ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Kann ich mit meinem W176 eine Waschmaschien transportieren?

Kann ich mit meinem W176 eine Waschmaschien transportieren?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 14. Juni 2017 um 16:31

Moin zusammen,

ich hab etwas Probleme die wirklich Maße meiner A Klasse zu finden, oft wird beim Kofferraum ja alles in Litern angegeben, aber das hilft mir weniger zu beurteilen ob ich ein 88,5 x 66 x 70,5 cm Paket transportieren kann. Vor allem der recht schmale Kofferraumeingang lässt mich daran zweifeln. Kann mir hier jemand mehr dazu sagen?

Danke im Voraus!

VG SKYY

Beste Antwort im Thema
am 14. Juni 2017 um 17:37

Zitat:

@SternFan98 schrieb am 14. Juni 2017 um 18:36:45 Uhr:

Ohne die genauen Masse nun zu kennen würde ich sagen das passt nie!

Irre ich mich oder stehen die im Startposting drin?

Aber lieber SKYY, ich mache mich gerne mal wieder unbeliebt. Du hast ein Auto, das dir zur Verfügung steht. Du kennst die Masse der Waschmaschine, was hält dich davon ab zum Auto zu gehen und zu Messen?

Oder denkst du das hier jemand ist der gerade kürzlich seinen Kofferraum vermessen hat oder eine solche Waschmaschine Transportiert hat?

Geh zu deinem Auto, miss es ab und du weist es. Oder was machst du wenn wir ja sagen, du fährst dahin wo die Maschine steht und dann passt sie doch nicht rein??

Ausserdem geht selber abmessen doch viel schneller.

So, jetzt darf wieder gemotzt und gemahnt werden :-)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ohne die genauen Masse nun zu kennen würde ich sagen das passt nie!

Längs mit umlegen könnte es gehen. Wird die maximale Zuladung überschritten?

am 14. Juni 2017 um 17:37

Zitat:

@SternFan98 schrieb am 14. Juni 2017 um 18:36:45 Uhr:

Ohne die genauen Masse nun zu kennen würde ich sagen das passt nie!

Irre ich mich oder stehen die im Startposting drin?

Aber lieber SKYY, ich mache mich gerne mal wieder unbeliebt. Du hast ein Auto, das dir zur Verfügung steht. Du kennst die Masse der Waschmaschine, was hält dich davon ab zum Auto zu gehen und zu Messen?

Oder denkst du das hier jemand ist der gerade kürzlich seinen Kofferraum vermessen hat oder eine solche Waschmaschine Transportiert hat?

Geh zu deinem Auto, miss es ab und du weist es. Oder was machst du wenn wir ja sagen, du fährst dahin wo die Maschine steht und dann passt sie doch nicht rein??

Ausserdem geht selber abmessen doch viel schneller.

So, jetzt darf wieder gemotzt und gemahnt werden :-)

am 14. Juni 2017 um 17:41

Zitat:

 

So, jetzt darf wieder gemotzt und gemahnt werden :-)

Nö, du hast ja recht ;)

Ich kann dir das messen abnehmen. :-)

Waschmaschine passt rein. Habe auch schon eine transportiert.

Na dann - viel Spass. Poste mal Bild wenn du es geschafft hast die da rein zu bugsieren. Mir wäre das Risiko von Kratzern und Beschädigungen zu gross. Warum lässt du dir das Teil nicht nach Hause liefern?

am 15. Juni 2017 um 7:00

hallo,

ja die Waschmaschine passt in den Kofferraum.

Habe mir letzte Woche auch eine kaufen müssen, und fragte mich das selbe, ob sie rein passt.

Dann habe ich mich entschlossen, mir die Maschine für nur 20,-€ liefern zu lassen, weil mir das Risiko von Beschädigungen an meinem Benz zu hoch waren.

Gruss

Detlev

Lass sie Liefern oder Miete dir einen Sprinter/Kombi. Die Gefahr dein Auto und die Sitze etc. Zu beschädigen ist viel zu hoch! Ich transportieren in meinem nur Taschen und kleine Koffer, sonst nichts :)!

am 15. Juni 2017 um 12:31

@Benzli2013 wir haben einen Lauf, 100% agree :D

am 16. Juni 2017 um 2:48

da habe ich dann auch noch ein Frage, passt dann meine Schwiegermutter auch noch rein in die A-Klasse, oder wen soll ich dann besser anliefern lassen...:confused:

am 16. Juni 2017 um 8:32

Es kommt auf die Größe und das Gewicht der Schwiegermutter an. Hast du sie schon gemessen? :D

am 16. Juni 2017 um 9:21

ja, hab ich, die KANTENLÄNGEN SIND FAST ÄHNLICH...aber das Material ist weicher als so eine WM...;)

Zitat:

@Jaxx88 schrieb am 16. Juni 2017 um 10:32:43 Uhr:

Es kommt auf die Größe und das Gewicht der Schwiegermutter an. Hast du sie schon gemessen? :D

am 16. Juni 2017 um 9:22

Am besten schnallt man die Schwiegermutter auf die Rücksitzbank. Alleine schon wegen der Gewichtsverteilung ist das zu empfehlen.

Entweder - Oder! Bei mir ist die Schwiegermutter die Waschmaschine :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Kann ich mit meinem W176 eine Waschmaschien transportieren?