Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Servicekosten beim Up ?

Servicekosten beim Up ?

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 26. April 2013 um 20:22

Hallo,

da ich am Montag den ersten 15.000 km Service-Termin für meinen High Up Bmt mit 60 Ps habe, interessiert mich, wie hoch die Service-Kosten bei euch waren ?

Interessant wären:

Motor

Km

Land

Kosten

Danke,

Beste Antwort im Thema

Toll, interessiert aber keinen was dein Kia kostet. Es geht hier um den Up bzw. den Citigo oder den Mii. Es geht nicht um irgendeinen Koreaner. Habt ihr kein eigenes Forum? Erzähl es doch da!

726 weitere Antworten
Ähnliche Themen
726 Antworten
am 4. März 2014 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Zitat:

Original geschrieben von JustSomeGuy

Gruselich.

???

you wouldn´t know a joke if it hit you straight in the face, now would you ?!? :D ;)

War mir da nicht sicher, bis eben!

Oder, wie es auch hier auf mt häufig heißt: Bis ebend. :D

am 4. März 2014 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von SoCool

Zitat:

Original geschrieben von JustSomeGuy

 

Verfällt nicht die 2-jährige Neuwagengarantie, wenn der Ölwechsel nicht beim Markenhändler durchgeführt wird ?!?

http://www.meinauto.de/neuwagen-garantie/

Da steht alles drin.

Ok, danke !

Hab´ ich wieder etwas dazu gelernt.

Ist beim UP!-Triplet wohl auch ein überschaubares Risiko, wenn aufgrund der Fremdwartung zumindest jegliche Kulanz im 3. oder 4. Jahr wegfallen dürfte.

Bei "komplizierteren" Autos, die "x" Steuergeräte haben, würde ich allein schon deshalb nicht fremd warten lassen, weil im Zuge der Wartung oftmals auch "heimlich" alle möglichen Updates auf die Steuergeräte gespielt werden.

am 4. März 2014 um 16:45

Wer sagt, das up und co nicht viele Updates brauchen?

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

War mir da nicht sicher, bis eben!

Oder, wie es auch hier auf mt häufig heißt: Bis ebend. :D

http://www.youtube.com/watch?v=QxvePXhC8oE

Zitat:

Original geschrieben von JustSomeGuy

Zitat:

Original geschrieben von SoCool

 

http://www.meinauto.de/neuwagen-garantie/

Da steht alles drin.

Ok, danke !

Hab´ ich wieder etwas dazu gelernt.

Ist beim UP!-Triplet wohl auch ein überschaubares Risiko, wenn aufgrund der Fremdwartung zumindest jegliche Kulanz im 3. oder 4. Jahr wegfallen dürfte.

Bei "komplizierteren" Autos, die "x" Steuergeräte haben, würde ich allein schon deshalb nicht fremd warten lassen, weil im Zuge der Wartung oftmals auch "heimlich" alle möglichen Updates auf die Steuergeräte gespielt werden.

Das mag schon sein, aber so ein Ölwechsel bekommen die auch beim Audi A5 hin, mit mehreren Steuergeräten. Wenn mein A5 kein Firmenwagen wäre, würde ich den Ölwechsel auch dort machen lassen und zur Inspektion in die Werkstatt fahren.

Zitat:

Original geschrieben von SoCool

Zitat:

Original geschrieben von JustSomeGuy

 

 

Verfällt nicht die 2-jährige Neuwagengarantie, wenn der Ölwechsel nicht beim Markenhändler durchgeführt wird ?!?

www.meinauto.de/neuwagen-garantie/

 

Da steht alles drin.

Ordentliche Zusammenfassung der wichtigsten Bestimmungen in Deinem Link. Indes der Teufel liegt im Detail.

 

Reinhard

So...Der Up! wurde vorige eigentlich für den 10. Mai zum zweiten Service beim :D angemeldet. Der soll so ca. 200€ kosten.

Dazu wird es aber nicht mehr kommen ;-)

Themenstarteram 16. April 2014 um 9:29

Warum nicht ? Schon verkauft ?

Zitat:

Original geschrieben von Manager2008

Warum nicht ? Schon verkauft ?

Schau mal in seine Signatur, er hat den Wagen dort durchgestrichen. Wird ihn wohl abgestoßen haben.

Zitat:

Original geschrieben von Manager2008

Warum nicht ? Schon verkauft ?

So ist es. Wird in ca. einer Woche eingetauscht.

Zitat:

Original geschrieben von Wingcomander

Zitat:

Original geschrieben von Manager2008

Warum nicht ? Schon verkauft ?

So ist es. Wird in ca. einer Woche eingetauscht.

Oh, das tut mir aber leid für Dich. Kommt jetzt Dein heißgeliebter BMW-X3 zum Einsatz?

Zitat:

Original geschrieben von wettertaft

Zitat:

Original geschrieben von Wingcomander

 

So ist es. Wird in ca. einer Woche eingetauscht.

Oh, das tut mir aber leid für Dich. Kommt jetzt Dein heißgeliebter BMW-X3 zum Einsatz?

Was zum Henker hab ich mit nem X3 am Hut???

Zu diesem Thema habe ich einen separaten Thread erstellt. Es wäre schön, wenn ihr die Diskussion dort fortführen könntet:

http://www.motor-talk.de/forum/ich-gebe-den-up-wieder-ab-t4816750.html

am 29. April 2014 um 9:11

Hallo,

 

hatte gestern meinen ersten Service " Ölwechsel" ( 1 Jahr / 9500 km ) in einem Münchner Autohaus. Neben den Kosten für Ölwechsel, Filter etc. wurde ein " Service Paket Ölwechsel " für Euro 60,-- plus Mwst. berechnet. Auf meine Frage, was dafür gemacht wird, erhielt ich eine " Wartungsliste " , die der Mechaniker abzuarbeiten hat. Auf dieser stand neben dem Ölwechsel : Bremsbeläge prüfen, Trommelbremse prüfen, Service-Intervall-Anzeige ( ! ) / Fahrzeugdiagnosetester zurücksetzen ( ! ), Serviceaufkleber anbringen (! )auch: - Wasserkasten auf Verschmutzung prüfen. Reinigen ist eine

Reparaturmaßnahme gegen gesonderte Berechnung - .

Obwohl dieser Punkt als nicht i.O. vom Mechaniker gekennzeichnet, wurde anschließend als " behoben " angemerkt. Keine gesonderte Berechnung.

 

Gesamtpreis der Aktion mit Ölwechsel: rund Euro 175,-- incl. Mwst.

 

 

Gruß an Alle

Hardy

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Servicekosten beim Up ?