Service-Meldung
Hallo,
seit einer Woche nervt mich mein knapp ein Jahr alter (eigentlich 17 Monate, aber das ist eine andere Geschichte) 177 bei fast jedem Start mit der Aufforderung, entweder telefonisch einen Service-Termin zu vereinbaren oder den Anruf zu verschieben. Eine dritte Variante, z.B. hingehen und Termin machen, ist nicht vorgesehen. Nach der Unverschämtheit, überhaupt zum Telefonieren genötigt zu werden, bleibt diese Meldung, die den rechten Bildschirm komplett einnimmt und nicht von selbst weggeht, auch da, nachdem längst ein Service-Termin vereinbart wurde.
Echt jetzt, Mercedes??? Nach Auskunft Händler "ist das so".
Man ahnt, wie unausstehlich die Autos in nahester Zukunft werden werden.
Wir Käufer müssten was dagegen machen. Aber das wird ja wohl nichts.
Wolfgang.
15 Antworten
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 26. Oktober 2019 um 11:07:59 Uhr:
Zitat:
@wolfmusic schrieb am 24. Oktober 2019 um 17:06:24 Uhr:
Das war die Sache mit den fehlenden Partikelfiltern letztes Jahr. War laut App im Juli fertig, stand fünf Monate irgendwo auf Halde und wurde erst im November ausgeliefert. Offizielles Datum für Service ist dann folgerichtig auch 09.11.
Da denkst du aber falsch. Juli 2019 hättest du den Service wie angezeigt machen müssen. Bei Schäden am Motor wirst du Probleme mit der Kostenübernahme bekommen.
Kommt drauf an wann die Erstzulassung war. Aber wenn er das Fahrzeug erst wegen Produktionstechnischen Problemen im November 2018 bekommen hat, dann sollte der erste Service nach 25tkm oder im November 2019 fällig sein. Ich denke nicht, das das Fahrzeug bei Übergabe (Neuwagen) schon 5 Monate auf den Käufer angemeldet war...