1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Serviceintervall zurücksetzen?

Serviceintervall zurücksetzen?

VW Passat B6/3C

Wie kann man den Serviceintervall nach dem Ölwechsel zurücksetzen?
Habe einen Passat Variant 2,0 tdi mit Longlife und ohne MFA.
Danke Alex

Beste Antwort im Thema

Hallo mac2003,

ja ist völlig normal, die Anzeige kommt nach gefahrenen 500 km zurück. Ist auch direkt ein gutes Zeichen das der Service auf longlife steht, denn werden sofort Km u. Tage angezeigt, so steht das Ki. auf Festintervall.

Gruß

20 weitere Antworten
20 Antworten

Na in dem mann bei VW eine Inspektion für ca 350 € machen lässt !!!

Also kann man das nicht selber machen und muß wenigstens das von der Werkstatt mit dem Diagnosegerät zurückstellen lassen?

RTFM!
Im Handbuch sollte das mögliche manuelle Rücksetzen beschrieben sein.
Zu beachten ist jedoch, daß dann das aktuelle Intervall von "LongLife" = max. 2 Jahre / 30tkm auf max. 1 Jahr / 15tkm zurückgeht.

Was würde ich denn dann für den Passat 3C Baujahr 2006 alles brauchen um den Serviceintervall zurück zu setzen.

Lest ihr alle eigentlich nie im Handbuch nach?
Da steht es haarklein beschrieben......

Gruss aus FFB

Zitat:

Original geschrieben von JJF

Was würde ich denn dann für den Passat 3C Baujahr 2006 alles brauchen um den Serviceintervall zurück zu setzen.

Einen Finger und den Zündschlüssel, so wie im Handbuch beschrieben (

RTFM

).

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Zitat:

Einen Finger und den Zündschlüssel, so wie im Handbuch beschrieben (RTFM ).

Nur das man zu zurückstellen nicht ,wie beschrieben, den Kopf mit dem Werkstattschlüssel drücken muß, sondern den Minutenknopf für die Uhr.

Gruß Robert

Habe den Serviceintervall auf 15Tkm zurückgestellt und der nächste Ölwechsel war jetzt in einer Werkstatt und da lies sich nicht mehr auf Longlife zurückstellen? Ist das normal?

Zitat:

Habe den Serviceintervall auf 15Tkm zurückgestellt und der nächste Ölwechsel war jetzt in einer Werkstatt und da lies sich nicht mehr auf Longlife zurückstellen? Ist das normal?

Wenn die Werkstatt unfähig ist, dann ja.

http://www.motor-talk.de/blogs/mika85/deutschland-t2957313.html

Schau an der o.g. Adresse nach wer in deine nähe Wohnt. Über VCDS kannst du das dann in ruhe zurück setzen.Mehr als 5 - 10 Euro sollte es nicht Kosten.
Gruß
Peter

Peter,

hab dir eine PN geschickt, meld dich mal bei mir....

gruss tomas

Zitat:

Original geschrieben von Pierni1983

http://www.motor-talk.de/blogs/mika85/deutschland-t2957313.html

Schau an der o.g. Adresse nach wer in deine nähe Wohnt. Über VCDS kannst du das dann in ruhe zurück setzen.Mehr als 5 - 10 Euro sollte es nicht Kosten.
Gruß
Peter

Habe gerade festgestellt, daß an unserem CC zwar wie vereinbart zum Kauf der 30.000er Ölwechselsel gemacht, aber das Intervall nicht zurückgesetzt wurde. Nun kann ich ja nicht 200 Km dahin fahren. Also zweimal zurücksetzen, oder was denkt Ih?

Gruß Eike

Schau drei Beiträge höher oder du kannst auch hier nach VCDS User aus deiner Umgebung (PLZ) suchen: KLICK
Für Serviceintervallanzeige zurücksetzen kannst du bei den meisten mit einer Aufwandsentschädigung von 5€ rechnen.
Ich glaube diese Variante ist günstiger als 200km zu dem Händler fahren.

Deine Antwort