Service
Hallo zusammen,
wollte mich mal erkundigen was Ihr so gezahlt habt. Ölfilter, Ölwechsel, Mikrofilter, Kraftstoffilter und die entsprechenden Arbeiten dazu, nach vier Jahren Laufzeit,Service bei meinem X1 2,0i Baujahr 2019.
KM Stand 22.000.Servicanzeige zeigt an Service fällig.
Bei einem BMW Händler.
Gruß
Victoria 1995
37 Antworten
Zitat:
@Querens schrieb am 14. Juli 2022 um 20:47:03 Uhr:
Ausgehend von der Dividende, die ich selbst für meine BMW-Aktien erhalten habe, …
Also unterstützt du durch deine Anteile indirekt dieses von dir gescholtene Geschäftsgebaren!
Ich kann nur ablesen was mir die Service-Anzeige anzeigt.( Ich habe auch bei BMW diesbezüglich angerufen )
Zitat:
@motor_talking schrieb am 10. Juli 2022 um 15:42:31 Uhr:
Zitat:
... nach vier Jahren Laufzeit,Service bei meinem X1 2,0i Baujahr 2019.
KM Stand 22.000.Servicanzeige zeigt an Service fällig.
Ich bringe gerade die vier Jahre Laufzeit und Bj. 2019 nicht unter einen Hut.
Der Arbeitsumfang, den du beschreibst, wird bei MT typisch mit 600-700 Euro angegeben.
Eigentlich ist er aber erst 2 Jahre oder 30 tkm (je nachdem was zuerst eintritt) nach dem letzten Service fällig, außer das CBS bemerkt sehr starke Belastung des Fahrzeugs.
Dafür hättste nicht bei BMW anrufen müssen. Rechenschieber hätte gereicht:
2022-2019=4 ???
Hallo zusammen,
Mein sdrive18d muss bald zum Service. Folgende Arbeiten fallen an:
HU & AU
Motoröl
Bremsflüssigkeit
Wechsel der Bremsbeläge hinten
Mein BMW Autohaus wo ich das Fahrzeug auch gekauft habe, würde dafür 839€ nehmen.
Ist das ein fairer Preis?
Ähnliche Themen
Aus meiner Sicht für BMW ja.
Ich halte den Preis für normal für eine Vertragswerkstatt.
Falls das Auto über 5 Jahre alt ist, sollte es 20% auf "ausgewählte Services" geben (Teile und Arbeit). Die Bremsen gehören dazu, die HU bestimmt nicht.
Service X2 xDrive 20D Zul.02/2020,KM-Stand30000.im 02/2023.Hab in als Jahreswagen übernommen.
1.Service Standard
2.Service Motoröl
3.Service Luftfiltereinsatz
4.Service Mikrofilter
5.Service Fahrzeugcheck
6.Service Bremsflüssigkeit
7.der Gesamtbetrag:schneidige 730 Euronen
HU selbst organisiert nochmal 143€
und wenn noch Bremsbeläge hinten dabei gekommen wären, sind wir im vierstelligen Bereich.
Schönen Abend und Freude am BMW und Spass am fahren/Rechnung!!!!
Meinen gestern auch beim Service gehabt- 30.000er.
Fahrzeug am Vorabend abgestellt, früh dann einen Anruf bekommen ob
- Flüssigkeiten selbst ergänzt werden oder ob es die Werkstatt machen soll
- der Kennzeichenhalter mit dem vom Händler getauscht werden darf/ soll
- ob es irgendwelche Sachen gibt, wo die Werkstatt drauf achten sollte
- ob es ok ist, wenn das Fahrzeug (kostenlos) gewaschen wird?
Ich sagte nur, das das Einstiegslicht welches vom Aussenspiegel projeziert wird, gesplittert wäre. Können sie mal anschauen, möchte aber kein Geld investieren.
Abends abgeholt, gemacht wurde Ölwechsel mit Filter, allg. Durchsicht, Funkschlüsselbatterie, Innenfilter und Zündkerzen. Alles für 635€. Auto war innen kompl. gereinigt worden, auf die Wäsche habe ich verzichtet (stehe mehr auf Handwäsche).
an den Spiegel dachte ich erst nicht mehr, beim heimfahren merkte ich nur das er verstellt war, heute früh im dunkeln dann bemerkt das ich einen neuen Projektor bekommen habe auf Kulanz.
Preislich kann ich da echt nicht meckern. War ein Autohaus, keine Niederlassung, aber der Schrauber um der Ecke verlangt akt. auch den Kurs, da ist nichts mehr mit billig wie vor 20 Jahren. Vor allem wenn was ist kann man auf Kulanz hoffen, meiner ist BJ 12/2020, also andere HErsteller hätten sich da sicherlich mehr geziert.