ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. servo ökl tausch

servo ökl tausch

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 12:17

hab grad servoöl getauscht

war vorhin eine rote brühe drinen

hab jetzt ein castrol chf grün drinen

macht das was aus?

hab einen liter abgesaugt und 1 liter nachgefüllt

Ähnliche Themen
26 Antworten

omg,sorry aber du stellst immer die besten fragen:D

ja das macht was aus weil atf öl welches draufkommt in der regel rot ist!seitwann wird eigentlich das servoöl getauscht,is mir absolut neu.....?

mfg arne

Re: servo ökl tausch

 

Zitat:

Original geschrieben von igor22

hab jetzt ein castrol chf grün drinen

was hast du denn für ne brühe eingefüllt...?

was steht denn auf der verpackung.....?

das darfst du einfüllen

 

Castrol Transmax Z

Castrol AMX

Castrol TQ Dexron III

und es ist normal ,das ATF öl rot ist......

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 12:28

wie gesagt ,beim forstinger gab man mir das CASTROL CHF

UND der meinte das passt,aber nachdem du was anderes behauptest glaub ich dir schon.werd das ding wieder rausnehemen müssen

Re: servo ökl tausch

 

Zitat:

Original geschrieben von igor22

hab grad servoöl getauscht

[...]

warum?

 

Jan

Zitat:

Original geschrieben von igor22

wie gesagt ,beim forstinger gab man mir das CASTROL CHF

UND der meinte das passt,aber nachdem du was anderes behauptest glaub ich dir schon.werd das ding wieder rausnehemen müssen

#was steht denn auf der verpackung drauf...

zb. citroen bekommt grünes öl,und der audi a2 kann man das öl einfüllen

http://195.82.66.170/.../index.php?...

---------------------------------------------------------------------

Castrol CHF ist eine synthetische Zentralhydraulikflüssigkeit für Servolenk-systeme, Niveau-regulierungen, hydropneumatische Federungssysteme, hydraulische Verdeck-systeme und Getriebe-schaltungen nach Hersteller-vorschrift.

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 12:37

ich hatte bei meinem peugeot 406 das problem das die lenkung bei ca 150.000 km schwer ging,dachte schon das die pumpe was hat ,war aber genug flüssigkeit drinnen,dann sagt mein guter mechaniker der jetzt 70j alt ist und sich rein nur auf citroen spezialiesiert hat,"tausch mal das servo öl aus und du wirst sehen das haut hin"

ich wollte es garnicht soweit kommen lassen.deshalb mein grund wieso ich das ding getausch hab.war eh dreckig die brühe

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 12:37

und es war wieder alles ok

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 12:41

auf der verpackung stand drauf das es von bmw freigegeben ist,nur für welchen?

aisser das es ein vollsynthetisches öl und castrol chf ist steht sehr wenig drauf

hab 14 € bezahlt

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von st328

#was steht denn auf der verpackung drauf...

zb. citroen bekommt grünes öl,und der audi a2 kann man das öl einfüllen

http://195.82.66.170/.../index.php?...

---------------------------------------------------------------------

Castrol CHF ist eine synthetische Zentralhydraulikflüssigkeit für Servolenk-systeme, Niveau-regulierungen, hydropneumatische Federungssysteme, hydraulische Verdeck-systeme und Getriebe-schaltungen nach Hersteller-vorschrift.

na ist das jetzt doch ok????

Dir sollte man ein Vorhängeschloß an die Haube machen, damit du nicht mehr rumspielen kannst ! :D

Wie hast du das abgesaugt ?

einen Schlauch gewaltsam bis Anschlag Servopumpe reingedrückt, oder wie muß ich mir die Aktion vorstellen ?

Themenstarteram 28. Januar 2007 um 14:12

mit einer absaugpumpe.kostet beim conrad 30 €

mit dem dünnen schlauch kommt man ziemlich tief in den schlauch rein.

kann etwas passieren oder soll ich jetzt doch was anderes reingeben?

igor ,dann hast du ja nur den behälter leergesaugt,und der rest ist noch drin...?

rot /grün gemisch...:D

normal lässt man das doch unten ab und muss immer von anschlag zu anschlag die räder bewegen, bis alles raus ist?

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

anschlag zu anschlag die räder bewegen, bis alles raus ist?

nee das macht man nicht,weil sonst die pumpe trockenläuft...:)

alles bekommst du normal nicht raus.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen