Serviceaktion Lenkgetriebe

BMW 3er F34 GT

Hallo Zusammen,
ich habe gestern bei einem BMW Händler nach offenen Serviceaktionen für meinen F34 nachgefragt und siehe da, es ist eine Serviceaktion "Lenkgetriebe" offen, diese sei angeblich relativ neu. Wir haben dann gleich einen Termin vereinbart.
Weiß jemand mehr über diese Serviceaktion?

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,
ich habe gestern bei einem BMW Händler nach offenen Serviceaktionen für meinen F34 nachgefragt und siehe da, es ist eine Serviceaktion "Lenkgetriebe" offen, diese sei angeblich relativ neu. Wir haben dann gleich einen Termin vereinbart.
Weiß jemand mehr über diese Serviceaktion?

388 weitere Antworten
388 Antworten

Hab bis jetzt keine Brief bekommen aber schon zwei Mal angerufen. Beim ersten Mal wurde mir gesagt, dass ich nur von der AGR Aktion betroffen bin und beim zweiten Mal meinte der Typ vom Kundenservice kein Brief keine Aktion .... und wem soll ich jetzt glauben?

Mein F34 320d (EZ 10/2013) war am 18.10. zur HU.
Vorher wurde festgestellt, dass für die hinteren Bremsbeläge ein Service durchgeführt werden muss.
Eine Information zu einer notwendigen Serviceaktion hat es bei der Besprechung zum Service nicht gegeben.
(Leider hatte ich auch wieder nicht daran gedacht, danach zu fragen).

Ein Schreiben von BMW habe ich bisher auch nicht erhalten.

Selbstbeteiligung kann es gewesen sein. Jedenfalls muss ich eben eine Kreditkarte mitbringen. Dachte es heißt Kaution in dem Fall. Sie würden die Kreditkarte quasi nur den Betrag X vormerken. Ihr versteht schon. Die übliche Mietwagen Geschichte eben.

Eben, da würde ich mir erst einmal keine Gedanken machen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@EC1987 schrieb am 21. Oktober 2018 um 19:07:23 Uhr:

Selbstbeteiligung kann es gewesen sein. Jedenfalls muss ich eben eine Kreditkarte mitbringen. Dachte es heißt Kaution in dem Fall. Sie würden die Kreditkarte quasi nur den Betrag X vormerken. Ihr versteht schon. Die übliche Mietwagen Geschichte eben.

Selbst das war bei mir nicht der Fall 😕

Die BMW NL bei mir war da vllt ein wenig entspannter, keine Ahnung.

Kein Brief = keine Aktion ist ja auch Humbug.
Als ich mit meinem Serviceberater am Platz saß hat er im System meine FIN eingetippert und auch direkt gesagt "Jepp, da kommt auch direkt das Pop Up hoch, dass die eine Serviceaktion offen ist." Auf meine Nachfrage ob evtl. noch die ein oder andere PUMA offen ist, meinte er "Ne, sonst hätte ich noch das ein oder andere Pop Up im System gehabt, wäre da noch was offen".

Lasst euch doch nicht am Telefon so leicht abwimmeln!
Ansonsten die NL wechseln wenn da scheinbar nur inkompetente Leute arbeiten!

btw, ich kam immer direkt bei den zwei NLs am Telefon raus als ich dort anrief.
Eine Weiterleitung ins Call Center hatte ich nicht.

Gruß
Marcel

Woow
Zur Kaution
Ich musste keine Zahlen
Ich hatte aber einen 320i als Kombi. Überhaupt nicht meins. Bin mit meinen F34 mega zufrieden bis auf die Lack Geschichte (hier im Forum nachzulesen).

