Servoöl trübt sich nach Servopumpenwechsel schnell

BMW 3er E46

Hallo,

ich habe bei meinem BMW E46 330d vor einigen Wochen die Servopumpe getauscht, da sie kaputt war. In dem Zuge habe ich auch das Servoöl gewechselt, obwohl es noch sehr gut und klar aussah. Mit der neuen Servopumpe von Meyle hat sich das neue Servoöl (Liqui Moly ATF 3) jedoch nach kurzer zeit bräunlich gefärbt. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Können neue Servopumpen in den ersten Betriebstunden so viel Abrieb haben? Ansonsten merke ich keine Auffälligkeiten in der Lenkung.

2 Antworten

Filter/Behälter nicht getauscht, Leitung nicht gespült?

Ob Meyle Kistenschubser was taugt kann ich nicht sagen, die werden das irgendwo zugekauft haben.

Musst mal schauen woher die Pumpe tatsächlich ist.

Hallo

Spüle mal das System und nimm neues ATF. Die Verfärbung kann von CHF kommen, da die Servopumpe bestimmt mit CHF getestet wurde, da das schon seit fast 20 Jahren der Standard ist.

Gruß Stormy

Deine Antwort
Ähnliche Themen