrag intern, dieses Angebot gilt für jeden Familienangehörigen der WA der auch nicht bei der Firma Beschäftigt ist nur im Gleichem Haus Wohnt.

 

und 2.Was passt denn dir hier nicht? jetzt mache ich mal * kopfschüttel* oder wolltest einfach mal dein Senf mitdazugeben?

kaptan2002

 

 

 

Einfache Rechnung:

Ein Sharan für 50t€ kostet Dich 500€/Monat, also 3.000€ im halben Jahr.

Finanzierst Du obiges Fahrzeug für 6 Monate (ohne Tilgung), sprich Restzahlung gleich Ursprungssumme, dann zahlt Du also 600€ für die Finanzierung.

Dazu kommen rund 300€ Versicherung und 139€ Kfz-Versicherung für 6 Monate. Dann fehlen noch die Kosten für die Ummeldung (80€) und die 1.240€ für den geldwerten Vorteil.

Zusammen kommt man damit auf Nebenkosten von fast 2.500€ in 6 Monaten.

Wenn Du das Auto also mit max. 500€ Wertverlust verkaufen kannst, bist Du im Plus. Das ist halt der "Komfortaufschlag für das WA-Leasing. Da brauchst Du Dir um den Verkauf, Finanzierung usw. keine Gedanken zu machen.

Themenstarteram 25. November 2013 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Einfache Rechnung:

Ein Sharan für 50t€ kostet Dich 500€/Monat, also 3.000€ im halben Jahr.

Finanzierst Du obiges Fahrzeug für 6 Monate (ohne Tilgung), sprich Restzahlung gleich Ursprungssumme, dann zahlt Du also 600€ für die Finanzierung.

Dazu kommen rund 300€ Versicherung und 139€ Kfz-Versicherung für 6 Monate. Dann fehlen noch die Kosten für die Ummeldung (80€) und die 1.240€ für den geldwerten Vorteil.

Zusammen kommt man damit auf Nebenkosten von fast 2.500€ in 6 Monaten.

Wenn Du das Auto also mit max. 500€ Wertverlust verkaufen kannst, bist Du im Plus. Das ist halt der "Komfortaufschlag für das WA-Leasing. Da brauchst Du Dir um den Verkauf, Finanzierung usw. keine Gedanken zu machen.

Ich glaub du hast recht.Deine Rechnung stimmt ungefähr auch....Nach dem Verkauf muss ich auch noch auf denn nächsten paar wochen warten.

vielen dank euch allen für die netten Antworten für mich.

:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Sharan Angebot für Werksangehörige?