ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Service Inspektion Ölwechsel

Service Inspektion Ölwechsel

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 13. August 2019 um 17:39

Moin zusammen,

 

Wie ist das eigentlich bei der Inspektion, muss der Händler nach dem Ölwechsel das Öl soweit vollfüllen, das die 100% erreicht werden, oder reicht es aus, wenn dieser zu 1/4 gefüllt ist? Habe gerade in der App gesehen, dass Öl gewechselt wurde , aber der Ölstand 1/4 voll ist. Da der Wagen noch in der Werkstatt steht - wegen etlicher Probleme - würde ich ansonsten bitten, das Öl komplett aufgefüllt wird (so kenne ich das von alle anderen Fahrzeugen bisher)

Wie ist Eure Erfahrung bei Audi?

 

LG Chutor

Ähnliche Themen
316 Antworten

Welchen meinst du?

am 3. November 2021 um 20:46

Na ich meinte, ob sie das Geld woanders wieder reinholen. Schließlich kostet Öl gerne auch mehr als das Doppelte beim Händler. Ich bringe es immer mit, aber erfahrungsgemäß schlagen sie dann woanders was drauf und wollen trotz mitgebrachten Öls 600-800€ haben. Mit etwas Geduld fand sich bislang aber immer noch für 300-400€ ein Händler, bei dem sich das Mitbringen lohnt.

Grundsätzlich fände ich es besser, wenn man die Preise so transparent gestaltet, dass die wahren Kosten ersichtlich und zu zahlen sind. Wenn dann die Stunde nochmal 30€ teurer ist und dafür der Ölpreis der Wahrheit entspricht, ist es eigentlich für beide Seiten ehrlicher.

Moin Gemeinde :D

Ich habe einen 45 TFSI Avant Quattro der jetzt 38800 km gelaufen hat, am 25.01.21 bei 30950 km wurde Inspektion mit Ölwechsel durchgeführt. Jetzt ruft Audi mich an, mein Auto hat sich gemeldet wegen Ölwechsel. Ich denke mal das dass überhaupt nicht nötig ist, wie denkt ihr darüber?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ölwechsel' überführt.]

Je nach Einsatzprofil kann das schon sein, unser TTRS hat nach 5500km und 15 Monaten nach einem Ölwechsel verlangt. Kurzstrecke verkürzt den Intervall erheblich.

Zusätzlich warnt das Auto sehr früh, mich rief der Freundliche gut 2800km vor dem eigentlichen nötigen Kilometerstand auch schon an. Einfach regelmäßig im Auto selbst checken und weiterfahren, bis der Kilometerstand fast erreicht ist. Habe ich auch gemacht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ölwechsel' überführt.]

Mit der Suchfunktion gefunden.

 

https://www.motor-talk.de/.../...spektion-oelwechsel-t6680487.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ölwechsel' überführt.]

Zitat:

@oldrain schrieb am 4. Januar 2022 um 15:14:22 Uhr:

Moin Gemeinde :D

Ich habe einen 45 TFSI Avant Quattro der jetzt 38800 km gelaufen hat, am 25.01.21 bei 30950 km wurde Inspektion mit Ölwechsel durchgeführt. Jetzt ruft Audi mich an, mein Auto hat sich gemeldet wegen Ölwechsel. Ich denke mal das dass überhaupt nicht nötig ist, wie denkt ihr darüber?

Das Fahrzeug hat sich über die App gemeldet? Vielleicht einfach 10k km zu spät… der Kram funktioniert doch gefühlt nur bei Sonnenschein…

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ölwechsel' überführt.]

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 4. Januar 2022 um 19:40:46 Uhr:

Mit der Suchfunktion gefunden.

 

https://www.motor-talk.de/.../...spektion-oelwechsel-t6680487.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ölwechsel' überführt.]

Hast du schön gemacht

Hallo zusammen,

mein Wissen über Autos ist sehr begrenzt. Hab mir am Wochenende mal einen gebrauchten A6 bei einen Audi Vertragshändler angeguckt. Dieser ist etwa 38000 km gefahren mit BJ 03/19.

Gefällt mir an sich sehr gut, der Preis passt auch. Eine Sache ist mir aber etwas unklar (das hatte ich den Verkäufer vergessen zu fragen):

Der Wagen hatte die letzte Inspektion bei 23000 km in 03/21. Der nächste Ölwechsel steht laut Händler in 6000 km an. Wie passt das zusammen? Dachte bei der kleinen Inspektion (nach 30000km oder 2 Jahre) wird auch das Öl gewechselt? Demnach erst wieder in einem Jahr oder 12000 km?

Bei dem Wagen handelt es sich um einen Leasing-Rückläufer (privat) des Autohauses.

Danke im Voraus für Eure Antworten!

Beste Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ölwechsel asynchron zum Inspektionsintervall?' überführt.]

Der Wagen schien auch „human“ bewegt worden zu sein. Der erste Satz Reifen ist noch drauf, sieht gut aus und hat noch 5.5mm Profiltiefe.

Der Langzeitverbrauch laut Boardcomputer liegt bei 6.2l/100km.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ölwechsel asynchron zum Inspektionsintervall?' überführt.]

am 20. März 2022 um 9:06

Hi,

Ist ganz normal.

Vermutlich Long Life was Öl angeht, damit bis zu 24 Monate oder 30tkm Intervall.

Der Service (mal klein mal groß) wechselt dagegen inzwischen jährlich, damit die Werkstätten nicht zu wenig verdienen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ölwechsel asynchron zum Inspektionsintervall?' überführt.]

Hallo, hat jemand eine Hausnummer für die 60.000er Inspektion (für einen 45er TDI). Ich meine da wird auch das Getriebeöl gewechselt.

Zitat:

@gbq schrieb am 28. März 2022 um 11:43:38 Uhr:

Hallo, hat jemand eine Hausnummer für die 60.000er Inspektion (für einen 45er TDI). Ich meine da wird auch das Getriebeöl gewechselt.

50TDI: 1100€ (ohne Getriebeöl, weil Wandler)

Servus, 50tdi 611,24€

Zitat:

@Mr.AudiQuattro schrieb am 28. März 2022 um 11:56:44 Uhr:

Servus, 50tdi 611,24€

Mit allen 60.000er Extras?

Zitat:

@tsoggo schrieb am 28. März 2022 um 11:49:21 Uhr:

Zitat:

@gbq schrieb am 28. März 2022 um 11:43:38 Uhr:

Hallo, hat jemand eine Hausnummer für die 60.000er Inspektion (für einen 45er TDI). Ich meine da wird auch das Getriebeöl gewechselt.

50TDI: 1100€ (ohne Getriebeöl, weil Wandler)

Der Wandler ist doch mit ATF gefüllt oder meintest du DSG?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Service Inspektion Ölwechsel