Servolenkung nachrüsten

VW Golf 2 (19E)

Hallo!Habe einen Golf 2 mit 75 ps (vergaser) und wollte mir die Servolenkung nachrüsten. Habe bei ebay ein paar in beobachtung. Welche teile brauche ich alles dafür und wieviel arbeit und wieviel zeit beansprucht das ca.? vieleicht hat schon jemand eine solche nachrüstung durchgeführt und kann darüber berichten.

mfg

christian

189 Antworten

Und hier der andere:

053.145.515

Die beiden Halter unterscheiden sich nur geringfügig in der Länge - aber dadurch passen die Schrauben nicht wirklich überall durch:

Hier mal noch die Öffnung, durch die bei abgelassener Achse (am besten beide Seiten) das alte Lenkgetriebe raus und das neue rein kommt:

danke! klasse arbeit! aber wieso meinst du brauche ich eventuell ne neue riemenscheibe????

Ähnliche Themen

Wenn Du keine Servo hast dann hast Du nur einen Keilriemen. Mit Servo hast Du dann zwei, du benötigst also an der Kurbelwelle eine zweite und da die Wasserpumpe dann über einen anderen Riemen läuft benötigst Du auch da eine andere Riemenscheibe.

btw:

bei so einer servo-nachrüstung müssen auf jeden fall zwei leute schrauben, alleine ist ein einbau bzw. umrüstung unmöglich.

Zitat:

Original geschrieben von ACE25

btw:

bei so einer servo-nachrüstung müssen auf jeden fall zwei leute schrauben, alleine ist ein einbau bzw. umrüstung unmöglich.

kenne auch leute, die das alleine gemacht haben!

Zitat:

Original geschrieben von Reality

kenne auch leute, die das alleine gemacht haben!

ich kenn auch ne menge leute, und die erzählen auch ne menge. 😉

hast du sowas schon gemacht?

Zitat:

ich kenn auch ne menge leute, und die erzählen auch ne menge. 😉

hast du sowas schon gemacht?

dann sag zum beispiel dem matze hier mal, dass man das nicht alleine machen kann 😉

er wird sich freuen! 😉

Zitat:

dann sag zum beispiel dem matze hier mal, dass man das nicht alleine machen kann 😉

er wird sich freuen! 😉

na da bin ich gespannt. 😉

würde mich z.b. mal intressieren wie er die muttern vom getriebe gekontert bekommen hat. 😁

Zitat:

na da bin ich gespannt. 😉

würde mich mal intressieren wie er die muttern vom getriebe gekontert bekommen hat. 😁

frag ihn das doch selbst!

Zitat:

frag ihn das doch selbst!

bekomm von ihm leider fast nie ne antwort.

Zitat:

bekomm von ihm leider fast nie ne antwort.

da kann ich ja nix für.

Zitat:

da kann ich ja nix für.

nö, hab ich ja auch nicht gesagt.

Meine Servo habe ich eigenhändig und ohne Hilfe eingebaut und wenn Du mir sagst welche Muttern Du am Getriebe meinst kann ich Dir darauf auch eine Antwort geben. Diese Servo habe ich auch eigenhändig und alleine bei Reality ausgebaut.

Deine Antwort