1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Serviceaktion Lenkgetriebe

Serviceaktion Lenkgetriebe

BMW 3er F34 GT

Hallo Zusammen,
ich habe gestern bei einem BMW Händler nach offenen Serviceaktionen für meinen F34 nachgefragt und siehe da, es ist eine Serviceaktion "Lenkgetriebe" offen, diese sei angeblich relativ neu. Wir haben dann gleich einen Termin vereinbart.
Weiß jemand mehr über diese Serviceaktion?

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,
ich habe gestern bei einem BMW Händler nach offenen Serviceaktionen für meinen F34 nachgefragt und siehe da, es ist eine Serviceaktion "Lenkgetriebe" offen, diese sei angeblich relativ neu. Wir haben dann gleich einen Termin vereinbart.
Weiß jemand mehr über diese Serviceaktion?

388 weitere Antworten
Ähnliche Themen
388 Antworten

Weiß jemand welche Typen betroffen sind? Laut meinen Händler bin ich nicht betroffen. Fahrzeug ist ein Alpina B3 Bj 12/2013.

Wenn du den Thread gelesen hättest, dann würde sich deine Frage erübrigen.
Gruß
Marcel

Zitat:

@Chris27LM schrieb am 1. September 2018 um 18:42:06 Uhr:

Zitat:

@ingo999 schrieb am 28. August 2018 um 20:58:24 Uhr:

Betrifft das nur die F34 oder alles F´s??
Frage nur weil mein F31 gerade wegen AGR und Scheibe beim Freundlichen steht!

Darf ich erfahren was du mit AGR für ein Problem hast? Welches BJ? Fahre auch einem F31 330d.

BJ 09/2014. AGR wird getauscht war schon bei BMW müssen aber die Teile bestellen.

Zitat:

@Mars_gib_Gas schrieb am 3. September 2018 um 11:13:19 Uhr:

Wenn du den Thread gelesen hättest, dann würde sich deine Frage erübrigen.
Gruß
Marcel

Hallo Marcel, ich habe nur 2x F34 und 1x F31 und Standardlenkung gefunden. Übersehe ich etwas?

Hallo,

Nein, die Modelle sind soweit richtig aber du hattest ja danach gefragt welche Typen alles betroffen sind. Leider weiß das hier aktuell niemand weshalb großes Rätselraten oder den :) anrufen angesagt ist ;)

Gruß
Marcel

Mein F31 328i, Bj. 01/2013, normales Lenkgetriebe, ist von der Aktion auch betroffen.

Habe gerade eben nachgefragt (330d BJ 2013, variable Sportlenkung). Bin von der Aktion nicht betroffen. Allerdings läuft für mein Modell seit August eine AGR-Kühler Aktion (prüfen und ggf. ersetzen).

Folgendes habe ich noch als Info erhalten:

Aktuell warten wir auf die Lieferung des dafür vorgesehenen Spezialwerkzeuges, daher vergeben wir Termine für die Abarbeitung dieser technischen Aktion in ca. 2 Wochen.

Ich habe ne Mail vom Händler erhalten, das die Teile für die Aktion bestellt sind und so schnell als möglich ein Termin vereinbart werden kann.

Ich war gestern auch in der Niederlassung vor Ort wegen eines Problems mit dem Schlüssel. Man hat mich dann auf die Aktion am Lenkgetriebe aufmerksam gemacht und mir für den 13.09.2018 einen Termin gegeben. Mir wurde erklärt, dass entweder 2 Schrauben gewechselt werden oder bei Bedarf das komplette Lenkgetriebe.
Fahrzeug ist ein F34 mit Zulassung 11/14.
Grüße

An die Fachleute unter euch.. ich habe ein klappern beim lenken aber nur im Stand zb. beim parken aber auch nur nach längerer fahrt. (Stadtverkehr erst ab ca. 25 min. fahrt) wird da irgendwas warm oder wie könnte ich es verstehen?
Ich habe 3 Videos gefunden die meine Geräusche wiedergeben.

Fahrzeug F30 Baujahr März 2012, Variable Sportlenkung und Adaptives M-Fahrwerk.

Video 1;
https://youtu.be/KZg7OzshpJE

Video 2;
https://youtu.be/lbmGGuaZHzM

Video 3;
https://youtu.be/kO0gV1vsKdM

Danke vorab schon mal.

Ich war deshalb vor einigen Wochen bei der BMW Niederlassung. Daraufhin wurde das Lenkgetriebe getauscht.

Zitat:

@khuber schrieb am 4. September 2018 um 19:01:28 Uhr:

Ich war deshalb vor einigen Wochen bei der BMW Niederlassung. Daraufhin wurde das Lenkgetriebe getauscht.

Auf Kulanz?

Mir wurde folgendes mitgeteilt:

" sowohl die Nachbearbeitung als auch ein eventueller Tausch der Lenksäule sind komplett kostenfrei für Sie."

Übrigens wurde die letzte Inspektion nicht mehr bei bmw gemacht.

Ja, auf Kulanz (Bj. 15/90‘km)

Deine Antwort