seufz-eco oder tdi?

VW Caddy 3 (2K/2C)

hallo zusammen.

ich stehe vor der (bald zu treffenden, da nur noch drei tage) entscheidung, ob ich nun nen ecofuel oder nen diesel nehmen soll beim caddy.(ich überlege schon seit 2 monaten)

aus finanziellen gründen würd ich ja sofort dem gaser zustimmen (mein städtsche erlaubt mir, ein jahr lang auf deren kosten zu tanken...an einer speziellen tankstelle), ich fahre gute 30.000km im jahr (aber auch knapp 700 in der woche und das würde im schlimmsten fall 2xtanken die woche bedeuten, wo ich jetzt bei meinem tdi schön alle 10 tage tanken muss und das überall wo ich mag)....ABER...ich bin nen gaser gefahren, uiui, als tdi-lerin rutscht man doch mal im sitz herum in der hoffnung, den antrieb ein wenig zu beschleunigen.

die abdeckung tankstellenmässig ist ganz gut hier, in meiner stadt habe ich immerhin 3 stück und auch dort, wo ich arbeite, sind ein paar vorhanden.

wegen der 2 großen vierbeiner brauch ich etwas mehr platz und der caddy is dafür genial...

in meinem familien-und bekanntenkreis können viele meinen konflikt nicht verstehen. einige halten nix vom gaser, andere sehen einen finanziellen vorteil, der dem komfort nicht weichen sollte...da gäbs doch keine fragen. und für den besuch der patentante in holland wird auf bezin gefahren (argh!)....

mir ist klar, dass es so wenig eco (immerhin, in meiner kulturstadt gibt es knapp 700!) gibt, weil sich keiner traut...das angebot von vw is aber auch verlockend.

und ich sitz hier mit dem 7.7.im nacken.....

wie war das bei euch, sofort alles klar gewesen?

es grüsst eine hin-und hergerissene milo

75 Antworten

wie? man kann bei festeinbau-navis mit teleatlas-software POI nachpfelgen? na, daran hätte ich aber großes interesse. dann käme ja doch noch mal ein blaupunkt dx-v in RedSpicy in betracht.

wie soll denn das gehen?

jens

Deine Antwort