Serviceaktion Lenkgetriebe

BMW 3er F34 GT

Hallo Zusammen,
ich habe gestern bei einem BMW Händler nach offenen Serviceaktionen für meinen F34 nachgefragt und siehe da, es ist eine Serviceaktion "Lenkgetriebe" offen, diese sei angeblich relativ neu. Wir haben dann gleich einen Termin vereinbart.
Weiß jemand mehr über diese Serviceaktion?

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,
ich habe gestern bei einem BMW Händler nach offenen Serviceaktionen für meinen F34 nachgefragt und siehe da, es ist eine Serviceaktion "Lenkgetriebe" offen, diese sei angeblich relativ neu. Wir haben dann gleich einen Termin vereinbart.
Weiß jemand mehr über diese Serviceaktion?

388 weitere Antworten
388 Antworten

Leute es ist ein Problem an einer Schraube zwischen Lenkgetriebe und Powerpack. Diese kann brechen, daher wird sie vorsorglich getauscht.

Komisch das mein Freundlicher gesagt habt das er schon ca. 2 Monate auf die Teile wartet und er mir nicht sagen kann wann sie kommen wenn es doch nur eine Schraube ist 🙄

Zitat:

@DerDiabolus schrieb am 15. Oktober 2018 um 22:04:37 Uhr:

Komisch das mein Freundlicher gesagt habt das er schon ca. 2 Monate auf die Teile wartet und er mir nicht sagen kann wann sie kommen wenn es doch nur eine Schraube ist 🙄

Ja, ich muss auch leider 6 Wochen warten. Scheint eine sehr begehrte Verbindungsschraube zu sein..

Mir hat die liebe Dame gesagt, es müssen die Schrauben geprüft werden und ggbf. ausgetauscht werden aber im schlimmsten Fall eben auch das ganze Getriebe.

Ähnliche Themen

Ich denke hier haut jede BMW NL eine andere Aussage raus. Da arbeiten auch nur Menschen die mal mehr doof als andere sind 😉
Bei den Lenkgetrieben soll es sich um einen sehr kleinen Anteil handeln bei denen das getauscht werden muss. Beim Großteil werden nur die Schrauben zwischen Lenkgetriebe und Powerpack getauscht wie @Memo-38 schon angemerkt hat.

bzgl. eurer Aussagen: Die Teile sind noch nicht da.
Den selben Müll hatte ich bei Stadac in Ahrensburg. Die Dame am Telefon meinte das wird wohl Oktober/November erst was. Dann fix die NL nähe Arbeit in HH angerufen und direkt einen Termin bekommen. Wie gesagt, da arbeiten auch nur Menschen und wenn du da ein paar Schnarchnasen zu viel in der NL hast dann kommen solche Aussagen dabei rum. Evtl. hat sich die NL dann nicht rechtzeitig um die Bestellung der Teile bemüht. Schlechtes SCM 😉

Gruß
Marcel

Zitat:

@Mars_gib_Gas schrieb am 16. Oktober 2018 um 06:36:09 Uhr:

Ich denke hier haut jede BMW NL eine andere Aussage raus. Da arbeiten auch nur Menschen die mal mehr doof als andere sind 😉
Bei den Lenkgetrieben soll es sich um einen sehr kleinen Anteil handeln bei denen das getauscht werden muss. Beim Großteil werden nur die Schrauben zwischen Lenkgetriebe und Powerpack getauscht wie @Memo-38 schon angemerkt hat.

bzgl. eurer Aussagen: Die Teile sind noch nicht da.
Den selben Müll hatte ich bei Stadac in Ahrensburg. Die Dame am Telefon meinte das wird wohl Oktober/November erst was. Dann fix die NL nähe Arbeit in HH angerufen und direkt einen Termin bekommen. Wie gesagt, da arbeiten auch nur Menschen und wenn du da ein paar Schnarchnasen zu viel in der NL hast dann kommen solche Aussagen dabei rum. Evtl. hat sich die NL dann nicht rechtzeitig um die Bestellung der Teile bemüht. Schlechtes SCM 😉

