Service-Kosten 30.000km

Audi A3 8P

Hallo zusammen! Freu mich wieder mal hier zu sein. Hab einen Audi A3 8PA Bj 05 hab jetzt 29.500km drauf und der 30.000km Service steht an.

Ein Paar Fragen:

Wie teuer?

Gibt es große Unterschiede im Preis zwischen den Händlern? Möchte eigentlich zu dem wo ich Ihn neu gekauft hab.

Hab von einem Freund gehört der bei Audi eine Ausbildung macht dass das Öl sehr, sehr gut berechnet wird... sollte ich das Öl wo anders kaufen und zum Händler geben? Wenn ja wo bekomme ich günstiges her? (Müsste dass hier sein: Öl 0W-30 LL2 oder)

Noch eine Frage: Bei mir hat sich wohl der Kleber minimal über der Heckscheibe unter der Verkleidung gelöst fast nicht sichtbar aber es stört wenn man es weis... kennt jemand das Problem?

Bitte um Antwort, habe zwar schon gesucht... aber das Thema Suche brauch ich nicht mehr ansprechen oder?

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Torsten H aus B

welches ist nun wirklich das bessere öl:

OHNE AUF DEN PREIS ZU ACHTEN!

das:

CASTROL SLX 3 / III - 5 W - 30

oder das:

MOBIL 1 ESP-Formula 5W-30

(ich fahre mehr langstrecken -40km bei ca.90kmh stadtautobahn 2xtäglich)

habe nun 24000km runter und ca.noch 3000km bis zur durchsicht

Ich kann Dir das Castrol empfehlen. Habe das auch seit dem letzten Pit Stop drin und hab seit dem erheblich weniger Ölverbrauch und bin auch der Meinung, daß der Motor etwas runder läuft. Zum Mobil 1 kann ich nix sagen, aber ich schätze, daß es nicht schlechter oder besser sein wird.

Zitat:

Original geschrieben von A3 2.0 FSI

Wie lange kann man den Service denn eigentlich hinauszögern? Meiner möchte trotz viel Stadtverkehr und Kurzstrecke erst seit vorgestern (bei haargenau 30TKM, komisch irgendwie) zum Service. Mittlerweile habe ich 30.150km drauf, und würde wegen Umzugs gerne noch 3 Wochen warten. Wo liegt da die von Audi vorgegebene "Toleranzgrenze"?

die toleranzgrenze kenne ich auch nicht aber deine aussage 3 wochen ist kein anhaltspunkt - ich fahre in der zeit ca. 1500km ein anderer vielleicht nur 500km !?

Stimmt, die Aussage war ein bissel blöd ... 😉 Also ich werde in den 3 Wochen ca. 1000-1500km fahren, schätze ich.

bis zu 1.000 km mehr kann man fahren sagt mein :-)