Serviceintervall zurückstellen ???
Hi !
Kann mir einer von euch sagen ob ich beim E39 528IA Bj.: 1996 die Serviceintervall Anzeige (zwecks Öl Wechsel) auch durch so einen Drahtbrücken Trick zurückstellen kann (wie beim E36) ? Und wenn ja welchen Pin muss ich in dem 20 Poligem Stecker mit einander verbinden ? Wäre über eure Hilfe sehr dankbar !
Gruss
Basti
Beste Antwort im Thema
Hier noch mal zwei llinks mit entsprechenden Beschreibungen zur Rückstellung der SIA:
http://bmw.bazzi.biz/serviceintervallanzeige.htm
http://www.bmw-style.de/homepage/tips.htm
70 Antworten
habe auch versucht meinen service via tageskilometerzähler zurüchzustellen. jetzt habe ich in der klimaanzeige 74 grad fahrenheit stehen. wie bekomme ich die celsius anzeige wieder hin ?
Zitat:
Original geschrieben von thailand01
habe auch versucht meinen service via tageskilometerzähler zurüchzustellen. jetzt habe ich in der klimaanzeige 74 grad fahrenheit stehen. wie bekomme ich die celsius anzeige wieder hin ?
Noch einmal drücken!🙂 Uhrzeit.
melde mich (nochmal) zurück 🙂
Habe den Rücksteller vor über einer Woche bei ebay bestellt; bis heute noch nix eingetroffen.
Habe dem VK am WE kontaktiert, bisher keine Antwort...
In der Zwischenzeit habe ich die Zündkerzen gewechselt und Luft-/Pollenfilter getauscht.
Autochen ist schon fast wie neu 😁
Hoffe nur, dass der Rücksteller die Tage eintrifft, dann gebe ich kurz Info, ob es mit der Methode klappt.
Gruß
zelli
Gute Nachrichten 😛
Rücksteller ist heute endlich eingetroffen.
Habe das Teil eben angeschlossen und es hat alles geklappt, Uhr ist weg
und 5 gründe Leuchten sind jetzt an 😁
Keine Ahnung warum die manuelle Methode mit der Überbrückung nicht funktionierte aber Rücksteller für € 10,90 ist super Investition.
Nochmals danke für den Tip!
Viele Grüße und schönen Abend noch!
zelli
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von zelli
Gute Nachrichten 😛Rücksteller ist heute endlich eingetroffen.
Habe das Teil eben angeschlossen und es hat alles geklappt, Uhr ist weg
und 5 gründe Leuchten sind jetzt an 😁Keine Ahnung warum die manuelle Methode mit der Überbrückung nicht funktionierte aber Rücksteller für € 10,90 ist super Investition.
Nochmals danke für den Tip!
Viele Grüße und schönen Abend noch!
zelli
Ganz einfach: du hast einen Bedienungsfehler gemacht, wenn es mit dem Rücksteller auf anhieb geklappt hat.🙂
Nee, auf Anhieb hat es auch nicht geklappt; erst beim vierten Anlauf waren dann beide Anzeigen (Uhr und Service) zurückgestellt, das ging auch relativ flott.
Aber nix im Vergleich zu den Versuchen ohne den Rücksteller, weshalb ich die vier läppischen Veruche gar nicht erst erwähnt habe.. 😉
Gruß
zelli
Ewig oft habe ich herumprobiert, bis es endlich funktioniert hat. Irgendwo zwischen Baujahr 1999 /2000 und 2001 schein der Übergang zu sein von der Drahtbrückenlösung zu Knöpfchen-Drück-Lösung.
Bei mir, einem 1999er E39 hat es mit der Drahtbrückenlösung funktioniert:
1. Zündung aus Stellung 0
2. im runden Diagnosstecker im Motorraum, von vorne gesehen links, Pin 7 mit Pin 19 mit einer Drahtbrücke verbinden.