Der reicht mir auch eventuell in 3 Jahren entweder den 5er wollte ich zulegen wenn die Familie wächst sonst den neuen 3er wobei mich bei dem die nicht mehr vorhandenen Angel eyes oder corona Ringe stören

Ich fahre einen F31 320d bj.: 11/2014 und habe diesen Freitag 26.10.2018 einen Termin beim Freundlichen für das Lenkgetriebe.
Mir wurde gesagt das zuerst die Schrauben kontrolliert werden da sich diese extrem abnützen sollten, sollten diese in Ordnung sein werden nur die Schrauben getauscht aber sollten diese wirklich stark abgenützt / Beschädigt sein gibt es ein komplett neues Lenkgetriebe und das alles ohne kosten auch für den ersatzwagen gibt es keine kosten das wird alles von BMW übernommen. 🙂

Ich wurden ebenfalls nicht per Post benachrichtigt, ich habe das per zufall herausgefunden weil ich neue Bremsen brauche...

Ich hoffe das konnte euch weiter helfen 🙂

LG Thomas

Wurde bei meinem letzte Woche getauscht das Lenkgetriebe kostenlos im Rahmen der Steuerkettenreperatur (sprich neuer Motor)

Hallo
Ich habe am Freitag bei meinem Händler hier vor Ort angefrufen,gekauft habe ich den Wagen wo anders.
Auf die Frage ob meiner auch betroffen ist, hieß es ja, ihrer ist auch betroffen.
Ich konnte dann einen Termin bekommen für den 05.11.19 , also alles Problem los !
Mein Auto 318d GT Bj.03/2014

Zitat:

@Tabaluga501 schrieb am 22. Oktober 2018 um 16:32:38 Uhr:

Hallo
Ich habe am Freitag bei meinem Händler hier vor Ort angefrufen,gekauft habe ich den Wagen wo anders.
Auf die Frage ob meiner auch betroffen ist, hieß es ja, ihrer ist auch betroffen.
Ich konnte dann einen Termin bekommen für den 05.11.19 , also alles Problem los !
Mein Auto 318d GT Bj.03/2014

2019?

Er meint 05.11.2018, verschreiber 😉

Schon unverschämt dass ich mittels Kreditkarte, eine Sicherheit hinterlegen muss und somit der einzige bin hier im Forum. Vielleicht liegt es daran, dass ich in Frankfurt wohne?
Oder es liegt daran dass SIXT die Autos stellt. Sie befinden sich nämlich ebenfalls im Haus von BMW.
Naja, werde berichten. Heute ist der Termin um 10:30. hoffe ja es werden nur die Schrauben getauscht, da ich keine Probleme mit der Lenkung etc habe.

Zitat:

@EC1987 schrieb am 23. Oktober 2018 um 08:27:04 Uhr:

Schon unverschämt dass ich mittels Kreditkarte, eine Sicherheit hinterlegen muss und somit der einzige bin hier im Forum. Vielleicht liegt es daran, dass ich in Frankfurt wohne?
Oder es liegt daran dass SIXT die Autos stellt. Sie befinden sich nämlich ebenfalls im Haus von BMW.
Naja, werde berichten. Heute ist der Termin um 10:30. hoffe ja es werden nur die Schrauben getauscht, da ich keine Probleme mit der Lenkung etc habe.

So ist es!

Edith: Ist doch auch kein Beinbruch. Du siehst den Betrag nicht auf deiner Abrechnung- er wird vielmehr reserviert und verfällt wieder nach der Rückgabe. Da dein Limit ausgereicht hat, ist doch alles in Butter.
Es geht ja bei der Sicherheitsleistung nicht bloß um das Fahrzeug, sondern dass du es auch wieder getankt zurückbringst.

Zitat:

Ich musste auch meine Kreditkarte als Sicherheit vorlegen.
Das ist ein normales Vorgehen wenn man einen Leihwagen anmieten will.
In dem Fall heißt Kostenlos eben nicht das BMW das auch komplett übernimmt, der Fahrer bist du und nicht BMW.

Zitat:

@boranerone schrieb am 23. Oktober 2018 um 17:38:22 Uhr:

Zitat:

Ich musste auch meine Kreditkarte als Sicherheit vorlegen.
Das ist ein normales Vorgehen wenn man einen Leihwagen anmieten will.
In dem Fall heißt Kostenlos eben nicht das BMW das auch komplett übernimmt, der Fahrer bist du und nicht BMW.

Und wenn ich keine Kreditkarte habe was heisst es denn dann?
Pech gehabt oder muß ich die Kaution Cash hinterlegen???

Deine Antwort