ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Servicevertrag und Garantieverlängerung für den G20

Servicevertrag und Garantieverlängerung für den G20

BMW 3er G20
Themenstarteram 9. Mai 2019 um 9:59

Hallo zusammen,

in freudiger Erwartung auf meinen bestellten 330i welcher Mitte Juli zur Auslieferung bereit stehen soll, mache ich mir bereits den ein oder anderen Gedanken über einen Servicevertrag und eine Garantieverlängerung.

Was die Garantieverlängerung betrifft, hat man soweit ich weis ohnehin bis kurz vor Auslauf der Herstellergerwährleistung Zeit. Sprich spätestens nach ~ 2,5 Jahren sollte die Entscheidung getroffen werden?

Das Thema Servicevertrag ist dann schon deutlich akuter.

Hat denn womöglich schon jemand Informationen zu den Kosten eines Servicevertrages, oder hat jemand evtl. sogar schon einen abgeschlossen?

Gerne würde ich mindestens die ersten 3 Jahre Service inkl. Verschleiß im Paket kaufen. Das ganze für den 330i und 25.000 km p.a.

Der Verkäufer meines Vertrauens wusste dazu leider noch keine exakten Preise.

Ist sicherlich für den ein oder anderen interessant.

Beste Antwort im Thema

Zu den Servicepaketen gibt es einen Paket Kalkulator auf der BMW Website (Dort ist meines Erachtens auch der neue 3er bereits hinterlegt (Baujahr 2019):

https://www.bmw.de/.../service-inclusive-kalkulator.html

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

Aber auch mit Service-Vertrag, oder?

Zitat:

@comforter schrieb am 22. März 2020 um 11:59:22 Uhr:

Hatte noch nie Probleme meinen Service zu früh zu machen , ist das bei Leasing vielleicht anders ?

Aktuell steht meiner in der Werkstatt wegen eines Fehlers, knapp 23000km auf der Uhr und der Bordcomputer sagt noch 4000km bis Service.

Habe gesagt sie sollen ihn trotzdem direkt mit machen und das war kein Problem.

Kannst du noch etwas zu deinem Fahrprofil, Fahrweise und der Konfiguration deines G2x sagen. Bei der Entscheidung für oder gegen das BSI Plus scheint es realistisch mit einem Austauschintervall der hinteren Bremsbeläge von max. 30.000km zu kalkulieren.

Zitat:

@Roter22 schrieb am 22. März 2020 um 12:34:54 Uhr:

Zitat:

@comforter schrieb am 22. März 2020 um 11:59:22 Uhr:

Hatte noch nie Probleme meinen Service zu früh zu machen , ist das bei Leasing vielleicht anders ?

Aktuell steht meiner in der Werkstatt wegen eines Fehlers, knapp 23000km auf der Uhr und der Bordcomputer sagt noch 4000km bis Service.

Habe gesagt sie sollen ihn trotzdem direkt mit machen und das war kein Problem.

Kannst du noch etwas zu deinem Fahrprofil, Fahrweise und der Konfiguration deines G2x sagen.

Bei der Entscheidung für oder gegen das BSI Plus scheint es realistisch mit einem Austauschintervall der hinteren Bremsbeläge von max. 30.000km zu kalkulieren.

Lasse ich die vergoldeten Wischerblätter und das vergoldete Motoröl von BMW aus der Kalkulation heraus,

ist das BSI Plus 5/100 unter Berücksichtigung von Preissteigerungsraten und einem eventuell höheren Bremsenverschleiß durchaus attraktiv. Ist der Verschleiß niedriger und erhält das kleine BSI mit Rabatt an Black Friday, wäre letzteres die bessere Entscheidung.

Zitat:

@comforter schrieb am 22. März 2020 um 11:59:22 Uhr:

Hatte noch nie Probleme meinen Service zu früh zu machen , ist das bei Leasing vielleicht anders ?

Aktuell steht meiner in der Werkstatt wegen eines Fehlers, knapp 23000km auf der Uhr und der Bordcomputer sagt noch 4000km bis Service.

Habe gesagt sie sollen ihn trotzdem direkt mit machen und das war kein Problem.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Bei einem Servicevertrag werden die Daten ausgelesen und wenn man was vorzieht, muss München zustimmen. Warum sollten die das machen bei noch 4.000 km?!? Dabei legen die doch drauf. Das ginge nur, wenn Dein Händler Daten verfälscht.

Ob Leasing oder nicht, ist dabei unerheblich, weil es über den Servicevertrag läuft.

