ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wieviele KM fahrt Ihr durchschnittlich pro Jahr?

Wieviele KM fahrt Ihr durchschnittlich pro Jahr?

Themenstarteram 22. September 2009 um 14:23

Hallo liebe Leute

Da ich etwas ein "schlechtes" Gewissen habe, nimmt es mich wunder wieviel KM Ihr schon runter habt :) resp. im Durchschnitt fährt....

Ich hab seit Ende Februar 17'000 KM gemacht.

Ich mein der Wertverlust ist schon dramamtisch :) klar es ist mir eigentlich "egal", aber irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass ich überdurchschnittlich viel fahre....(was sicherlich extrem Spass macht)

Der Sinn dieses Threads ist simpel, ich möchte mir einen Überblick verschaffen, wieviel andere Leute Ihr Auto benutzen.

 

Danke für eure Zahlen :)

ps. ich gehe nur max. 2x pro Woche mit dem Auto zur Arbeit.

Beste Antwort im Thema

Ja...ist wohl das Beste!;)

104 weitere Antworten
Ähnliche Themen
104 Antworten

hab meinen nun seit Anfang Juli und 6800km drauf, fahre allerdings auch jeden Tag damit zur Arbeit 2x30 km

Bin zwar gerad vom Diesel auf Benziner wieder umgestiegen, aber fahre ca. 25.000km im Schnitt!

Letztes Jahr waren es 27.000km im 120d Coupe.

mindestens 30.000 km im Jahr. Dafür habe ich einen Diesel :)

Themenstarteram 22. September 2009 um 14:30

@mystefix

Dann fährst du aber auch noch ziemlich viel in der Gegend rum (ausser zur Arbeit) oder?

hallo!

also ich fahre so 43.000km pro jahr...

 

mfg micha

Hallo,

habe meinen jetzt seit leztes jahr dezember und hab jetzt 10000 drauf.

also so im jahr ca. 13000km!

mfg

Hi,

dann kann man schlecht sagen, es kommt drauf an wofür das Auto gebraucht wird.

Ich persönlich komme mit 12.000 im Jahr aus.

Ich fahre 17 mal nach Dortmund zum fussball da ist eine Strecke ca 360km.

In der Stadt fahre ich glaube ich weniger als der Durchschnitt hier weil es mit dem Bike in unserer Stadt schneller geht.

Zur arbeit würde ich sagen Bike 70% - Auto 29% zu fuss weil besoffen 1% :)

Es kommt halt drauf an würd ich sagen. Manche hier fahren ja jeden Morgen 40Km zur Arbeit und manche halt nicht.

Naja bei mir sind es ca.12000 Km pro Jahr

schönen tag noch

Mit meinem Golf IV 2.3 Benziner hatte ich ca. 30.000 im Jahr gemacht.

Bin dann deshalb auf einen A3 2.0 TDI umgestiegen und mache

jetzt ca. 35.000 im Jahr.

Sagen wir mal, 2/3 der Fahrten sind geschäftlich. Von dem her ist

es nicht so schlimm, aber auch ich kenne das Gefühl, dass das Auto

jetzt schon wieder soviel KM drauf hat.

Habe den Wagen erst im November letzten Jahres gekauft mit

ca. 64.000 KM und bin jetzt bei 90.000 KM, da ist es dann bis

zur 100.000 nicht mehr weit.

Zitat:

Original geschrieben von Tucci87

 

Ich hab seit Ende Februar 17'000 KM gemacht.

 

Danke für eure Zahlen :)

ps. ich gehe nur max. 2x pro Woche mit dem Auto zur Arbeit.

17 tkm - und das bei nur 2 Fahrten zur Arbeit in der Woche? Nicht schlecht - wohl Fernpendler, oder? ;)

Ich bin von Diesel auf Benziner umgestiegen (auch wenn`s Diesel fahren besonders viel Spaß macht), weil ich im Jahr nur 10-12 tkm fahre. So hat er bisher auch nur 6 tkm auf der "Uhr".

am 22. September 2009 um 14:35

Hi...

 

Habe meinen Februar 09 mit 24.000Km gekauft und habe heute 58.000Km aufe Uhr.

Zur Arbeit fahre ich Hin und Zurück gesamt 120Km aber nur alle zwei mal die Wochen (Fahrgemeinschaft). Fahre aber auch in regelmäßigen Abständen in meine alte Heimat Berlin.

 

Was soll´s es ist ein Diesel und er macht Spaß....;)

 

 

greetz ronbooo

Themenstarteram 22. September 2009 um 14:41

Hehe Ferndpendler :)

Nein aber wenn ich mit dem Auto gehe sind es jedesmal 100KM...

Der grösste KM-Aufwand hab ich von mir zu meiner Freundin, jedesmal ca. 40KM...

Aber was solls :) es hat viele die ähnlich oft fahren wie ich :)

Gut ich war noch in den "Ferien" mit dem auto...das waren auch nochmals ca. 3'500KM...

Achja und die guten alten Ausflüge nach Deutschland um mal so richtig Gas zu geben :)

Grüsse

Ich fahre 30.000 - 35.000 Kilometer im Jahr. Mit meinem Powerbenziner, weils den A3 leider nicht mit einem biturbo Diesel mit ~200 PS gibt :D (170 PS waren mir zu wenig :cool:)

Der 123d coupe ist rattenscharf, aber mir wiederrum zu klein...anyway!

 

.. mein Wagen ist jetzt 1 Jahr alt und ich habe über 45.000 km auf der Uhr. Mit einer Jahresleitstung von 50.000 km habe ich gerechnet.

Über den Wertverlust denke ich nicht nach, da ich das Fahrzeug eh erst verkaufen werde, wenn es 400.000 km auf der Uhr hat. (Es sei denn, ein Unfall käme dazwischen) Das wäre dann nach Adam Riese in 8 Jahren der Fall. Und ein 8 Jahre alter A3 ist eh nicht mehr viel wert ... ganz gleich, ob er 100.000 km oder 400.000 km auf der Uhr hat.

Michael

Ich bin seit 2 Wochen nun auch A3 SB fahrer und habe mich wg der hohen jährlichen Laufleistung auch wieder für den 170 PS TDI entschieden. :)

Vorher hatte ich den noch in der Signatur ersichtlichen Astra GTC und habe innerhalb von 2,5 Jahren 70.000 KM zurückgelegt.

Fahre also ca. 27.000KM im Jahr und eigentlich nur zur Arbeit. Sind täglich 85 KM Arbeitsstrecke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wieviele KM fahrt Ihr durchschnittlich pro Jahr?