Gruß
Marcel

Servus Marcel
Das mit den teilen hatte ich auch im Brief drin stehen und die aussage vor Ort 😉
Hab meinen ja gestern abgegeben und heute hatte ich einen anruf das der Wagen schon fertig ist und das man die Bolzen erneuert hat aus Sicherheitsgründen da alles noch top aussah 🙂
Bin nur Happy das alles i.o. ist und das ich meinen Wagen wieder habe 🙂

PS:Obwohl der 2017er 320dA FL Sport Line von der Power des Motors sehr überzeugt hat 🙂

Das ist der positive Nebeneffekt für BMW. Die Kunden werden in einen Leihwagen gesteckt und finden Gefallen daran. Wenn George 73 jetzt wechselt, sind jede Menge dieser Schrauben bezahlt. 😉

Ich habe bis dato noch keine Benachrichtigung für meinen F34 bekommen...
EZ 07/15
Baujahr 04/15

Bei mir wartet die Werkstatt auf " Werkzeug " , was immer die meinen ... EZ 04/15 normale Servotronic . F21 .

Zitat:

@F30328i schrieb am 16. Oktober 2018 um 22:40:19 Uhr:

Das ist der positive Nebeneffekt für BMW. Die Kunden werden in einen Leihwagen gesteckt und finden Gefallen daran. Wenn George 73 jetzt wechselt, sind jede Menge dieser Schrauben bezahlt. 😉

Hi Hi Hi 😁
Ne du,lass mal 😉
Die EUR6 Diesel werden in paar Jahren ( 2020 ) auch Fahrverbote kriegen höchstwahrscheinlich und für mich ist für Diesel zurzeit keine option,schade eigentlich da mir der 320dA sehr gefallen hat,vom Motor her nicht als kombi eher als Limo 😉

Zitat:

@316limo schrieb am 17. Oktober 2018 um 17:05:09 Uhr:

Bei mir wartet die Werkstatt auf " Werkzeug " , was immer die meinen ... EZ 04/15 normale Servotronic . F21 .

Schraubendreher 😁

Haben Sie nur Schraubenzieher 😁 😁 ?

Hab auch ein Brief bekommen vor 1 Woche zwecks des Tausches. Soll ca 2 Stunden dauern. Habe ein Ersatzwagen angeboten bekommen, entweder ein 1er oder ein Mini wurde mir gesagt. Natürlich kostenlos. Bis auf die Kreditkarte für die Kaution und der Tank muss gezahlt werden. Ruft da an wenn ihr bis Heute kein Brief bekommen habt.
Hatte vergessen zu fragen, wieviel die Kaution für den Mietwagen beträgt. Was schätzt ihr so? Das würde mich echt interessieren

Zitat:

@EC1987 schrieb am 20. Oktober 2018 um 19:23:14 Uhr:

Hab auch ein Brief bekommen vor 1 Woche zwecks des Tausches. Soll ca 2 Stunden dauern. Habe ein Ersatzwagen angeboten bekommen, entweder ein 1er oder ein Mini wurde mir gesagt. Natürlich kostenlos. Bis auf die Kreditkarte für die Kaution und der Tank muss gezahlt werden. Ruft da an wenn ihr bis Heute kein Brief bekommen habt.
Hatte vergessen zu fragen, wieviel die Kaution für den Mietwagen beträgt. Was schätzt ihr so? Das würde mich echt interessieren

Hä?
Warum musst du Kaution bezahlen? 😕

Zitat:

@EC1987 schrieb am 20. Oktober 2018 um 19:23:14 Uhr:

Meinst du die Selbstbeiteiligung im Schadensfall für die Vollkasko? Das sind üblicherweise 500 Euro. Aber Kaution musste ich noch nie bezahlen.

Deine Antwort