Hallo zusammen. Ich habe gestern meinen neuen gebrauchten g20 20d abgeholt. Nun überlege ich mir den Service Plan für knapp 1000€ (3j/40tkm) zu buchen. In der mybmw App steht allerdings entweder 2026 oder knapp 50000km bis der Plan abläuft sofern ich den heute buche. Aktuell hat der Wagen 10tkm runter. Wäre es nun nicht schlauer, den Service Plan erst zu buchen, wenn ich zum nächsten Service fahre, um von da an die 3 Jahre oder 40km Laufleistung gut zu haben?

Hatte das Fahrzeug bereits einen Service? Wenn nicht, dann könntest du auch ein Service Paket für Neuwagen buchen(über den CD store funktioniert es eventuell auch noch danach). Laufzeitbeginn wäre hier Tag der Erstzulassung. Pakete für Gebrauchtwagen fangen mit dem nächsten Service an zu laufen, auch wenn du bereits jetzt buchst. Hier eventuell mal vergleichen, was günstiger ist.

Der Wagen hat den kleinen Service erhalten, da exakt 24 Monate alt. Das heißt die Angabe in der mybmw App ist falsch?

Habe kürzlich 100tkm/4Jahre gebucht. Beginn ist der erste Service. Die App zeigt nicht alle möglichen Varianten, die bekommst Du beim Händler. Preise sind überall gleich.

Wenn Du abschließen möchtest, dann möglichst früh, dann sicherst Du Dir das aktuelle Preisniveau.

Pass aber auf, dass Dir ein relativ günstiger Bremsflüssigkeitswechsel nicht den Startzeitpunkt nach vorne verlegt und Du dadurch am Ende einen Ölservice oder Service “verpasst”

Zitat:

@MG694 schrieb am 12. Januar 2023 um 21:44:14 Uhr:

Der Wagen hat den kleinen Service erhalten, da exakt 24 Monate alt. Das heißt die Angabe in der mybmw App ist falsch?

Vielleicht geht die App davon aus, dass du sofort nach Buchung einen Service durchführen möchtest.

Okay danke euch. Tatsächlich steht für 12.2023 ein bremsflüssigkeitswechsel an…

Zitat:

@softi schrieb am 12. Januar 2023 um 21:46:40 Uhr:

Habe kürzlich 100tkm/4Jahre gebucht. Beginn ist der erste Service. Die App zeigt nicht alle möglichen Varianten, die bekommst Du beim Händler. Preise sind überall gleich.

Wenn Du abschließen möchtest, dann möglichst früh, dann sicherst Du Dir das aktuelle Preisniveau.

Pass aber auf, dass Dir ein relativ günstiger Bremsflüssigkeitswechsel nicht den Startzeitpunkt nach vorne verlegt und Du dadurch am Ende einen Ölservice oder Service “verpasst”

Könnte ich den serviceplan heute buchen, die bremsflüssigkeit auf eigene Kosten bei bmw machen lassen und dann erst bei einer großen Inspektion den Service Plan starten?

Nein, das geht nach meiner Kenntnis nicht. Du könntest den Bremsflüssigkeitswechsel aber auf eigene Kosten jetzt machen und im Anschluss buchen

Ich habe mir in 2022 einen gebrauchten Jahreswagen geholt. Jetzt steht der erste Service an. Jetzt wollte ich gerne BMW Service Inclusive für Gebrauchtwagen mit Laufzeitstart beim nächsten Service buchen. Mir wird allerdings sowohl in der App als auch auf der Connected Drive Seite nur BMW Service für Neuwagen mit Laufzeitstart ab Erstzulassung angezeigt. Das Service Inclusive Angebot für Gebrauchte ist ja deutlich lukrativer. Hat jemand eine Idee was ich tun kann?

Hallo zusammen,

ich habe von meinem Händler nun ein Angebot über einen Servicevertrag Inklusive Plus erhalten für folgende Konditionen:

- 36 Monate / 60 tKM = 1677 €

- 36 Monate / 100 tKM = 3189 €

- 48 Monate / 80 tKM = 2879,80 €

- 48 Monate / 100 tKM = 3213 €

Ich habe den Wagen neu im Januar erhalten und fahre ca. 15 tKM bis 20 tKm pro Jahr. Da das Auto eine 3-jährige Herstellergarantie hat, hätte ich mich glaube für 36 Monate und 60 tKM entschieden.

Wie seht ihr das?

Hallo,

ich sehe es so:

Bei angenommenen 45.000km wird ein kleiner Service sowie 1 Mal Bremsbeläge hinten ern. fällig. Der nächste große Service wäre noch nicht fällig und enthalten.

Ich persönlich würde so etwas nie abschließen und mir das Geld lieber sparen als zu vernichten. Die Preise sind so kalkuliert daß der Gewinn, von Ausnahmen abgesehen, nicht vom Kunden gemacht wird.

Freundliche Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Servicevertrag und Garantieverlängerung für den G20