Serviceintervall ab MJ2005 auf 30tkm
Hallo Leute,
war heute in der Werkstatt wegen der Einstellung meiner Service-Intervall-Anzeige, dort wurde mir ganz nebenbei gesagt, dass ab MJ05 die maximale Kilometerleistung bei der der erste Service stattfindet die 30.000 km Marke ist, jenachdem wie die Anforderungen an das Fahrzeug sind auch deutlich früher!!!!
Und nicht wie überall in den Prospekten steht bei 50.000 km. Dies soll angeblich zum Modellwechsel 2004 zu 2005 von 50tkm auf 30tkm geändert worden sein.
Das gibt´s ja wohl nicht, oder?
Hat jemand von Euch dieselbe Information erhalten????
Gruß
Steti
17 Antworten
Hi,
ich denke, die haben das nur den Realitäten angepasst. Ich hatte einen Passat und jetzt den A4 mit Longlife und mußte immer zwischen 25 und 30 Tkm zum Ölwechsel bzw. Service. Ein Kollege schaffte immer 2-3000 km mehr, aber auch nur an die 30 Tkm... Die Angabe 50 Tkm war einfach nur unter Laborbedingungen drin und die jetzigen 30 Tkm weit ehrlicher.
Hallo,
mein A2 1.2 TDI den ich vorher hatte, war bei 45 tkm das erste mal zum Oelwechsel. Nächster Service wäre bei 90 tkm fällig gewesen. Nutzung entweder Stadtverkehr oder Dauervollgas auf der Autobahn, jedenfalls kein schonender Umgang. Also möglich sind die Wechselintervalle schon. Schließlich ist das Longlife-Öl auch reichlich teuer.
VG
Markus
TDI Longlife – Ölwechselinterval
Bei neueren TDI scheint der Longlife – Ölwechselinterval wirklich max. nur noch 30000 km und nicht wie früher 50000 km zu Betragen. Habe das von mehreren 🙂 gehört.
mfg