Serviceaktion Lenkgetriebe

BMW 3er F34 GT

Hallo Zusammen,
ich habe gestern bei einem BMW Händler nach offenen Serviceaktionen für meinen F34 nachgefragt und siehe da, es ist eine Serviceaktion "Lenkgetriebe" offen, diese sei angeblich relativ neu. Wir haben dann gleich einen Termin vereinbart.
Weiß jemand mehr über diese Serviceaktion?

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,
ich habe gestern bei einem BMW Händler nach offenen Serviceaktionen für meinen F34 nachgefragt und siehe da, es ist eine Serviceaktion "Lenkgetriebe" offen, diese sei angeblich relativ neu. Wir haben dann gleich einen Termin vereinbart.
Weiß jemand mehr über diese Serviceaktion?

388 weitere Antworten
388 Antworten

@George 73 Wenn Cash, dann idR nur bis Golf-Größe (Einser), EC-Karte bis Dreier, darüber 1 bzw. 2 Kreditkarten.

EC-Karte wird auch angenommen.
Ob Kredit oder EC Karte, es ist dein Konto das herhalten muss.
Wenn du den Wagen unbeschadet wieder abgibst ist es eh hinfällig.
Die Sicherheit heißt ja nicht das es zu deinem nachteil ist, jedenfalls so lang nichts passiert.

Meine ich zumindest, es kommt nicht alle Tage vor das ich einen Wagen leihen muss.
Sry falls ich falsch liegen sollte.

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 23. Oktober 2018 um 20:10:52 Uhr:

@George 73 Wenn Cash, dann idR nur bis Golf-Größe (Einser), EC-Karte bis Dreier, darüber 1 bzw. 2 Kreditkarten.

Da habe ich ja Glück gehabt 😉

Also Bar geht soweit ich weiß nicht. Ja wie gesagt waren 150€ reserviert von Sixt und das nur, für den Fall dass ich den Wagen nicht vollgetankt zurück bringe.

Hatte den Wagen 10:30 abgegeben und konnte ab 14 Uhr abholen. Bei mir wurden nur die Schrauben getauscht und der Wagen gewaschen.

Natürlich bilde ich mir jetzt ein, dass die Lenkung schwerer geworden ist. Denke aber das liegt an der Natur, dass man kritisch das Auto nachträglich begutachtet ob es Veränderungen gab. Oder der Ersatzwagen (320i XDrive) war im direkten Vergleich zu meinem, deutlich leichter in der Lenkung. Aber wie gesagt, denke das war nur Einbildung. Mal sehen wie es sich die nächste Zeit anfühlt.

Weiß einer, ob man überhaupt einen Unterschied zu vorher spüren soll? Also wenn zbs das Lenkgetriebe ausgetauscht werden muss ?

Ähnliche Themen

hab meinen gestern wieder bekommen, Info hatte ich keine bekommen was gemacht wurde.. Cloppenburg kann ich generell nicht mehr empfehlen, Kundenservice ist dort ohnehin fragwürdig..

Bei mir standen entsprechende Positionen im Auftrag wo ich gegenzeichnen musste (Serviceaktion, Wäsche, Leihwagen etc).
Hab dann ein paar Tage später nochmal eine RG per Post mit einer Summe von 0,00€ bekommen für die Unterlagen.
Da stand es dann nochmal schwarz auf weiß.

Soweit war ich mit der NL in Hamburg (neben dem netten Gimmick mit dem Lebkuchenherz) zufrieden, auch, wenn ich erstmal bei Rückgabe des Leihwagens gefühlt ewig warten musste weil der Kollege es für sinnvoller hielt erstmal in Ruhe seinen Kaffee bei einem seiner Kollegen im Büro auszutrinken. Bittstellerei lässt grüßen. Der Empfang und die Entgegennahme am Morgen gleicht das aber wieder aus. Die Wäsche (macht ein externer Dienstleister) war dagegen so gar nicht meins. Setzen, 6!
Überall Wasserflecken an den Fenstern und Spiegelgläsern. Da ist jede Waschstraße besser.

Gruß
Marcel

Zitat:

@Mars_gib_Gas schrieb am 25. Oktober 2018 um 06:27:26 Uhr:

...

Soweit war ich mit der NL in Hamburg (neben dem netten Gimmick mit dem Lebkuchenherz) zufrieden, auch, ...

Gruß
Marcel

Moin,
wenn auch tlw. OT: an welchem Standort warst Du in Hamburg?
Grüße, Gourmand

BMW NL in Wandsbek.

Gruß
Marcel

Lebkuchenherz...
Auch ein Grund eine NL auszuwählen xD

Na ich nicht 😁
Ich hab es überraschenderweise auf dem Beifahrersitz vorgefunden.
Hab mit sowas auch ehrlich gesagt null gerechnet.

Gruß
Marcel

Zitat:

@Rikuray schrieb am 24. Oktober 2018 um 19:46:43 Uhr:

hab meinen gestern wieder bekommen, Info hatte ich keine bekommen was gemacht wurde.. Cloppenburg kann ich generell nicht mehr empfehlen, Kundenservice ist dort ohnehin fragwürdig..

War auch bei Cloppenburg. Service gut, bis auf die Wäsche des KFZ trotz extra verneinen.
Aber wenig Info was gemacht wurde. Warum diese heimlichtuerei.

Bei mir steht der Termin noch aus . Mir ist aufgefallen das bei vollen Lenkeinschlag aus Parklücken es vorne rumpelt als ob das Rad wegrutscht oder bewegt . Es war aber schon vor über einem Jahr so , beim fahren ist alles ok . Könnte dieses Geräusch von abgenutzten Bolzen herrühren ? Hatte eigentlich keine Lust am Auto rumbasteln zu lassen .

Bei mir ist es so, dass seit dem die schrauben gewechselt wurden, ich manchmal beim einschlagen denke da schleift sich etwas (ein). Man merkt einen wiederstand und kurzes krachen.

Ist ja merkwürdig , gerade dieses kurze krachen dachte ich , kommt von den abgenutzten Schrauben .

Dann wurden evtl. nicht alle 6 Schrauben bei ihm getauscht.
Mir sagte man auch, dass man schaut inwieweit die Alten abgenutzt sind und dann nach Bedarf ausgetauscht wird. So nach dem Motto: Nur soviel wie nötig - so wenig wie möglich.

Gruß
Marcel

Deine Antwort