Servolenkungsexperten bitte auf ein Wort.

VW Golf 2 (19E)

Hallo, Situation:

Golf 2 1,8l 82kw/112PS

BJ 1984 MKB: EV

Habe eine Servolenkung die eingebaut werden soll. Lenkgetriebe ist schon drin. Servopumpe und alle Schläuche liegen bereit.
Soweit so gut.

Nun hab ich das Problem, dass ich nicht weiss, wie ich die Servopumpe antreiben soll.
Auf der Scheibe der Kurbelwelle sitzt, soweit bin ich jetzt -und diese Scheibe habe ich auch- Teil Nummer 037105253 (klick)

Aber was treibt das wiederum jetzt an, klar ein zweiter Riemen muss her, aber wo läuft der drüber?
Sehe ich das richtig, dass ich über der Wasserpumpe noch ne zweite Riemenscheibe brauche ( Teil Nummer 027121031A ) und die läuft dann zur Servopumpe, oder wie? Also Lima +Kurbelwelle + Wasserpumpe
Und Zweite(äußere) Kurbelwellenscheibe = Servopumpe + Wasserpumpe?

Hab echt keine Ahnung und bin um jede Hilfestellung dankbar ! Oder hat jemand ein Foto von nem GTI mit Servo aber ohne Klima im Portfolio?

Gruß
Magixx

Beste Antwort im Thema

So sieht das z. B. beim Golf 1 Cabrio aus und sollte beim 2er ziemlich vergleichbar sein.

Gruß, Tobi

Von-oben
Von-unten
45 weitere Antworten
45 Antworten

aso....und natürlich die schwingungsgedämpfte riemenscheibe an der kurbelwelle verbauen, nicht vergessen.....😎

Die Lenkgetriebe sind definitiv aber nicht gleich. Die "normale" hat glaube 28 Zähne und die "GTI" 36. Man merkt zwischen den beiden einen deutlichen Unterschied in der direktheit der Lenkbewegung.

Zitat:

Original geschrieben von GTInjection

aso....und natürlich die schwingungsgedämpfte riemenscheibe an der kurbelwelle verbauen, nicht vergessen.....😎

äääähmmm, waasss? Wie schwingungsgedämpft? Ich hab das hier - ist diese Kombination "schwingungsgedämpft" ?? (Bild)

Blechscheibe 037105253
sowie massive Scheibe 026105243 B

037105253

.

Ähnliche Themen

der Golf 2 hat immer 😉 2 Scheiben auf der wasserpump😎

Img-2533a-4521075336771578747

Zitat:

Original geschrieben von Golf II Gti 16V

Oh ne, Kollege jetzt machst du mich hier total worres!!

Das ist jetzt ein 16V den du zeigst! Ich frag doch nach nem 84er GTI 8V

Hol mal ein Bild vom "EV" wie es da aussieht

Zitat:

Das sieht ja interessant aus! Bisher habe ich das noch nie gesehen. Praktisch ist diese Lösung allerdings, weil die WaPu auf jeden Fall angetrieben wird, auch wenn ein Riemen reißt.

Gruß, Tobi

Zitat:

Original geschrieben von timotimo1

Jo magixx die passt 🙂

Riemenscheiben gibts on der Bucht sowieso zu hauf 🙂

Hey, hast Recht ! Und die kosten auch nur paar Cent,

dann nehm ich die hier

(ich weiß der Anbieter ist zwar schwul, aber das Produkt JP ist ganz okay)

so ihr, hab was gefunden 😁😁

Riemen1

Zitat:

so sieht

das also dann beim 8V mit Servo aus? richtig?

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Zitat:

so sieht das also dann beim 8V mit Servo aus? richtig?

..jooop...😁

Beim golf 2 gibt es laut Buch ( Jetzt helfe ich mir selbst )

nur KW-WasserPump-servo 😁😁😁

Img

wahrscheinlich hat da VW einmal so oder so , wie es gerade hatten , eingebaut 😁

bau gleich auf die lima von golf 3 um 😉

Brauchst ja nur die Riemenscheibe für die KW + wasserp. die Lima und den flachriemen und fertig

habs bei meinen RP auch so gemacht 😁

Zitat:

Brauchst ja nur die Riemenscheibe für die KW + wasserp. die Lima und den flachriemen und fertig

Du siehst es mir nach, dass ich gerade entzündlichen Hautausschlag bekomme in Tateinheit mit Magenkrämpfen der übeleren Sorte.

Die Kombination G T I und Jahreszahl 1 9 8 4 haste irgendwo schonma' gehört, oda? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Zitat:

Du siehst es mir nach, dass ich gerade entzündlichen Hautausschlag bekomme in Tateinheit mit Magenkrämpfen der übeleren Sorte.

Die Kombination G T I und Jahreszahl 1 9 8 4 haste irgendwo schonma' gehört, oda? 😁

dann lass die gefälligst die servo draußen deiner ist ohne ausgeliefert worden 😉

Deine Antwort