Service-Intervall
Mein 2.0 TFSI hat inzwischen 10000 km runter. Der Service-Intervall zählt die Kilometer sauber runter - die Zeit in Tagen steht aber unverändert bei 729 Tagen.
Auffällig auch, dass normaler Service und Ölwechsel genau parallel laufen - an meinen anderen Audis war der Ölwechsel immer kürzer (meist bei ca. 25000)
Kenne ich so nicht - Anfrage an Audi beantwortete das Problem nicht. Verweis an den Freundlichen.
Von dem bekam ich die Auskunft 'keine Probleme bekannt'
Wer kann was dazu sagen ..... danke ..... :-)
Beste Antwort im Thema
Guck mal auch HIER.
129 Antworten
Im Serviceheft steht sowas schon immer drin.
Wenn es eins gibt. Sollte aber auch bei den Ausstattungscodes stehen was werkseitig eingestellt war.
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 29. Oktober 2018 um 11:44:34 Uhr:
Im Serviceheft steht sowas schon immer drin.
Serviceheft gibt leider nicht mehr!
Zitat:
@911chris schrieb am 30. Oktober 2018 um 09:03:21 Uhr:
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 29. Oktober 2018 um 11:44:34 Uhr:
Im Serviceheft steht sowas schon immer drin.Serviceheft gibt leider nicht mehr!
Unter myAudi.
Ähnliche Themen
Also ich finde unter myAudi kein Serviceheft oder so etwas in der Art!
Bist du Erstbesitzer des Fahrzeuges? Wenn ja, bei Auslieferung ist immer Longlife
Bei mir sehe ich es und nach der ersten Inspektion/Service stand es dann auch.
Als Auslieferung ist es immer auf LL.
Ok, war noch bei keiner Inspektion bzw. Service. Auto ist noch zu jung:-)
Dann solltest du aber unter myAudi die Auslieferung stehen haben.
Da steht gar nix drinnen, die Bordliteratur kann man runterladen und das wars schon. Vielleicht ist das in Österreich anders???
Komisch.
Ist das bei dir auch mit der myAudi APP so?
Dort kann ich es unter "Service" alles abrufen, auch die Bordliteratur.
Kann natürlich sein, dass es bei euch anders ist.
Zitat:
@911chris schrieb am 30. Oktober 2018 um 12:18:02 Uhr:
Da steht gar nix drinnen, die Bordliteratur kann man runterladen und das wars schon. Vielleicht ist das in Österreich anders???
Das ist bei meinen auch nicht anders, bin ebenfalls aus Österreich,
Mal 'ne dumme Frage: wann kommt die Meldung wegen Ölwechsel - 1.500 km oder 2.500 km vorher? Muss nämlich in 30 Tagen zur Inspektion (was aber nur'n Bremsflüssigkeitswechsel wird) und habe noch rd. 2.700km bis zum Ölwechsel. Da ich kein Bock auf zwei Termine habe, wäre es natürlich nett, wenn man das in einem Abwasch machen könnte...nur habe ich das Service u. Verschleiß Paket und ich weiß nicht, ob die mit dem "verfrühten" Wechsel einverstanden sind...
Meldung kommt ab 28 Tage vorher, war bei mir gestern so.
Hab für nächste Woche Termin (Service Managment Vertrag) fragt aber keiner nach!
Zitat:
@Free_Thommy schrieb am 8. November 2018 um 09:08:32 Uhr:
Mal 'ne dumme Frage: wann kommt die Meldung wegen Ölwechsel - 1.500 km oder 2.500 km vorher? Muss nämlich in 30 Tagen zur Inspektion (was aber nur'n Bremsflüssigkeitswechsel wird) und habe noch rd. 2.700km bis zum Ölwechsel. Da ich kein Bock auf zwei Termine habe, wäre es natürlich nett, wenn man das in einem Abwasch machen könnte...nur habe ich das Service u. Verschleiß Paket und ich weiß nicht, ob die mit dem "verfrühten" Wechsel einverstanden sind...
Bei meinem 2.0 TDI Ultra kommt es exact 3000km zur Ankündigung....wo genau die Toleranz bei der Abrechnung liegt weiss ich leider nicht...