Sharan 3. Generation 2019?
Hab da einen Bericht in der Auto Zeitung gefunden. Was meint ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
Mit ohne Schiebetüren hat der Sharan sein Hauptkaufargument verloren. Mit dem Crossoverdesign (=mehr außen, weniger innen, mehr Verbrauch, sch... Design) und dem leidigen Thema Dieselskandal und vor allem dem mehr als skandalöse Umgang von VW mit diesem ist für mich die Marke jetzt endgültig gestorben.
48 Antworten
Da haben die Ingenieure mit dem 7N was richtig tolles auf die Beine gestellt. Mit den Schiebetüren, integrierten Kindersitze mit Einstiegshilfe und richtig viel Raum und können es eigentlich nicht mehr toppen. Ganz zu schweigen von den 3 elektrischen Türen, einfach genial alles, sich wenn er hier und da schwächelt. Schwachstellen ausmärtzen und wieder so super Teil bringen! Ein rundum gelungenes Auto, das viel Spaß macht. Fänd es schade, wenn er umgekrempelt wird.
Mein Traum war auch nicht einen Schrank zu Fahren aber einen A6 3.0 TDI, E Klasse, Touareg, Q7, Subaru Forester usw. Aber ein MPV ist für Familien, Radfahrer, Basketballer ( Ich und TheBlackPlus), Surfer (Kiten, windsurf...), Halb Camper..... und weitere
Ähnliche Themen
Zitat:
@gattsu schrieb am 23. November 2017 um 11:36:06 Uhr:
@TheBlackPlus
Dann bleibt uns noch der Crafter für unsere Höhe und Rücken.@didarenni
Hätte ich so Viele Kinder wie Du dann wurde ich lieber noch was größeres Kaufen. Z.b. der Sharan mit 3 sitzen hinter mir ist für eher Kleinere Personen gedacht. Ich vermute wenn meine Kinder Älter werden wurde es Hinten eher schmerzhaft ( ich hatte 190 cm in der fünfte Klasse schon).Und was habt Ihr alle mit dem Schiebetüren? Nur Schiebetüren, schiebetüren..... Hätte ich Geld würde ich mir einen Cadillac Escalade holen und suf Schiebetürne kann ich schei$en.
Grüße
Schiebetüren? Na du musst keine Sorgen haben, dass die Kinder unachtsame die Türen aufreißen und neben parkende Autos beschädigen? BeKommst in engen Parklücken problemlos die Kinder rein und raus bei immer dichterem Verkehr. Und warum sollte man nicht auf den ami scheiss kacken? Seit wann bauen die Anis Autos?
Zitat:
@pidi911 schrieb am 23. November 2017 um 20:58:26 Uhr:
Der Sharan ist mit 1,7 bis 1,85t angegeben.
Ich hab' selber (noch) keinen, aber hier z.B.:
https://www.autoscout24.ch/.../...ompaktvan--minivan-2016-occasion?...
2182kg Leergewicht.
Weiss jetzt aber nicht, wie verlässlich die Zahlen sind.
Laut VW Technische Daten mit 68kg Peson, 7kg handgepäck und 90% Flüssigkeitsständen an Bord wiegt der 2,0 TSI 1790kg. Der TDI 4-Motion SCR wiegt 1891kg.
Als 7-Sitzer, mit Panoramadach, Leder, 19 Zoll Rädern, Standheizung, E-Türen usw. wird es natürlich mehr.
Der Seat Alhambra 2.0 TSI wiegt 1790 kg, also 1:1 zum Sharan. Der 184 PS 4x4 wiegt leer 1923 kg.
Ich bin total Happy, den 2.0 TSI genommen zu haben. Einfach nur eine geile Kiste, optisch und auch platztechnisch.
Kennt ihr noch die Werbung mit dem Sharan 7M, mit den Familienvater und seiner Frau plus die drei hübschen Töchten?
So fühle ich mich mit dem Seat und meinen vier Mädels 😎
2.0 TSI
Leergewicht: 1790 kg
Zuladung: 645 kg
2.0 TDI 184 PS 4M DSG
Leergewicht: 1923 kg
Zuladung: 712 kg
130 Kilo mehr auf der Waage, dafür 60 Kilo mehr Zuladung möglich. Trotzdem das Leergewicht ist schon pummelig!
Zitat:
@bernharde schrieb am 23. November 2017 um 19:01:04 Uhr:
Vielen Dank für den Tipp mit dem Sedona. Den kannte ich noch nicht. Echt interessant!Chrysler Pacifica wäre so etwas ähnliches auch noch...
Das Interieur kann sich sehen lassen. Sowas ist beim Sharan nicht möglich. Besonders die versenkbaren Sitze. 😁
https://www.youtube.com/watch?v=_bjSS7aAXnA
@TheBlackPlus
Sag ich doch das der was ist, aber leider kann der nicht schwimmen 🙁
Also wenn ich nicht mehr so vieo km mache könnte das der Nschfolger sein.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Chrysler Pacifica~3,6 L~Limited ~DVD Fond~360°~VOLL~EU~
Kilometerstand: 0 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 211 kW (287 PS)
Du hast was falsch verstanden. Mir sind Amis egal. Ich möchte nur Platz. Jeder hat eigene Priorität. Die Gründe mit Schiebetüren sind mir Klar, Ich konnte Ohne die Leben. Die Smax/Galaxy eigentümer auch.Leider kann ich nicht sagen die Verkaufsuahlen von diesen Autos,soviel Menchen können auf Schiebetüren verzichten dann. Was VW mit dem Nachfolger macht ist nur in denen Macht, die Möchten NUR Gewinn machen und jetzt sind SUV, Cross-SUV Modern und Viele von Uns werden Pech haben mit dem Nachfolger. Deshalb sage ich, das ich auf die Schiebetüren verzichten könnte aber auf weniger Platz nicht! Deshalb sehe ich wenigsten bei den Amis eine lösung, beim Galaxy, V Klasse oder die Toyota, Peugeot Vans.
Samma, T€ 65 für nen dicken Ami mit einem versoffenen V6 vorne drin bei Fahrleistungen eines 1,4l Vierzylinders?
Da bin ich dann einfach zu sehr Kaufmann und Geizhals.
Niemals!
Ford Transit Custom, also den großen als Pendant zum VW T6 oder eben den Caddy Maxi oder PSA/Toyota Bus mit 30% Rabatt mitnehmen.
Die 2 Liter Mehrverbrauch vom Pazifica V6 gegen 2.0 TSI sind jetzt nicht die Welt. Einmal Agr oder Turbolader reparieren und man ist wieder pari.
Und die Fahrleistungen bewegen sich sicher nicht auf 1.4 Niveau...
Fraglich finde ich eher welche Nachteile so ein Importfahrzeug hat.