Serviceaktion Lenkgetriebe

BMW 3er F34 GT

Hallo Zusammen,
ich habe gestern bei einem BMW Händler nach offenen Serviceaktionen für meinen F34 nachgefragt und siehe da, es ist eine Serviceaktion "Lenkgetriebe" offen, diese sei angeblich relativ neu. Wir haben dann gleich einen Termin vereinbart.
Weiß jemand mehr über diese Serviceaktion?

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,
ich habe gestern bei einem BMW Händler nach offenen Serviceaktionen für meinen F34 nachgefragt und siehe da, es ist eine Serviceaktion "Lenkgetriebe" offen, diese sei angeblich relativ neu. Wir haben dann gleich einen Termin vereinbart.
Weiß jemand mehr über diese Serviceaktion?

388 weitere Antworten
388 Antworten

Zitat:

@khuber schrieb am 4. September 2018 um 20:17:09 Uhr:

Ja, auf Kulanz (Bj. 15/90‘km)

LCI ?

Zitat:

@khuber schrieb am 4. September 2018 um 20:17:09 Uhr:

Ja, auf Kulanz (Bj. 15/90‘km)

Wie gesagt meiner ist von 2012 und bei 147 tsd km. 😕

Aber halb so schlimm.. da ich schon in der Niederlassung über 10.000€ an Reparaturkosten bezahlt habe werde ich auf Kulanz drängen.

Hallo,
ich fahre einen F80 Bj. 2015.
Seit geraumer Zeit habe ich ein lautes Geräusch beim lenken.
Eine Mischung aus schleifen und quietschen.
Das Geräusch tritt nur sporadisch auf und ist nicht reproduzierbar..

Kennt dass jemand?

Gruß Alex

Bei Geräuschen schaut mal hier rein:
https://www.motor-talk.de/.../mein-dreier-poltert-t4351322.html?...

Ähnliche Themen

Hallo zusammen.
Ich war heute beim Service und der Händler hat in seinem Computer nachgeschaut ob es offene Serviceaktionen gibt bei meinem 320d BJ 04/16. Alles ok auf meinem Modell.

Sorry für die Frage, aber wie läuft das bei euch ab? Bei mir genügt ein Telefon oder eine Anfrage und die Serviceberater schauen sich alle Aktionen in Ihrem System an. Macht ihr das nie? Fehler werden eigentlich penibel genau zurückverfolgt und so kann es sein das von x gefertigten Fahrzeugen an einem Tag nur wenige betroffen sein können.

Wow, erstaunlich das es einige NLs gibt die das demnächst umsetzen. Meine hat ja erstmal Oktober/November in den Raum geworfen 😰

@gogool
Da ich mit den BMW NLs i.d.R. nichts am Hut habe und solange mein Karren problemlos läuft telefonier ich da auch nicht hinterher. Wenn mein Schrauber mal eine offene PUMA findet, dann sagt er mir das schon.
In diesem Fall war ja noch nichts bekannt aber angedeutet, daher hab ich ausnahmsweise da mal angerufen.

Gruß
Marcel

Ersatzfahrzeug wird laut aussage meines freundlichen auch übernommen.

Mein F34 320 d Bj 2014 ist nicht davon betroffen, nur das Fahrzeuge ab 2015 Bj. Wurde mir gerade so gesagt , von BMW.

Meiner ist aus 2013 und ist davon betroffen

Zitat:

@El Din schrieb am 5. September 2018 um 09:46:53 Uhr:

Mein F34 320 d Bj 2014 ist nicht davon betroffen, nur das Fahrzeuge ab 2015 Bj. Wurde mir gerade so gesagt , von BMW.

Schlichtweg falsch! Meiner und andere Beiträge besagen das genaue Gegenteil und wir haben uns ebenfalls bei BMW informiert.

<= BJ 2013

Gruß
Marcel

sind auch 2017er LCIs betroffen?

Habe heute BMW kontaktiert, mein Wagen 330D F31 aus 8/2014 ist auch betroffen.
Alles etwas merkwürdig was ich plötzlich alles neu bekomme.
AGR und nun Lenkgetriebe naja was solls nach 180.000Km kann der Wagen das gebrauchen.

Zitat:

@moonwalk schrieb am 5. September 2018 um 10:42:41 Uhr:

Nein.

Zitat:

@moonwalk schrieb am 5. September 2018 um 10:42:41 Uhr:

Fix bei BMW anrufen, VIN (letzten 7 Stellen reichen aus) nennen und auf ein nein hoffen 😉

Gruß
Marcel

Tante Edith: Da war @hightou schneller.

Habe ein Termin am 24.9.18 in der bmw Niederlassung. Angeblich ist ja mein Fahrzeug von der Serviceaktion nicht betroffen.. werde dann berichten..

Deine Antwort