Serviceaktion Lenkgetriebe

BMW 3er F34 GT

Hallo Zusammen,
ich habe gestern bei einem BMW Händler nach offenen Serviceaktionen für meinen F34 nachgefragt und siehe da, es ist eine Serviceaktion "Lenkgetriebe" offen, diese sei angeblich relativ neu. Wir haben dann gleich einen Termin vereinbart.
Weiß jemand mehr über diese Serviceaktion?

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,
ich habe gestern bei einem BMW Händler nach offenen Serviceaktionen für meinen F34 nachgefragt und siehe da, es ist eine Serviceaktion "Lenkgetriebe" offen, diese sei angeblich relativ neu. Wir haben dann gleich einen Termin vereinbart.
Weiß jemand mehr über diese Serviceaktion?

388 weitere Antworten
388 Antworten

Meiner mit M-Paket und normale Lenkung ist von der Aktion nicht betroffen. Ich glaube, es liegt nicht nur am M-Paket, ob man von der Aktion betroffen ist

Ich habe kein M-Paket. Sportline mit normaler Lenkung.

Die Aussage 'das wäre beim M-Paket bekannt' ist auch absoluter Quark.

Moin,

bei meinem F31 Baujahr 2011 wurde diese Tauschaktion nicht durchgeführt und siehe da. Nach einer drei Stündigen Autobahnfahrt stehe ich an der Ampel und will um die Kurve fahren ... keine Lenkwirkung mehr. Lautes knallen und schleifen am Lenkgetriebe.
Beim BMW-Händler wurde dann festgestellt, dass die Tauschaktion noch nicht gemacht wurde und dies auch der Grund war für den Zerfall des Lenkgetriebes. Dabei sei erwähnt, dass ich jeden Service bei BMW machen lasse und diese Aktion bei der nächsten Servicemaßnahme gemacht werden sollte.
Ich habe nun ein nagelneues Lenkgetriebe bekommen auf BMW-Kosten. Beschwerde nach München ist trotzdem unterwegs, wäre mir dies auf der Autobahn passiert, könnte ich jetzt hinne sein. Unfassbar!!!

Meine Empfehlung,
wendet euch an das Autohaus und fragt nach!

Ähnliche Themen

Dann scheint dein BMW Autohaus ja nicht das Beste zu sein wenn dir erst gesagt wurde, dass deiner nicht betroffen ist.
Ich bin nicht mal direkt bei BMW was Inspektionen angeht, aber das Thema war dem BMW Haus wo ich war direkt bekannt und da wurde auch gar nicht groß rumlamentiert. So sollte das auch eigentlich immer laufen.

Zitat:

@GiuseppeF31 schrieb am 6. Februar 2019 um 16:20:24 Uhr:

Moin,

bei meinem F31 Baujahr 2011 wurde diese Tauschaktion nicht durchgeführt und siehe da. Nach einer drei Stündigen Autobahnfahrt stehe ich an der Ampel und will um die Kurve fahren ... keine Lenkwirkung mehr. Lautes knallen und schleifen am Lenkgetriebe.
Beim BMW-Händler wurde dann festgestellt, dass die Tauschaktion noch nicht gemacht wurde und dies auch der Grund war für den Zerfall des Lenkgetriebes. Dabei sei erwähnt, dass ich jeden Service bei BMW machen lasse und diese Aktion bei der nächsten Servicemaßnahme gemacht werden sollte.
Ich habe nun ein nagelneues Lenkgetriebe bekommen auf BMW-Kosten. Beschwerde nach München ist trotzdem unterwegs, wäre mir dies auf der Autobahn passiert, könnte ich jetzt hinne sein. Unfassbar!!!

Meine Empfehlung,

Den F31 gibts aber erst seit August 2012?

Zitat:

@Panoramadach-Hans schrieb am 6. Februar 2019 um 17:50:53 Uhr:

Zitat:

@GiuseppeF31 schrieb am 6. Februar 2019 um 16:20:24 Uhr:

Moin,

Meine Empfehlung,

Den F31 gibts aber erst seit August 2012?

Ich entschuldige mich an dieser Stelle und verbessere mich auf 2012 BJ, sorry

die allerersten liefen 07.2011 vom Band (lt. ETK) weiss nicht, ob vor oder 0 Serie im ETK auftaucht

Habe auch einen Brief von meinem Autohaus bekommen, dass mein Lenkgetriebe nachgearbeitet werden soll. Die durchzuführende Maßnahme sei kostenlos. Heißt das ich kann diesen Service bei jedem x beliebigen BMW Vertragshändler durchführen lassen?

MFG

Zitat:

@MeAgainstTheWorld schrieb am 16. Februar 2019 um 17:18:36 Uhr:

Habe auch einen Brief von meinem Autohaus bekommen, dass mein Lenkgetriebe nachgearbeitet werden soll. Die durchzuführende Maßnahme sei kostenlos. Heißt das dass ich diesen Service bei jedem x beliebigen BMW Vertragshändler durchführen lassen kann?

MFG

Sorry für den Satzbau ??

Zitat:

Habe auch einen Brief von meinem Autohaus bekommen, dass mein Lenkgetriebe nachgearbeitet werden soll. Die durchzuführende Maßnahme sei kostenlos. Heißt das ich kann diesen Service bei jedem x beliebigen BMW Vertragshändler durchführen lassen?

MFG

Ja. Das machen alle BMW Häuser.

Zitat:

@Mars_gib_Gas schrieb am 18. Februar 2019 um 07:11:38 Uhr:

Zitat:

MFG

Ja. Das machen alle BMW Häuser.

danke, habe jetzt einen Termin ausgemacht 🙂

Grüße,

Ich habe auch Probleme mit hängender bzw. Hakekliger Lenkung. Bei Geradeausfahrt merkt man es am besten bei kleinen Lenkwinkeln. Man hat das Gefühlt man springt immer über einen Zahn von links nach rechts und umgekehrt. Auch beim rausfahren aus Kurven hakt es. Fährt sich echt unangenehm :/ bei hohen Geschwindigkeiten macht das kein Spaß.
Hab heute bei BMW angerufen, leider gibt es für meinen keinen aktiven Rückruf.
Kann ich trotzdem auf Wechsel auf Kulanz hoffen? Fahrzeug ist aus erster Hand und durchgehend bei BMW gepflegt. 😉

Kaum zu glauben 😕
Wäre doch bei einer so wichtigen -besonders in deinem Fall- Sache selbstverständlich und dringend !
Ich merke z.B. an meiner Lenkung gar nichts, habe aber von BMW schon ungefragt einen kostenlosen Rückruf/Nachbesserungstermin für meinen 2014er bekommen.

Ich hab nen F31 320d Automatik BJ 2013 ,hab den Brief vom Autohaus schon im November bekommen. Rückruf wegen Lenkung .Glaube da war was mit irgendeiner Schraube .Hab ich sofort am nächsten Tag erledigen lassen

Deine Antwort