Servicekosten Bremsen W176 Vorne oder Hinten bei MB.
Hallo zusammen,
da jetzt einige doch schon immer wieder Bremsbeläge sowie auch kpl. Scheiben plus Beläge beim W176 egal ob vorne oder hinten benötigen, wäre es doch sinnvoll mal diese Kosten bei MB mit Km-Stand und Baujahr und vor allem auch Model hier zu posten,danke.
Beste Antwort im Thema
A 200 AMG-Line, EZ 2013,
51.000 km,
Klötze und Scheiben vorn,
Mercedes Niederlassung im Oktober 2016,
einschl. Leihwagen und Oberwäsche
480,- Euro
Ähnliche Themen
38 Antworten
Bei der A3-Inspektion sollte ich vor kurzem die Freigabe zum Wechsel der Bremsscheiben und -klötze vorne geben, obwohl noch keine Meldung hierzu im Display erschien. Hätte für vorne irgendwas mit 760 € gekostet meine ich.
Auf konkrete Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass ich mit meinen aktuellen -scheiben und -klötzen aber auch noch "ein paar tausend Kilometer" fahren kann. Also erstmal nichts machen lassen.
Achso: Kilometerstand ist knapp unter 40.000.
A180 12/2013
45000km
MB Niederlassung in Oberösterreich
Bremsklötze und Scheiben Vorderachse
432,72€ Netto
132€ Arbeitswert
4,66€ Passschraube
188,74€ Bremsscheiben
7,63€ Sensor
15,20€ Schrauben
84,49€ Bremsbeläge
A 250 BE AMG Line 06/15
35.000 Km
VA
Arbeitsumfang 138,60
Schrauben 13,04
Bremsscheiben 212,02
Bremsbeläge 83,86
Sensor 6,95
Passschraube 4.00
Netto 458,47
Dank der "Jungen Sterne" Garantie von MB übernommen :-)
Gebraucht und erst nächste Woche 6 Monate in meinem Besitz.
Zitat:
@wucello schrieb am 7. Juni 2018 um 20:08:17 Uhr:
A 250 BE AMG Line 06/1535.000 Km
VA
Arbeitsumfang 138,60
Schrauben 13,04
Bremsscheiben 212,02
Bremsbeläge 83,86
Sensor 6,95
Passschraube 4.00Netto 458,47
Dank der "Jungen Sterne" Garantie von MB übernommen :-)
Gebraucht und erst nächste Woche 6 Monate in meinem Besitz.
Wie ging das?
Die Junge Sterne Garantie hat doch nichts mit Verschleißteilen zu tun.
Wollte ich auch sagen.... wohl eher Kulanz. Bei wieviel km hast den gekauft? 30.000 ?
Mein "Freundlicher" hat was von Wartungsfreiheit bis 6 Monaten und weniger als 7500 KM gesagt, deshalb Junge Sterne Garantie und keine Kosten für mich :-)
Gekauft mit 28.000 Km im Januar
Ja, ist dann wohl so eine Sonderlocke... die "normale" JungeSterne Garantie umfasst sowas nämlich nicht.
Doch das umfasst es. In den Bedingungen steht klipp und klar „6 Monate oder 7500km Wartungsfreiheit“; dazu zählen auch die Bremsen.
Habe es so verstanden, daß eine Wartungsfreiheit von 6 Monaten, bei weniger als 7500 Km vorliegt, wenn nicht übernimmt die JS Garantie.
Aber egal, bin froh, daß ich nicht löhnen muss :-)
Zitat:
@Michi89x schrieb am 22. Oktober 2017 um 17:57:25 Uhr:
Nicht folgen?
Lesen bildet!Brauche die Scheiben Durchmesser Größe der VA beim 180er ohne amg oder Sportpaket.
bei mir (180 BE urban automatik - kein sportpaket amg usw) war der Durchmesser 295mm - ich glaube ohne Automatik sind es 280mm
Nabend zusammen,
Wie der Titel schon sagt, wie finde ich heraus welche Bremse ich habe bzw. Welche Bremsscheiben benötige ich?
Ja hab schon die Suche benutzt, aber fast alle Threads drehen sich hier um verstopfte Löcher bei den gelochten Scheiben.
Ich habe einen A 250 Sport 211ps Bj. 12/2014 also kleine Mopf. Und es sind zur Zeit gelocht Scheiben hinten und Vorne verbaut und auch diese möchte ich auch gerne wieder haben.
Da es ja zig Tausend Scheiben gibt, wäre die genaue Größe schon hilfreich. Ja ich weiß, ich könnte zu MB gehen, aber für nen altem gebrauchten der max 6tkm im Jahr bewegt wird, sollten ein paar von Brembo oder ATE usw... auch reichen.
Danke schon mal.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Bremse hab ich? Wie finde ich es heraus?' überführt.]
Schau mal hier , da bestell ich meine sachen gern , bei unklarheiten einfach Anrufen.
Link: https://www.kfzteile24.de/.../bremsscheiben?ktypnr=55334
Gruß
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Bremse hab ich? Wie finde ich es heraus?' überführt.]
Einfach Fahrgestellnummer eingeben und schon bekommst du deine richtigen Bemsen angezeigt zum Beispiel bei kfzteile24.de
Oder bandel.de
Hallo Micha, u woher weiß ich welche die richtigen sind? Hab ich nun ein Sportpaket oder nicht? 295mm oder 320mm usw....
Ich gehe jetzt mal von aus, das meiner wegen AMG Paket und als Sport, wohl dann das AMG Sport Paket haben wird. Ist das so richtig?
Mach es ganz einfach .....gib deine Fin. Nr. hier ein : https://www.lastvin.com/de/
Dann bekommst du alles aufgeschlüsselt was er hat , von AMG-Paket bis zum Sport-Paket .
Ach ja und achte drauf ....Hinterachse -Vorderachse ......Vorne 320mm .....hinten 276mm bzw. 295 mm da kommt es drauf an mit oder ohne Sport-Paket