3. Zündung ein, Stellung 2
4.1 Schnell zum Diagnosestecker laufen und 3 Sek. nach dem Einschalten der Zündung die Drahtbrücke ziehen, Ergebnis: Ölservice Intervall ist zurückgestellt,
oder
4.2 Weniger schnell zum Diagnosestecker laufen und 10 Sek. nach dem Einschalten der Zündung die Drahtbrücke ziehen, Ergebnis: Inspektions Intervall ist zurückgestellt.
5. Diagnosesteckerdose wieder verschließen, Zündung aus, alles erledigt.
Zu beachten, die Drahtbrücke muss unbedingt bei eingeschalteter Zündung gezogen werden.
Die Zeitangaben variieren übrigens, bisweilen heißt es auch 6 Sek für Öl und 12 Sek für Inspektion.
Zitat:
Original geschrieben von holsteiner
Noch einmal drücken!🙂 Uhrzeit.Zitat:
Das steht übrigend in Deiner gedruckten Bedienungsanleitung drin:
1. Zündschlüssel auf Stellung 1 (Radio Mode)
2. KM Rückstellknopf drücken und gedrückt halten
3. Nach 3 Sek Zünschlüssel auf Stellung 0
4. KM Rückstellknopf loslassen
5. Umstellung von °F auf °C oder umgekehrt ist erledigt
Stellung 0 ist die Stellung, in der man den Zündschlüssel abziehen kann
Zitat:
Original geschrieben von holsteiner
Noch einmal drücken!🙂 Uhrzeit.Zitat:
Wie immer die nützlichsten Ideen beim Barzie
Zitat:
Original geschrieben von firebird1967
Hallo an alle, die hier vergeblich versuchen den Service zurückzustellen.Ich hatte das Problem auch, das es bei mir einfach nicht funktionieren wollte. Ich habe aber einen 525 Bj. 2002 also mit OBD.
Ich habe es dann nach ewig langem probieren endlich hin bekommen.
Also:
1. Ihr könnte probieren ob euer Fahrzeug den Serviceintervall über die Instrumententafel zurückstellen lässt, indem ihr den Schlüssel abzieht und dann den Knopf für die Rückstellung des Tageskilometers drückt. Geht die Info-Zeile mit km-Stand und Tageskilometer an, dann funktioniert es so.2. Wichtig beim zurück stellen ist, das ihr genau den Plan beachtet!!!! Man soll den Zündschlüssel auf Stellung 1 drehen, d.h. in Radiofunktion!!!
Also: Tageskilometerrücksteller drücken und gedrückt halten, jetzt den Zündschlüssel von Stellung 0 auf 1 (Zündschlüssel reinstecken und nur bis zur ersten Rastung drehen).
Dann erscheint das Menu RSI-Reset.
Der Rest funktioniert wie in den anderen Anleitungen.Übrigens damit könnt ihr auch die Anzeige für den Bremsflüssigkeitswechsel zurück stellen.....
Gruß Andreas
Danke! Habe heute die Rückstellung bei meinem 530i E39 ausprobiert, war in 5 Minuten erledigt!!!
Sowohl Ölservice als auch die Bremsflüssigkeitserviceanzeige.
🙂
Die SIA bei meinem 528i Baujahr März 2000 stelle ich über die Diagnosebuchsen wie folgt zurück:
1. Zündung einschalten auf Stellung „2“ und 30 Sekunden warten (Rechner vollständig hochfahren)
2. Drahtbrücke zwischen den Buchsen 19 (Innenring) und 7 (Außenring) schließen
für Ölwechsel 3 bis 6 Sekunden warten (für Inspektion 10-13 Sekunden)
3. Drahtbrücke entfernen
4. Zündung ausschalten auf Stellung „0“ und ein paar Sekunden warten
5. Zündung wieder auf Stellung "2" einschalten und SIA kontrollieren
[url=Schaut mal hier]http://www.google.de/imgres?...[/url]
Bei meinen 5er e39 bj98 klappt es mit der Tages km Variante nicht. Ich bekomm nach Zündschlüssel auf Stellung 1 das
Rest 1... Drück ich den Knopf kann ich nur weiterstellen auf reset 2 und hoch bis 21.
Kann ich den ölservice nicht zurück setzten?