Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Servicekosten beim Up ?

Servicekosten beim Up ?

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 26. April 2013 um 20:22

Hallo,

da ich am Montag den ersten 15.000 km Service-Termin für meinen High Up Bmt mit 60 Ps habe, interessiert mich, wie hoch die Service-Kosten bei euch waren ?

Interessant wären:

Motor

Km

Land

Kosten

Danke,

Beste Antwort im Thema

Toll, interessiert aber keinen was dein Kia kostet. Es geht hier um den Up bzw. den Citigo oder den Mii. Es geht nicht um irgendeinen Koreaner. Habt ihr kein eigenes Forum? Erzähl es doch da!

726 weitere Antworten
Ähnliche Themen
726 Antworten
am 20. August 2020 um 10:38

Dafür bekommst du da die Bremstrommeln.

Zitat:

@golf-fahrer schrieb am 20. August 2020 um 10:49:12 Uhr:

Habe einen Kostenvoranschlag 435 Euro (Service, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit) und TüV.

Schon etwas teuer, wenn ich da 299€ lese.

Das Öl macht da nicht viel aus, so dass ich es nicht mitbringe.

Termin morgen.

Morgen...!

Hab gerade mal geschaut, was wir hier im Münchener Norden bei der VW Niederlassung in 01/2019 gezahlt haben.

Fahrzeug Up! TSI (11/2016) mit 23.xxx km:

Ölwechsel (4 Liter Öl, Ölfilter, Schraube, Dichtring) = 197,10€

Warum bei einem 5 Jahre alten Fahrzeug überhaupt noch in die Vertragswerkstatt fahren???

MfG André

Zitat:

@garfield126 schrieb am 20. August 2020 um 11:01:49 Uhr:

das öl macht schon was aus...rechne mal noch 35€ für scheibenwischer bei Dir drauf...

Scheibenwischer sind gut. Müssen nicht neu.:)

Öl kostet 67 Euro netto.

Zitat:

@pcAndre schrieb am 20. August 2020 um 12:59:32 Uhr:

Zitat:

@golf-fahrer schrieb am 20. August 2020 um 10:49:12 Uhr:

Habe einen Kostenvoranschlag 435 Euro (Service, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit) und TüV.

Schon etwas teuer, wenn ich da 299€ lese.

Das Öl macht da nicht viel aus, so dass ich es nicht mitbringe.

Termin morgen.

Morgen...!

Hab gerade mal geschaut, was wir hier im Münchener Norden bei der VW Niederlassung in 01/2019 gezahlt haben.

Fahrzeug Up! TSI (11/2016) mit 23.xxx km:

Ölwechsel (4 Liter Öl, Ölfilter, Schraube, Dichtring) = 197,10€

Warum bei einem 5 Jahre alten Fahrzeug überhaupt noch in die Vertragswerkstatt fahren???

MfG André

Weil ich den erst vor 6 Monaten gekauft habe und noch Garantie habe.

Nächstes Jahr werden die Karten neu gemischt.

 

Morgen...!

Du musst die Servicearbeiten nur nach VW Vorgaben machen! Sprich, dass kann auch eine freie Werkstatt machen.

Garantie oder Gewährleistung?

MfG André

am 21. August 2020 um 7:42

Zitat:

@Techniker93 schrieb am 20. August 2020 um 12:31:58 Uhr:

Ist zwar kein Service, aber ich habe wegen einer hängenden Bremstrommel bei einem Bekannten (Mini-Werkstatt) für neue Beläge hinten, neue Trommeln, neue Bremszylinder, Bremsflüssigkeitswechsel und neuem Handbremsseil 330€ bezahlt.. hat da jemand einen Vergleich vom Freundlichen?

Hatte auch vor einer Woche einen Termin wegen hängender Bremstrommel ....Bj.15 Vw hat alles übernommen , Beläge ,saubermachen usw.war eine technische Maßnahme somit null Euro.

Auto gestern zurück vom Service und TüV.

Seltsam. Beim TüV wurde ungleichmäßige Bremsleistung bemängelt. Wurde dann natürlich instand gesetzt.

Machen die nicht erst Service und anschließend kommt der TüV dran?

Evtl. geschlampert?

Hm...

Wurde denn für eine Nachuntersuchung der Preis aufgerufen - das würde ich dann direkt streichen. Test der Bremsleistung gehört zur Inspektion grundsätzlich dazu.

Nö, der Preis stand vorher fest und ist so geblieben.

Dann ist es für doch aber letztlich unerheblich, oder?

Schon, aber man denkt, die warten das Auto schlampig.:rolleyes:

Der TüV dürfte direkt nach dem Service eigentlich keinen Fehler feststellen, oder?

Das ist doch Jack in die Hose, wenn der TÜVer jeden Tag da ist und es den Kunden keine Zeit kostet. Sonst müssen die ja 2x mit dem Auto auf den Bremsenprüfstand fahren.

Ist halt die Frage, ob es was vorne an der Bremse war, was man optisch erkennt oder eben hinten in der Trommelbremse, was Du vorher eh nicht siehst.

In den Werkstätten passiert so viel unnötiger Mist. Darauf sollte man sich konzentrieren als auf irgendwelche Belanglosigkeiten.

bremsen werden doch nur sichtgeprüft bei der inspektion oder?

Zitat:

@gato311 schrieb am 22. August 2020 um 15:45:26 Uhr:

Das ist doch Jack in die Hose, wenn der TÜVer jeden Tag da ist und es den Kunden keine Zeit kostet. Sonst müssen die ja 2x mit dem Auto auf den Bremsenprüfstand fahren.

Ist halt die Frage, ob es was vorne an der Bremse war, was man optisch erkennt oder eben hinten in der Trommelbremse, was Du vorher eh nicht siehst.

In den Werkstätten passiert so viel unnötiger Mist. Darauf sollte man sich konzentrieren als auf irgendwelche Belanglosigkeiten.

Boah, was für ein Aufwand. Zweimal auf dem Bremsenprüfstand, das geht ja gar nicht.:rolleyes:

Besonders wenn bekannt ist, dass die Trommelbremsen Probleme machen.:(

Wäre ich nach dem Service selbst zum TüV gefahren, hätte ich wieder kommen müssen und hätte noch keine Plakette.

Als ich damals unseren UP gekauft habe (dient als Zweitwagen) hat man mir ein Wartungsvertrag angeboten. Dieses kostet uns 20 € im Monat und beinhaltet alles inklusive Verschleißteile und sogar der TÜV wurde jetzt übernommen. Es gibt auch jedesmal einen Leihwagen für einen Tag. Ich finde das gar nicht so verkehrt, für die ersten 5 Jahre. Danach werde ich an dem Auto gar nichts mehr machen lassen, außer ab und zu mal einen Ölwechsel und dann auch nicht bei VW...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Servicekosten beim Up ?