servus Community ich bin der neue

BMW 3er E46

servus Community ich bin der neue
komme aus köln bin 20jahre alt / schüler

soo ich stell euch mal mein bmw e46 vor
haben in vor 3wochen für 2500€ gekauft, wie mann auf den bildern sehen kann hat er ein parr schrammen.

bmw e46 318ci 118ps
160000km
BJ:2000
3hand

ausstattung
Alufelgen 18zoll
Einparkhilfe
Elektr. Fensterheber
Multifunktionslenkrad
Nebelscheinwerfer
Servolenkung
Tempomat
Xenonscheinwerfer
Zentralverriegelung
Schaltgetriebe

ich werde hier die kommende zeit sehr viel rumstöbern und fragen stellen
hatte vorher einen ford fiesta mk5 diesel

Mängel die mir bekannt sind:
schalter fensterheber links
blechschaden
blinkerglas
tachoring
motorleuchte leuchtet / ich vermute luftmassenmesser oder lambdasonde wegen dem hohen verbrauch

bitte meine rechtschreib/gramatik fehler nicht kommentieren bin erst seit 9jahren in deutschland

Img-1162
Img-1169
Img-1165
+12
Beste Antwort im Thema

Sorry,aber die kiste hät ich mir nie im leben gekauft.
Der hat ja rundum macken,und ich will nicht wissen wie durchgebumst das teil sonst noch ist,grade der motor.
Da haste dir keinen gefallen getan,jetzt mußt du das beste draus machen 😉
Wir stehen dir aber zur seite 😁

18 weitere Antworten
18 Antworten

hallo,

der sieht jetzt nicht soooooo schlimm aus, aber vorne links der schaden und dieser rost auf der heckklappe ist definitiv ein abtörner und ein grund den wagen nicht zu kaufen.

eigentlich könnte man den wagen günstig herrichten, allerdings brauchst du dafür 'gute freunde' die in deiner umgebung 'lackierer' sind und ahnung davon haben und es reparieren können.

vorallem brauchst du zeit um die teile wirklich sehr günstig zu erwerben, da denke ich aber immer noch das es schwer ist.

schülerbafög 400€ aushilfejob 400€ & wie kommst du auf den BMW?
allein schon 'schüler' wozu so ein auto? hauptsache in der schule damit gesehen werden?

jugend heut zutage , schlimm 🙂

warum hat dir fiesta diesel nicht gereicht? 🙂

ich schließe mich den anderen mitglieder an, entweder blechen, damit es nach was aussieht, oder wieder wegdamit 🙂

wünsche dir trotzdem freude am fahren.

Zitat:

Original geschrieben von serkostyle_624

hallo,

der sieht jetzt nicht soooooo schlimm aus, aber vorne links der schaden und dieser rost auf der heckklappe ist definitiv ein abtörner und ein grund den wagen nicht zu kaufen.

eigentlich könnte man den wagen günstig herrichten, allerdings brauchst du dafür 'gute freunde' die in deiner umgebung 'lackierer' sind und ahnung davon haben und es reparieren können.

vorallem brauchst du zeit um die teile wirklich sehr günstig zu erwerben, da denke ich aber immer noch das es schwer ist.

schülerbafög 400€ aushilfejob 400€ & wie kommst du auf den BMW?
allein schon 'schüler' wozu so ein auto? hauptsache in der schule damit gesehen werden?

jugend heut zutage , schlimm 🙂

Zitat:

warum hat dir fiesta diesel nicht gereicht? 🙂

ich glaube ich muss ihn wieder verkaufen, du hast vollkommen recht der e46 ist einfach nichts für schüler vorallem nich mit 20
ich vermisse meinen ford fiesta mk5 jetz schon aleine der verbrauch ein TRAUM

ich schließe mich den anderen mitglieder an, entweder blechen, damit es nach was aussieht, oder wieder wegdamit 🙂

wünsche dir trotzdem freude am fahren.

Sorry, aber was denkst du dir dabei? Einen Autokauf plant man im Voraus, rechnet den durch und entscheidet dann! Man denkt sich doch nicht : "Ach, das ist sicherlich mit ein paar Hundertern zu beheben - mal schauen"

Okay, ein Fiesta Diesel ist das Coupe nun nicht. Aber teuer, gemessen am Fahrspaß ist der 318i auch nicht.

Wie ich schon geschrieben habe, kümmer dich um den Motor. Wenn der geht, dann mach Dich nach und nach an die Kosmetik...