Setzen sich die Federn beim Gewindefahrwerk noch?

BMW 3er E36

Hab mir gestern mit nem Bekannten mein Gewindefahrwerk eingebaut. Anschließend gleich die neuen Felgen drauf.

Eingestellt hab ichs so, dass noch 5cm Restgewinde übrig ist (für Eintragung) laut Gutachten. Damit sollte eine Tieferlegung von 75mm erreicht werden. Aber seht selbst. Hab im Radkasten immer noch sehr viel Platz, was nicht gerade besonders gut aussieht. :-(
Könnte es sein, dass sich die Federn noch etwas setzten? 1cm?

Ansonsten muss ich weiter runterdrehen....

31 Antworten

Was ich noch vergessen hab. Was ist das überhaupt für ein Teil unter der Stoßstange/M-Lippe?

Wenn das weg wäre, hätte ich mehr Bodenfreiheit...

Vorne soll er jetzt 75 mm tiefer sein? Da stimmt was nicht. Was hast denn fürn maß von scheinwerfer unterkante bis boden?

wenn das Foto mit der Tieferlegung ist,hast du ganz bestimmt was falsch gemacht.

maf maik

tieferlegung

was für felgen hast du drauf ???
Ich hab 17 zoll 225er drauf mit M-fahrwerk und meiner sieht tiefer aus als deiner.

Mfg

Ähnliche Themen

Das maß Scheinwerfer /Boden ist zu ungenau.
Mess mal Radnarbe bis Kotflügel.
Serienmass müste ca 37 cm sein,damit kannste am besten vergleichen.

maf maik

also den kauch das stimmt was nicht habe 30er federn und meine 15zöller sitzen besser als deine 17zöller

stimmt meß das auch mal nach. Bei dem Prüfer bei dem ich wahr hat das gar nicht so genau genommen meiner war 1 cm zu tief und trotzdem eingetragen.

Boden bis Scheinwerferunterkante --> 48cm

Radmitte bis Kotflügel --> 35cm

Felgen sind:
Vorne
8,5x17 ET13 205/40/17

Hinten
10x17 ET15

Kotflügel sind gezogen. Kann sein das die beim ziehen ein bisschen weiter nach oben gegangen sind.

von den maßen stimmt alles. Komische sache.

Also ich hab 60/40 drinn auf 17" Felgen und er ist 3x so Tief😁

hast noch andere Pic´s???

Darf ich mal fragen welche fahrwerk du hast,
Habe fk drin nach tüv eingestell und das Maß Radnarbe/kotflügel genau 30 cm.

maf maik

Hab zur Gaudi mal letzte woche die Felgen mit dem M-Fahrwerk montiert. Sieht aus wien Offroader

Hallo, deine Stoßdämpfer setzen sich noch ein wenig. Aber irgendetwas kann da aber nicht stimmen. Sieht aus wie das orginal Fahrwerk. Das an deiner Stoßstange denk ich mal das das ein Windleitblech ist, zur Kühlung oder sonst was.

Cu

Deine Antwort