1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Serviceaktion Lenkgetriebe

Serviceaktion Lenkgetriebe

BMW 3er F34 GT

Hallo Zusammen,
ich habe gestern bei einem BMW Händler nach offenen Serviceaktionen für meinen F34 nachgefragt und siehe da, es ist eine Serviceaktion "Lenkgetriebe" offen, diese sei angeblich relativ neu. Wir haben dann gleich einen Termin vereinbart.
Weiß jemand mehr über diese Serviceaktion?

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,
ich habe gestern bei einem BMW Händler nach offenen Serviceaktionen für meinen F34 nachgefragt und siehe da, es ist eine Serviceaktion "Lenkgetriebe" offen, diese sei angeblich relativ neu. Wir haben dann gleich einen Termin vereinbart.
Weiß jemand mehr über diese Serviceaktion?

388 weitere Antworten
388 Antworten

Zitat:

@A4-Pilot schrieb am 17. Januar 2021 um 10:45:26 Uhr:

Das ist kein Öl sondern eine Art Versiegelung. Ist bei meinem F31 auch so. Das soll wohl Feuchtigkeit und Witterungseinflüsse von den Schrauben fern halten. Alles in Ordnung. Das passt schon so.

Da ich mir nicht sicher bin ob mein erstes Bild einsehbar ist hier nochmal. Das soll eine Versiegelung sein ? Das hat da überall rumgespritzt.

Grüße

Lenkgetriebe F30

Die Antwort von @A4-Pilot ist korrekt.
Die Schrauben werden ersetzt und dann wird zusätzlich eine Versiegelung aufgebracht, das sieht immer so aus .
Mfg Mario

Das find ich jetzt auch nicht schlimm
Ja das sieht nach einer Versiegelung aus wie sie gerne neue Motoren bekommen.

Zitat:

@DmrAuto schrieb am 3. Januar 2024 um 20:32:48 Uhr:

Ich habe bei meinem 320D F31 Baujahr 2013 mit 163 PS nun das Problem das die Lenkgetriebe einfach beim Ausparken durchgebrochen ist ( siehe Foto ). Gibt es eine Lösung hierfür ?

Hallo

@DmrAuto

Der schnellste Weg ist morgen bei BMW nachzufragen ob bei deinem Fahrzeug die Aktion "Lenkgetriebe nacharbeiten" offen ist.

Mfg Mario

Ich habe das Fahrzeug zu einem Bmw Autohaus in der nähe abschleppen lassen und auch diese Informationen aus dieser Forum genannt und habe die Antwort erhalten das sie noch nie eine Rückruffaktion aufgrund einer Lenkgetriebe hatten. Nun habe ich wie im Anhang zu sehen dieses Mail erhalten.

Asset.JPG

Ich hatte nicht gewusst das du in der Schweiz ansässig bist.
Garantie und Kulanz regelt der Vertrieb in der Schweiz eigenständig und weicht durchaus vom deutschen Ablauf ab.
Die letzte Möglichkeit wäre noch das du dich direkt an die BMW Kundenbetreuung in der Schweiz wendest und die Angelegenheit dort vorträgst, was mich in deinem Antwortschreiben etwas irritiert ist "Keine Kundenzulassung" da das schnell negativ bewertet werden könnte.
Sorry,
Mfg Mario

Das Fahrzeug ist momentan nicht angemeldet daher ,,keine Kundenzulassung‘‘

Fullquote entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderator

....wenn er auf dich selbst zugelassen war kannst du das ja nachweisen und ansonsten versuche es halt.

Jegliche Kulanz von Bmw wurden abgelehnt. Die Begründung dafür das dies bei einem 10 Jahre alten Fahrzeug passieren kann naja zum glück ist das nicht auf der Autobahn passiert.

Deine Antwort