Serviceaktion Lenkgetriebe
Hallo Zusammen,
ich habe gestern bei einem BMW Händler nach offenen Serviceaktionen für meinen F34 nachgefragt und siehe da, es ist eine Serviceaktion "Lenkgetriebe" offen, diese sei angeblich relativ neu. Wir haben dann gleich einen Termin vereinbart.
Weiß jemand mehr über diese Serviceaktion?
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
ich habe gestern bei einem BMW Händler nach offenen Serviceaktionen für meinen F34 nachgefragt und siehe da, es ist eine Serviceaktion "Lenkgetriebe" offen, diese sei angeblich relativ neu. Wir haben dann gleich einen Termin vereinbart.
Weiß jemand mehr über diese Serviceaktion?
388 Antworten
Könnt ihr bitte nicht nur das Modell und das BJ schreiben, sondern auch welche Lenkung ihr habt - normal oder VSL? Bisher ergibt sich kein Muster welche Kombination denn betroffen ist.
@lightyear36 in diesem Thread waren bisher nur Vor-LCI und NUR mit normaler Lenkung betroffen. VSL sind wie wir weiter oben schon festgestellt haben nicht betroffen. Wir haben Fahrzeuge aus 2012, 2013, 2014 und glaube auch 2015
War heute bei meinem Händler und habe die Serviceaktion am Lenkgetriebe durchführen lassen.
Fahrzeug: 320d Touring, 5/13, "normale Lenkung"
Was wurde gemacht? 4 Schrauben am Lenkgetriebe ersetzt und das Lenkgetriebe mit einem Vlies gereinigt. Das war es.
Betroffen sind wohl alle F2x, F3x OHNE Variable Sportlenkung von Bj. 5/11 bis 5/15.
Zitat:
@hightou schrieb am 5. September 2018 um 17:06:53 Uhr:
War heute bei meinem Händler und habe die Serviceaktion am Lenkgetriebe durchführen lassen.Fahrzeug: 320d Touring, 5/13, "normale Lenkung"
Was wurde gemacht? 4 Schrauben am Lenkgetriebe ersetzt und das Lenkgetriebe mit einem Vlies gereinigt. Das war es.
Betroffen sind wohl alle F2x, F3x OHNE Variable Sportlenkung von Bj. 5/11 bis 5/15.
... und BMW hat nicht genug "Schrauben" verfügbar - unglaublich.
Ähnliche Themen
Zitat:
@bmw-toni schrieb am 7. September 2018 um 08:32:49 Uhr:
Zitat:
@hightou schrieb am 5. September 2018 um 17:06:53 Uhr:
War heute bei meinem Händler und habe die Serviceaktion am Lenkgetriebe durchführen lassen.Fahrzeug: 320d Touring, 5/13, "normale Lenkung"
... und BMW hat nicht genug "Schrauben" verfügbar - unglaublich.
Wir hatten ja nüscht 😁
Toni, du musst mal deinen Avatar überarbeiten- Weiß und Blau sind im "Logo"vertauscht.
Servus
Habe heute einen Rückrufaktions Brief von meinem BMW Händler bekommen und soll schnell einen Termin vereinbaren,weil:
zitat:"Im Rahmen der bei BMW laufend durchgeführten Qualitätsanalysen wurde festgestellt, das es möglicherweise zum Brechen der Verbindungsschraube zwischen Lenkgetriebe und Powerpack kommen kann. Es kann beim Lenken zu Geräuschen und möglicherweise einer variierenden Lenkunterstützung kommen. Der Fehler wird über eine entsprechende Check-Control-Meldung angezeigt.
Wir wollen sicherstellen, dass sich ihr Fahrzeug in einem einwandfreien Zustand befindet. Deshalb soll das Lenkgetriebe nachgearbeitet werden. Die hierfür benötigten Ersatzteile werden voraussichtlich Ende September eintreffen.
Die durchzuführende Maßnahme ist für sie selbstverständlich kostenfrei.
Wir bitten Sie deshalb um eine Terminvereinbarung unter folgenden Rufnummern:
xxx
Sollten Sie das o.a. Fahrzeug verkauft haben, bitten wir Sie, dieses Schreiben möglichst bald dem neuen Besitzer zukommen zu lassen.
Vielen Dank für ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
xxx"zitat ende.
BMW 320iA F30 BJ:05/2012 EZ:06/2012
Das nennt man auch Premium 🙄
Ich habe auch Post bekommen, muss aber erst einen Termin absprechen.
Dumm nur das ich rund 170 Km von Freundlichen entfernt Wohne.
Für 4 Schrauben ein weiter Weg.
Von dieser AGR Aktion weiß ich aber nichts, dazu hab ich keine Post bekommen.
Kommt jemand aus Berlin und auch schon die Post bekommen?
Gruß
Zitat:
@boranerone schrieb am 10. September 2018 um 01:46:33 Uhr:
Ich habe auch Post bekommen, muss aber erst einen Termin absprechen.Dumm nur das ich rund 170 Km von Freundlichen entfernt Wohne.
Für 4 Schrauben ein weiter Weg.Von dieser AGR Aktion weiß ich aber nichts, dazu hab ich keine Post bekommen.
Vielleicht wird auch das komplette Lenkgetriebe getauscht und nicht nur die 4 Schrauben. Kommt auf dem Zustand an, meinte mein Händler
Hoffentlich bekomm ich ein neues Lenkgetriebe. Das Verhalten der Lenkung (hängende Lenkung) ist mehr als fragwürdig im Gegensatz zum seligen E91 von mir. Vielleicht kann ich mit meinem Händler einen Deal machen ;-)
Könnte man im Zuge dessen die Variable sportlenkung verbauen? Ich hab die servotronic. Mal sehen ob die überhaupt vom Rückruf betrofffen ist.
Zitat:
@denzgirci schrieb am 10. September 2018 um 07:37:12 Uhr:
Kommt jemand aus Berlin und auch schon die Post bekommen?Gruß
Wuerde mich auch interessieren!
Einen Brief hab ich (Raum HH) noch nicht bekommen.
Gruß
Marcel
Ich habe letzte Woche für meinen 120d F20 LCI (Bj: 2015) den Brief bekommen und habe für morgen einen Termin beim Freundlichen.
Ich kann ja einfach mal bei BMW um die Ecke anrufen und sagen ich hätte einen bekommen um evtl. schneller einen Termin zu bekommen 😁
Oder muss man den Wisch da vorlegen?
Gruß
Marcel