Serviceaktion Lenkgetriebe
Hallo Zusammen,
ich habe gestern bei einem BMW Händler nach offenen Serviceaktionen für meinen F34 nachgefragt und siehe da, es ist eine Serviceaktion "Lenkgetriebe" offen, diese sei angeblich relativ neu. Wir haben dann gleich einen Termin vereinbart.
Weiß jemand mehr über diese Serviceaktion?
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
ich habe gestern bei einem BMW Händler nach offenen Serviceaktionen für meinen F34 nachgefragt und siehe da, es ist eine Serviceaktion "Lenkgetriebe" offen, diese sei angeblich relativ neu. Wir haben dann gleich einen Termin vereinbart.
Weiß jemand mehr über diese Serviceaktion?
388 Antworten
Zitat:
@316limo schrieb am 01. Nov. 2018 um 11:38:33 Uhr:
Mir ist aufgefallen das bei vollen Lenkeinschlag aus Parklücken es vorne rumpelt als ob das Rad wegrutscht oder bewegt .
Das ist mir letzte Woche auch passiert.. rückwärts rausgefahren,und dabei nach links gelenkt..
Auf einmal kam von vorne rechts ein knackgeräusch.. Dachte unterm Reifen war ein Stein oder so.. War aber nichts.. Mein Fahrzeug ist ein 1er f20 bj. 04/17 mit variabler Sportlenkung
Meiner hat die normale Servotronic . Mit den Winterreifen war bisher noch kein Geräusch , werde es mal im Auge behalten.
So habe mein Fahrzeug auch wieder. Bei mir wurden nur die Schrauben getauscht die neuen haben jetzt einen höheren Härtegrad. Auf Anfrage ob ich einen Ersatzwagen bekomme wurde dieser mir anstandslos und kostenlos bereitgestellt. War ein X2 mit M Paket. Die Frau war total begeistert und wollte ihn behalten 😎 das wird vor dem Kauf eines neuen bestimmt Diskussionen geben da ich zum G20 tendiere 😠
War eh zufällig bei BMW da ein Arbeitskollege seine Schrauben getauscht bekam und habe mal nachgefragt. Mein F33 BJ 03/2014 ist wohl nicht betroffen. Der Wagen wird ohnehin morgen abgemedet und dann sehen wir mal ob sich bis zum Frühjahr noch etwas ändert.
Ähnliche Themen
Heute Anruf vom Freundlichen bekommen, nächste Woche Termin zur Serviceaktion Lenkgetriebe, alles kostenlos inklusive Ersatzwagen. 318d, F31, Servotronic, EZ 02/2013, 115TKM.
Hallo,
ich hätte zu dem Thema eine kleine Frage.
Bei meinem F31 318d ist vor ca. 8 Monaten genau das aufgetreten was BMW in Ihrer "Qualitätsanalyse" festgestellt hat.
Die Schrauben vom Elektromotor sind zum Lenkgetriebe abgebrochen. Daraufhin musste ich mir ein neues Lenkgetriebe einbauen lassen für ca. 2500€.
Nun schreibt mich BMW erneut an, das ich ja ein Problemlenkgetriebe habe und dieses überarbeitet werden muss.
Besteht nun die Möglichkeit für mich das Geld für die erste Instandsetzung vor der Rückrufaktion wieder zu bekommen? Wie groß ist hierbei die Wahrscheinlichkeit?
Danke
Hallo ich habe noch mal eine Frage zum Lenkgetriebe. Bei mir wurde es nachgebessert, wie kommt BMW an das Getriebe? Wird der Unterboden abgebaut? Bin der Meinung das sich seitdem so ein flatterndes Geräusch habe. Könnte dieses Brummen oder Surrgeräusch sein was manche in einem Thema besprochen haben. Oder ist dies unwahrscheinlich weil BMW den Unterboden nicht anfassen muss.
Zitat:
@st328 schrieb am 6. November 2018 um 14:28:37 Uhr:
Zitat:
@316limo schrieb am 01. Nov. 2018 um 11:38:33 Uhr:
Mir ist aufgefallen das bei vollen Lenkeinschlag aus Parklücken es vorne rumpelt als ob das Rad wegrutscht oder bewegt .Das ist mir letzte Woche auch passiert.. rückwärts rausgefahren,und dabei nach links gelenkt..
Auf einmal kam von vorne rechts ein knackgeräusch.. Dachte unterm Reifen war ein Stein oder so.. War aber nichts.. Mein Fahrzeug ist ein 1er f20 bj. 04/17 mit variabler Sportlenkung
Nun nach mehreren Monaten kann ich sagen, dass es nicht mehr knackt. Hat von heute auf morgen aufgehört.
Zitat:
@DerDiabolus schrieb am 3. Februar 2019 um 16:53:12 Uhr:
😕 keiner der mir weiterhelfen kann?
Unterboden wird vorne abgebaut, damit sie an die Achse kommen, ist heute bei mir gemacht worden.
Lass es doch nachbessern.