Serviceaktion Lenkgetriebe
Hallo Zusammen,
ich habe gestern bei einem BMW Händler nach offenen Serviceaktionen für meinen F34 nachgefragt und siehe da, es ist eine Serviceaktion "Lenkgetriebe" offen, diese sei angeblich relativ neu. Wir haben dann gleich einen Termin vereinbart.
Weiß jemand mehr über diese Serviceaktion?
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
ich habe gestern bei einem BMW Händler nach offenen Serviceaktionen für meinen F34 nachgefragt und siehe da, es ist eine Serviceaktion "Lenkgetriebe" offen, diese sei angeblich relativ neu. Wir haben dann gleich einen Termin vereinbart.
Weiß jemand mehr über diese Serviceaktion?
388 Antworten
Bin auch grad in der Werkstatt wegen der Sache. Angeblich sind es 6Schrauben die getauscht werden sollen. Wenn es nicht so funktioniert dann wird das ganze LENKGETRIEBE getauscht.
Was ihr gleich wieder denkt 😉
Damit war vom Serviceberater gemeint: Auto fix rein, kurz zwischen nem Kaffee die Schrauben tauschen, Auto fix wieder raus. Fertssssch.
Kann ich auch direkt heute Mittag nach Feierabend wieder abholen.
Hätte das Lenkgetriebe getauscht werden müssen dann hätte das schon länger als 1 Tag gedauert.
Gruß
Marcel
Bei mir hat es anscheinend auch nur von 15 Uhr bis 17 Uhr gedauert. Hätte in gestern sofort wieder mit nehmen können. Hol ich mir aber heute wieder.
Habe gerade mal bei BMW angerufen bei meinem muss auch das Lenkgetriebe nachgearbeitet werden. Bj 12/13
Ähnliche Themen
Einmal BMW Hotline und dann nie wieder. Die Olle an der anderen Leitung konnte mir bei keinem meiner Fragen weiterhelfen. Hat immer nur an eine NL in der Umgebung verwiesen. Kundenservice geht anders 🙄
Hab bzgl. der Serviceaktion dann bei Stadac direkt angerufen. Nach nennung der VIN hat sie mir die offene Aktion auch bestätigt, aber mich (vermutlich aus Unwissenheit) auf Oktober bzw. November vertröstet bis man damit anfangen könnte!
Als ich aber laß, dass hier schon einige im September/Oktober den Termin dazu haben hab ich eine andere NL angerufen und die war bzw. scheint hier sehr kundenorientiert zu sein. Da wurde die Aktion ebenfalls mit der VIN gefunden und auch sofort ein Termin angeboten (Ende September - da war ich nur leider im Urlaub). Daher erst heute der Termin.
Gruß
Marcel
Also ich habe bei der Hotline angerufen. Der meinte aber auch das wenn man nach BMW zum ölservice fährt dann sehen sie das im System und machen die Maßnahme dann mit.
Ich hatte kein Problem mit der Hotline der Mann war sehr freundlich und wusste gleich Bescheid was ich wollte. Hat auch nach andern Aktionen geschaut z. B. AGR Ventil. Kommt wohl auf den Mitarbeiter drauf an.
Mich hat BMW München angerufen, obwohl ich aus Österreich bin.
Bei mir waren es zum Glück nur die Schrauben die getauscht werden mussten. Und es wurde da unten alles neu eingewachst. Die Schrauben wurden markiert damit man sieht das es bereits gemacht wurde. Die Aktion.
Wer übernimmt eigentlich die Kosten, wenn mehr als die Schrauben getauscht werden müssen? Unser Freundlicher ist der Meinung, das wir uns dann daran beteiligen sollen?!
PS wundert mich, das es nicht in der ADAC Datenbank hinterlegt ist
Zitat:
@andi_sco schrieb am 10. Oktober 2018 um 16:39:56 Uhr:
Wer übernimmt eigentlich die Kosten, wenn mehr als die Schrauben getauscht werden müssen? Unser Freundlicher ist der Meinung, das wir uns dann daran beteiligen sollen?!PS wundert mich, das es nicht in der ADAC Datenbank hinterlegt ist
Es steht im KBA SYSTEM.
FÜR KFZ
Und von einer Beteiligung bzw Selbstbehalt hat er nicht geredet, es wird im schlimmsten Fall einfach alles getauscht.
Zitat:
@andi_sco schrieb am 10. Oktober 2018 um 16:39:56 Uhr:
Wer übernimmt eigentlich die Kosten, wenn mehr als die Schrauben getauscht werden müssen? Unser Freundlicher ist der Meinung, das wir uns dann daran beteiligen sollen?!PS wundert mich, das es nicht in der ADAC Datenbank hinterlegt ist
Dann würde ich schnellstens den FREUNDLICHEN wechseln, bei mir komplettes Lenkgetriebe gewechselt + Leihwagen, alles kostenfrei!!!
LG, Harald