Service-Kosten 30.000km
Hallo zusammen! Freu mich wieder mal hier zu sein. Hab einen Audi A3 8PA Bj 05 hab jetzt 29.500km drauf und der 30.000km Service steht an.
Ein Paar Fragen:
Wie teuer?
Gibt es große Unterschiede im Preis zwischen den Händlern? Möchte eigentlich zu dem wo ich Ihn neu gekauft hab.
Hab von einem Freund gehört der bei Audi eine Ausbildung macht dass das Öl sehr, sehr gut berechnet wird... sollte ich das Öl wo anders kaufen und zum Händler geben? Wenn ja wo bekomme ich günstiges her? (Müsste dass hier sein: Öl 0W-30 LL2 oder)
Noch eine Frage: Bei mir hat sich wohl der Kleber minimal über der Heckscheibe unter der Verkleidung gelöst fast nicht sichtbar aber es stört wenn man es weis... kennt jemand das Problem?
Bitte um Antwort, habe zwar schon gesucht... aber das Thema Suche brauch ich nicht mehr ansprechen oder?
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jab
Passt jetzt zwar nicht zum 30er Service...aber noch ein Thema wäre wohl unnötig! Bei meinem A3 muss beim nächsten Service auch die Bremsflüssigkeit getauscht werden! Weiß jemand was das in etwa kostet?!? Danke!
hm, schmeist Du das wirklich alle 2 Jahre raus? Nur so mal als Frage.
Gruss Foto
meine Inspektion hat 159.- Euro gekostet, inklusive Bremsflüssigkeitswechsel (wär zwar erst im September fälllig gewesen).
Dazu noch meine eigenes Öl: der Liter für 9.-€
War eigentlich ganz zufrieden mit dem Preis.
Gruß Gerd
Puh, Traumwerte sag ich mal. Habe eben bei meinem Freundlichen angerufen, der sagte 320 EUR!!!!!
Halloooo, ticken die noch richitg? Aber hier wo ich arbeite in Düsseldorf da kostet es "etwas" weniger, 278 inkl. Öl, aber exklusive Bremsflüssigkeit (muss das sein, also der Wagen ist am 1.Juni 2 Jahre alt, muss da shcon die Bremsflüssigkeit raus?)
Ohne Öl kostet die Inspektion 159 EUR + 67 EUR Bremsfl.
nun die Frage: Wieviel Öl muss ich kaufen, ich hab nen 1.6er.
Vielen Dank schonmal!
habe letztes jahr 192 € mit bremsflüssigkeitswechsel bezahlt.
öl kam noch von ebay oben drauf...
Ähnliche Themen
Das sind ja echt Traumpreise... Meiner geht morgen zum Doc (30.000er mit 23.000 gelaufen???).
Normalerweise mache ich sowas immer in Düsseldorf, aber da sind die Preise ja bekanntlich etwas "angekurbelt" - deshalb habe ich mich für Braunschweig (bin zur Zeit hier) entschieden.
Vorsichtiger Kostenvoranschlag: 280 Euro (inkl. Öl)
Da hätte ich auch zu meinem Stammdealer gehen können...
Dazu kommt noch mal ein 20er für nen VW Fox drauf. Mal eben schlappe 300 Schleifen für ein Auto, das ich noch 3-4 Wochen fahre... ganz toll. Aber man kann ja auch kein Auto abgeben bei dem die Servicelampe leuchtet, nicht wahr!
Zitat:
Original geschrieben von JayCobie
Das sind ja echt Traumpreise... Meiner geht morgen zum Doc (30.000er mit 23.000 gelaufen???).
Normalerweise mache ich sowas immer in Düsseldorf, aber da sind die Preise ja bekanntlich etwas "angekurbelt" - deshalb habe ich mich für Braunschweig (bin zur Zeit hier) entschieden.Vorsichtiger Kostenvoranschlag: 280 Euro (inkl. Öl)
Da hätte ich auch zu meinem Stammdealer gehen können...
Dazu kommt noch mal ein 20er für nen VW Fox drauf. Mal eben schlappe 300 Schleifen für ein Auto, das ich noch 3-4 Wochen fahre... ganz toll. Aber man kann ja auch kein Auto abgeben bei dem die Servicelampe leuchtet, nicht wahr!
wenn du es bei deinem händler abgibts kannst du das sehr wohl... obwohl der dann bestimmt auch blöd schaut 😁
oder verkaufst du privat?
