Servolenkung Geschwindigkeitsabhängig
Hallo ,
da ich kurz vor der Bestellung für einen XC 90 bin , wollte ich wissen ob es sinnvoll ist eine Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung mitzubestellen?
Hat jemand Erfahrung?
Danke
Gruß
HJS
38 Antworten
Zitat:
original geschrieben von Riraroon:
PS: Bei anderen SUV wie dem Touareg ist eine geschwindig[ksabhängige Servotronic breits Serie. Also offenbar doch ein ziemlich nützliches Feature.
Wenn er schon nicht geradeaus läuft, muß man es bei der Lenkkorrektur auch leichter haben. 😁
Grüße
bkpaul
Zitat:
Original geschrieben von bkpaul
Wenn er schon nicht geradeaus läuft, muß man es bei der Lenkkorrektur auch leichter haben.
Sach ich doch (wenn auch nicht so direkt) 😉 😁
Gruß
Martin
Sorry, aber mein XC90 ohne Servotronic lässt sich fast nicht manöverieren. Wenn meine OHL den Dickelch mal braucht, ist sie jedesmal fix und fertig nach dem parkieren. Enge Parkplätze sind nur mit kräftigem 2-Hand Einsatz zu bewältigen.
Ausserdem verhärtet die Lenkung bei sehr engen Kurven besonders in der Mittellage sehr stark.
Laut meinem 🙂 ist alles OK und er weiss auch nicht was das sein könnte. Werde in 2 Wochen aber nochmal vorbeischauen, denn dann ist die "Pfeife" weg und ein neuer Werkstatt-Meister wird sich hoffentlich diesem Problem annehmen!
Grüsse Stephan
Zitat:
Original geschrieben von XC90 CH
Sorry, aber mein XC90 ohne Servotronic lässt sich fast nicht manöverieren. Wenn meine OHL den Dickelch mal braucht, ist sie jedesmal fix und fertig nach dem parkieren. Enge Parkplätze sind nur mit kräftigem 2-Hand Einsatz zu bewältigen.
Ausserdem verhärtet die Lenkung bei sehr engen Kurven besonders in der Mittellage sehr stark.
Laut meinem 🙂 ist alles OK
Ist es m.E. aber nicht!?!?!?
Meine Frau (eher zierlich, 164cm, Kleidergröße 34) hat wirklich keine Probleme damit!
Gruß
Martin
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Ist es m.E. aber nicht!?!?!?
Meine Frau (eher zierlich, 164cm, Kleidergröße 34) hat wirklich keine Probleme damit!
... damit kommen wir zur Frage vom XC-Fan zurück (oder wars jemand anderes?): Woran erkennt man, dass die geschw. Servolenkung drin ist... Vielleicht ist sie bei dir doch drin? 😉
Ich hab sie auch bestellt und finds richtig praktisch!
Gruß
Jürgen
Zitat:
Um die Sache wirklich beurteilen zu können, müßtet Ihr beide von Euren OHLs mal ein Foto posten...
Zitat:
Original geschrieben von prometheus333
Um die Sache wirklich beurteilen zu können, müßtet Ihr beide von Euren OHLs mal ein Foto posten...
Nee, mach ich nich´, aber meine Frau hat ungefähr Ernsts Statur (nicht Figur) 😉 😁
Gruß
Martin
Hat keine OHL!!!
Zitat:
Nee, mach ich nich´, aber meine Frau hat ungefähr Ernsts Statur (nicht Figur) 😉 😁
Das ist ernst-haft Nötigung. Also:
Statur (lat.), Gestalt, Körperbau; im übertragenen Sinn die Eignung für eine Aufgabe, das Format einer Persönlichkeit.
Figur, äußere Gestalt eines Körpers, beim Menschen die Proportionen von Rumpf und Gliedern.
Dann sollten wir mal noch über "Größe" und "Länge" sprechen... 😉
Gruß
Jürgen
mit 11cm mehr Länge und genug Größe und Format...
Zitat:
Original geschrieben von prometheus333
😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von gseum
...
Dann sollten wir mal noch über "Größe" und "Länge" sprechen... 😉Gruß
Jürgen
mit 11cm mehr Länge und genug Größe und Format...
Also meiner ist 471 cm lang (hab' gerade nachgeschaut) und g a n z schön groß!
Gruß Karsten, leider wie so oft nicht groß genug...
...möglichst mit nicht so viel klamotten an, sonst kann man es auch so schwer sagen...
Im Bikini wäre gut...
Hi,
zurück OnT (bevor wir die "close"-Grenze überschreiten):
Ich finde, die 230,- Euro (abzgl. der verhandelten Prozente 😁) sehr gut angelegt.
Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Hi,
zurück OnT (bevor wir die "close"-Grenze überschreiten):Ich finde, die 230,- Euro (abzgl. der verhandelten Prozente 😁) sehr gut angelegt.
Gruß
Jürgen
o.k. kommt jetzt natürlich darauf an, wofür...
meinst Du servo oder OHL?
Genug OT, aber ich weiß gar nicht, ob miene Servo geschwindigkeitsabhängig ist oder nicht. Da wäre wir wieder bei der Frage von XC.Fan.
Hi All,
erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten Fazit ich werde es mitbestellen. Jetzt ist nur noch eines offen Verbundglas oder getönte Scheiben , IR werde ich auf jeden Fall nehmen. Am Freitag will ich bestellen habe aber noch 4 Wochen Zeit mich endgültig zu entscheiden ;-)
Grüße
HJS
Zitat:
Original geschrieben von HJSXC90
Hi All,
erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten Fazit ich werde es mitbestellen. Jetzt ist nur noch eines offen Verbundglas oder getönte Scheiben , IR werde ich auf jeden Fall nehmen. Am Freitag will ich bestellen habe aber noch 4 Wochen Zeit mich endgültig zu entscheiden ;-)
Grüße
HJS
Hi,
die Fragen kommen sogar immer in der gleichen Reihenfolge...
Also: Verbundglas ist supertoll - komme gerade von meiner Ikea-Jungfernfahrt - und du hörst von außen fast nichts - schön leise. Ich hätte mich geärgert, wenn ichs nicht genommen hätte (der Vorführwagen war wesentlich lauter). Einbruchshemmend ists ebenfalls.
Die abgedunkelten Scheiben kannst du dann zwar nicht nehmen - solltest du da aber gesteigerten Wert drauf legen, dann kannst du einfach eine Folie aufziehen lassen - gibts hier gute Erfahrungen im Forum.
Einziger Nachteil des Verbundsglases: Im Unfallfall schwerer einzuschlagen. Für die Feuerwehr sicher kein Problem.
Gruß
Jürgen
ohne Folie.