Servicevertrag und Garantieverlängerung für den G20

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

in freudiger Erwartung auf meinen bestellten 330i welcher Mitte Juli zur Auslieferung bereit stehen soll, mache ich mir bereits den ein oder anderen Gedanken über einen Servicevertrag und eine Garantieverlängerung.

Was die Garantieverlängerung betrifft, hat man soweit ich weis ohnehin bis kurz vor Auslauf der Herstellergerwährleistung Zeit. Sprich spätestens nach ~ 2,5 Jahren sollte die Entscheidung getroffen werden?

Das Thema Servicevertrag ist dann schon deutlich akuter.
Hat denn womöglich schon jemand Informationen zu den Kosten eines Servicevertrages, oder hat jemand evtl. sogar schon einen abgeschlossen?

Gerne würde ich mindestens die ersten 3 Jahre Service inkl. Verschleiß im Paket kaufen. Das ganze für den 330i und 25.000 km p.a.

Der Verkäufer meines Vertrauens wusste dazu leider noch keine exakten Preise.

Ist sicherlich für den ein oder anderen interessant.

Beste Antwort im Thema

Zu den Servicepaketen gibt es einen Paket Kalkulator auf der BMW Website (Dort ist meines Erachtens auch der neue 3er bereits hinterlegt (Baujahr 2019):
https://www.bmw.de/.../service-inclusive-kalkulator.html

128 weitere Antworten
128 Antworten

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 11. August 2023 um 14:38:31 Uhr:

Zitat:

@nochGLC schrieb am 11. August 2023 um 14:30:35 Uhr:

Ja, stimmt so. Bei meinem ersten G21, den ich gerade mit 3 Jahren abgegeben habe, aber noch in der App sehe, ist der nächste Bremsflüssigkeitswechsel in 2 Jahren. Ist ich beim F21 von meinem Sohn so.

Danke, dann hast Du mir die Entscheidung leicht gemacht, wenn dem so ist. Wie Du richtig erkannt hast, wird der Wechsel der Bremsflüssigkeit sicher mehr als € 59,50 kosten. Werde gleich Mal verlängern.

Kostet so um 140 EUR in einer NL - wahrscheinlich steigend.

Hab schon um ein Jahr verlängert für besagte € 59,50. Ging über die App ruckzuck.

Ist der Service Inklusive teurer geworden? Für meinen neuen 320d kosten jetzt 3 Jahre und 60 tkm 950€. Vor ein paar Wochen waren es noch 890€?

Da hast Du wohl Recht. Ich habe 4 Jahre/60.000 km vom Händler bekommen (~ € 890), habe dann für € 59,50 um ein Jahr verlängert. Und jetzt kostet im Konfigurator 5 Jahre/60.000 km € 1.118,60. Ergo € 170 mehr.
Bin mir allerdings bei den € 890 nicht mehr ganz sicher, da ich sie nicht bezahlt habe.

Ähnliche Themen

Klar, günstiger werden sies nicht machen und die letzte Anpassung ist jetzt schon über ein Jahr oder so her.
Außerdem wird vor Black Friday meist alles teurer.

Zitat:

@MariusG42 schrieb am 12. November 2023 um 17:18:30 Uhr:

Klar, günstiger werden sies nicht machen und die letzte Anpassung ist jetzt schon über ein Jahr oder so her.
Außerdem wird vor Black Friday meist alles teurer.

1 Jahr definitiv nicht! Mein Service inklusive wurde im April abgeschlossen.

Wisst ihr ob und wie hoch der Rabatt auf die Service Inklusive Produkte im letzten Jahr während des Black Fridays war? Dann würde noch die 2 Wochen warten, bevor ich das Paket abschließe.

Letztes Jahr gab es gar keinen Rabatt auf Service Inklusive. Die Connected Drive Aktion startet übrigens schon am 22.11.

Hi zusammen
Wie oft wechselt man den Kraftstofffilter ? BMW meint ja bei jedem 3. Service also alle 60-80 tkm. Findet das jemand hier auch zu viel ?

Kommt drauf an, welchen Serviceintervall dein Fahrzeug hat. Bei 30tkm bei jedem zweiten Service; bei 25tkm bei jedem dritten

Beim Diesel jeden 2. Service, also 50.000/60.000 km +/- , 4 Jahre. Kommt auf die Tankstellen/Ausland an und könnte evtl auch zu wenig sein.

Hat eigentlich inzwischen schon jemand die Garantie bzw. Repair inclusive verlängert?
Ich hab für meinen G20 beim Neukauf gleich 5 Jahre abgeschlossen aber die sind Mitte des Jahres um und da ich das (für mich perfekte) Auto wahrscheinlich noch länger behalten will, würde ich gern die Garantie um ein paar Jahre verlängern.

Im Connected Drive steht bei repair inclusive nur
"Bitte wenden Sie sich an Ihren BMW Service Partner, um BMW Service Inclusive für Ihr Fahrzeug 330e zu buchen."
aber mich würd vorab schon interessieren was das ungefähr kostet…

@Hanuse

Ich war in dem Thema Mitte 2023 ganz fest drinnen, da ich eine Garantieverlängerung für meinen Neuwagen gleich buchen wollte. Aber mit Einstellungen der guten alten EuroPlus, wurde die Preisschraube geradezu ins lächerliche gedreht, besonders bei den stärkeren Antrieben.
Im Anhang beide Preislisten, wobei die Repair Inclusive zwischzeitlich vermutlich noch teurer geworden ist und wohl nur vor Ort beim Händler nach Fahrzeugcheck abschließbar ist.

PDF.JPG
Screenshot_20250129-080654.Files by Google~2.png

Das wären beim 330e dann 1.199 € / 3 Jahre also 400 €/Jahr (zum damaligen Zeitpunkt) wenn ich das richtig seh - das find ich jetzt nicht übertrieben teuer. Wenn das jetzt noch ungefähr so hinkommt würd ich die 3 Jahre machen…

Ich hatte das ganze letztes Jahr bei unseren angefragt. 3J/40tkm waren knapp 1600€ (Garantieverlängerung). Service Inklusive war bei 1200€ für die Laufzeit.

Deine Antwort