Setzen sich die Federn beim Gewindefahrwerk noch?
Hab mir gestern mit nem Bekannten mein Gewindefahrwerk eingebaut. Anschließend gleich die neuen Felgen drauf.
Eingestellt hab ichs so, dass noch 5cm Restgewinde übrig ist (für Eintragung) laut Gutachten. Damit sollte eine Tieferlegung von 75mm erreicht werden. Aber seht selbst. Hab im Radkasten immer noch sehr viel Platz, was nicht gerade besonders gut aussieht. :-(
Könnte es sein, dass sich die Federn noch etwas setzten? 1cm?
Ansonsten muss ich weiter runterdrehen....
31 Antworten
du hast bei deinem 35 gemessen? und serie ist 37 ? was ist denn das fürn gewinde? hast es in eine werkstatt einbauen lassen oder selber gemacht?
FK Highsport Fahrwerk
Eingebaut hats mein Bekannter und der ist KFZ Mechaniker
Ja 35cm. Aber man muss auch bedenken das die Kotflügel gezogen sind, die Kante ist also nicht mehr da.
Selbst mit nem Original Fahrwerk ist er noch tiefer als Deiner mit dem M Fahrwerk😮 Find ich alles super komisch!
Also wenn überhaupt wird sich die Kante rein messtechnisch max. 5mm erschieben....
Also ein Messwert von ~30 cm wäre bei der von Dir getätigten Einstellung zu erwarten...si wie also bei Buck_Dunns ungefähr
Gruß
Ähnliche Themen
Kann ich nicht genau sagen (um die45/46 in etwa) jedenfalls zu tief,hat den Prüfer aber net gekümmert.
Schau mal ins Gutachten da steht das mass Rabnarbe/Koti was du laut Tüv haben darfst.
maf maik
Ich weiß jetzt wo der Fehler lag! Ich Volldepp hab geschaut dass oben 5cm Restgewinde ist!!
So jetz richtig eingestellt
Sieht jetz sau goil aus
Nur leider werd ich das so nie eingetragen bekommen.
Boden bis Scheinwerferunterkante 42cm
Radnabe bis Kotflügel 30cm
Wiseo bekommst du es nicht eingetragen? Sieht mir in Ordnung aus vom Abstand zu den Reifen. Wenn's jetzt nicht schleift sehe ich keine Probleme. Bei mir ist's noch ein wenig extremer, und klappt problemlos (obwohl ich nur 40mm habe). Kannst ihn ja ein wenig hochschrauben, eintragen lassen, und danach ein stück runterschrauben. So machen's doch 99%!
Sieht aus wie meiner 40/15 Tieferlegung von H&R :-P
Hab mal gemessen mit 225/45/17" hab ich am Compakt mit den 40er Federn vorne drin noch ca. 32,5 cm ab Nabe. Unterkante Scheinwerfer sind ca 47,5 cm.
Hallo,
glaube schon das du es so eingetragen bekommst.Wenn du dir mal meinen anschaust.Da ist auch alles eingetragen.
mfg.Loki
Klar, vom Radkastenabstand mach ich mir keine Sorgen, es schleift auch nichts.
Ich mach mir eher sorgen von der Mindestbodenfreiheit und dem Abstand Boden/Scheinwerfer (42cm)
Wegen dem dummen Windabweiser hab ich nur 2,5cm! Wenn ich den wegmache, dürfte es klappen.