Zitat:
Original geschrieben von Fotofilter
hm, schmeist Du das wirklich alle 2 Jahre raus? Nur so mal als Frage.
Gruss Foto
wie meinst du das? das kann ich ja nicht nach lust und laune entscheiden! dafür gibts ja auch servicepläne! und laut zettel an meinem wagen muss die im sommer gewechselt werden! aber soo teuer scheint es dann ja nicht zu werden! danke euch!
Hallole ...
Hier mal meine Werte zum 1. Kundendienst !!!
Kundendienst 106,15 Eur
+ Eigenöl 3,8 L für 8,25 31,35 Eur
+ Bremsflüssigskeitswechsel 49,98 Eur
-----------------
= 187,48 Eur
Da kann man nicht meckern , oder ?
Gruß
Hermy
Zitat:
Original geschrieben von tj.franke
wenn du es bei deinem händler abgibts kannst du das sehr wohl... obwohl der dann bestimmt auch blöd schaut 😁
oder verkaufst du privat?
PRIVAT! Sonst wäre mir das sowas von egal!
Heute Abend weiß ich dann den genauen Preis.
Leihwagen 35,99 Euro für 50km in nem Ibiza. Ich hoffe mich hat keiner gesehen 🙂
hi, nächsten dienstag ist es für meinen 2.0TDI soweit mit den ersten Ölwechsel.Da auch scho zwei Jahre rum sind muss die Bremsflüssigkeit auch mit raus.
Bringe Eigenöl mit....
Also mehr als 200€ für nen erst Service zu zahlen ist zu viel.
Richtig??
Da ich das Auto bei nem anderen Händler gekauft habe, brauch von dieser Seite auch kein entgegenkommen erwarten.
hio,
hm irgendwie werde ich ganz neidisch bei euren Service- preisen 🙁 . Also ich habe für meinen 8L 1.6 ( !!!! ) bei 68tkm, 517€ bezahlt.
- LL - 177€
- Bremsflüssigkeit - 42€
- Schraube - 1€
- Super Lube - 4€
- Reiniger - 3€
- 4,7L LLIII - 102€
- BRFL - 13€
- Ölfilter - 8€
- Filtereins - 17
- Filtereins - 19
- Glühlampe 0,70€
- Glühlampe 0,70€
- Zündkerze 54€
Macht zusammen mit MwSt unglaubliche 516,15€. Also bei sowas könnt ich echt kotzen. Das is nur nen 1.6 und kein S.
welches ist nun wirklich das bessere öl:
OHNE AUF DEN PREIS ZU ACHTEN!
das:
CASTROL SLX 3 / III - 5 W - 30
oder das:
MOBIL 1 ESP-Formula 5W-30
(ich fahre mehr langstrecken -40km bei ca.90kmh stadtautobahn 2xtäglich)
habe nun 24000km runter und ca.noch 3000km bis zur durchsicht
Longlife Insp. Serv. M. Garantie 80,47€
Filtereins 8,30€
Schraube 1,00€
Filtereins 13,00€
Öl Helix Ultra 67,64€
Lampe 1,03€
Gesammt 198,87€
So, ich hatte mit meinem SB 1.6 FSi gestern den ersten LongLifeService bei 27.342 km.
64,35 € LongLifeService mit Mobilitätsgarantie
0,00 € Ölwechsel - Eigens Öl, Geschlossenes Gebinde, VW-Norm
0,00 € Scheinwerfereinstellung überprüft
12,10 € Ölfilter
1,00 € Schraube
1,80 € Entsorgung für 3,6 l Altöl
3,20 € Scheibenklar
+13,20 € MwSt.
= 95,65 €
Dazu gab's noch eine Außenwäsche kostenlos und der Innenraum wurde ausgesaugt.
Das Öl habe ich selbst mitgebracht und zwar das Mobil 1 ESP Formula 5W-30 für 7,95 € je Liter.
Und ehrlich gesagt, ich war wirklich überrascht, dass es so billig war. Der Meister meines 🙂 meinte nur, dass der nächste Service (60.000 km) wahrscheinlich etwas teurer wird, da mehr gemacht werden muss. 😉
Wie lange kann man den Service denn eigentlich hinauszögern? Meiner möchte trotz viel Stadtverkehr und Kurzstrecke erst seit vorgestern (bei haargenau 30TKM, komisch irgendwie) zum Service. Mittlerweile habe ich 30.150km drauf, und würde wegen Umzugs gerne noch 3 Wochen warten. Wo liegt da die von Audi vorgegebene "Toleranzgrenze"?